BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 195

UN-Tribunal: Schwere Beweise gegen Milosevic präsentiert

Erstellt von Krajisnik, 01.06.2005, 16:09 Uhr · 194 Antworten · 4.391 Aufrufe

Snimak Ulemeka i Medića u BiH

Televizija B92 emitovala je snimak, napravljen tokom rata u BiH, na kome su prikazani tada oficir Srpske dobrovoljačke garde Milorad Ulemek Legija i komandant odreda "Škorpioni" Slobodan Medić. Snimak je napravljen u Cazinskoj krajini u Bosni i Hercegovini nekoliko meseci pre masakra u Srebrenici, odnosno u vreme kada su oni bili angažovani u jedinicama Fikreta Abdića, koje su tada bile u sukobu s jedinicama Armije BiH, lojalnim Aliji Izetbegoviću. Na snimku Ulemek i Medić, u društvu još nekoliko vojnika, osmatraju teren iz rova.

Snimak dokazuje povezanost Srpske dobrovoljačke garde, jedinice pod komandom Željka Ražnatovića Arkana, i "Škorpiona", kao i učešće vojnika iz Srbije u sukobu snaga lojalnih vođi takozvane Autonomne oblasti zapadna Bosna Fikretu Abdiću i Armije BiH, odnosno učešće snaga iz Srbije u ratu u BiH.

Ulemek: "Zovi da hitno pošalju ekipu. Gde? Kod "Grmeča"? Kod "Grmeča" da preuzmu paket."

Nepoznat glas: "J… te paket u …"

Ulemek: "Orkan, javi se. Ma jedan nam samo treba. De, ti to vidi"

Sagovornik preko radio-stanice: nerazumljivo

Nepoznat glas: "(nerazumljivo) u pokušaju bekstva".

Ulemek: "Pošalji ih tamo gde miniraju".

Sagovornik: "Da probaju alarm".

Predsednica Fonda za Humanitarno pravo, Nataša Kandić, objašnjava šta se na snimku tačno vidi i čuje: "Imamo ovde Legiju i komandanta Škorpiona, oni su znači na komandnom mestu, njihovi borci se nalaze raspoređeni na raznim mestima i oni sad daju instrukcije šta treba gađati i koliko projektila gde treba upotrebiti".

"Kada se ovo prati vidi se da to nije nikakva neobična situacija, kada se kaže: treba nam jedan iz tog paketa, naravno govori se o zarobljenicima, jer pre toga ovaj kaže da imaju petoricu zarobljenika, a onda na to Legija kaže nama treba jedan, a onda ga ovaj pita a šta sa ostalima, a onda se vrlo jasno čuje kad on kaže pokušaj u bekstvu, ali se vrlo nejasno kaže kada do njega Slobodan Medić, komandant Škorpiona kaže ma šta sve ih pobijte", objašnjava Nataša Kandić.

Nataša Kandić je, gostujući u studiju B92, rekla da je posrednik između jedinica na terenu i tadašnjeg šefa Službe državne bezbednosti Jovice Stanišića bio je Milan Milanović Mrgud, preko koga je, navodno, Fikret Abdić plaćao za asistenciju Srba u odbrani Cazinske Krajine.

Abdić je, kao hrvatski državljanin, u Karlovcu osuđen na 20 godina zatvora za zločine počinjene između 1992. i 1995. godine. Nekoliko svedoka optužbe je na suđenju bivšem predsedniku SCG Slobodanu Miloševiću pred Haškim sudom reklo da su jedinice pod kontrolom DB-a iz Srbije ratovale na strani Abdića.

:arrow: Hier der Link zu Legija: http://www.b92.net:8080/ramgen/legija/cazinska.rm

Da wir uns nicht in die Köpfe der Soldaten versetzen können ist diese Diskussion eh fürn arsch!
    Aber so etwas zur leugnen ist einfach peinleich ,schwach und kindisch!

Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von delije1984
    Zitat Zitat von DaN2K
    Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

KLICK

wenn nicht direkt angezeigt auf "Six Bosnian Muslim Men from Srebrenica Being Executed on Video [Execution]" klicken.
    hier könn ihr auch andere videos sehn wie serben exikutiert werden....sogar wie ein schwein einen toten serben auffrisst. und wo bleibt hier die entschudigung???? gebt bei search serbia ein und seht selber.
    Einfach ecklig!
    Wenigstens gab es keine albanische Videos und solche Hinrichtungen!
    Aber der Serbe hat ja selbst Schuld! Er war der Jenige der sich mit
    Exekution,Barbarismus & Terrorismus gut auskannte...
    Wie heutzutage auch.
    Ist klar ,das gerade jetzt die Pharisäer sich zu Wort melden.War dein Vater nicht auch ein Verbrecher?
    In jeder Nation gibt es Mörder etc. Das dürfte dir als Albaner nicht fremd vor kommen.

Zitat Zitat von Alen
    Da wir uns nicht in die Köpfe der Soldaten versetzen können ist diese Diskussion eh fürn arsch!
    Aber so etwas zur leugnen ist einfach peinleich ,schwach und kindisch!
    Aber eine Diskussion kan helfen die Eindrücke zu verarbeiten oder zu analysiren.Solange sie sachlich bleiben natürlich.

Ich habe so eben mit einem Mitglied des MUP gesprochen(instruktor za fisiku,borbu i ostalu obuku...) Er kennt die ganzen Sondereinheiten..Skorpioni sind ihm unbekannt!!! Er vermutet das es sich um eine paravojna formacija handelt.. :?

Mare-Car
    Habe gelesen das es das MUP der Republika Srpska Krajina war, und nicht das MUP der Republik Serbien.

Ein Kumpel von mir von 'dort unten' konnte mir nur sagen, daß das Fahrzeug, das zu sehen ist, angeblich die gleiche Art von Kennzeichen hat wie serbische Polizeiautos. (Wäre aber natürlich möglich, daß die auch von den RS(K)-Serben verwendet wurden...)

es tut mir leid für die bosnischen famielenmitglieder,.....
    was ich scheisse finde ist das die serbischen opfer nie in den medien erwähnt,...
    http://rs-icty.org/glavna_galerija_video.htm
    http://rs-icty.org/glavna_galerija_foto.htm
    ich will damit nicht damit sagen: "ja wir serben sind immer das opfer,.." oder so,...
    egal wer oder wo einer ungebracht wurde es ist nicht ok,...weil keiner ist schuld das er eine bestimmte nationalitÄt oder religion hat,...

~MIR BOZIJ~

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von method
    es tut mir leid für die bosnischen famielenmitglieder,.....
    was ich scheisse finde ist das die serbischen opfer nie in den medien erwähnt,...
    http://rs-icty.org/glavna_galerija_video.htm
    http://rs-icty.org/glavna_galerija_foto.htm
    ich will damit nicht damit sagen: "ja wir serben sind immer das opfer,.." oder so,...
    egal wer oder wo einer ungebracht wurde es ist nicht ok,...weil keiner ist schuld das er eine bestimmte nationalitÄt oder religion hat,...

~MIR BOZIJ~
    Da hast du Recht mein Freund aber was wilst du machen.

was sollen wir dagegen machen,....die situation in bosnien wird immer ärger wenn man das volk mit der vergangenheit konfrontiert,...
    ich gebe den medien schuld für all das elend,...

Seite 10 von 20 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte