BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 195

UN-Tribunal: Schwere Beweise gegen Milosevic präsentiert

Erstellt von Krajisnik, 01.06.2005, 16:09 Uhr · 194 Antworten · 4.393 Aufrufe

Zitat Zitat von Gjergj
    Zitat Zitat von Jastreb
    jebo im pas mater, ako su to stvarno ni kriva ni duzna lica bila...

ko su ti skorpijoni? ja znam samo za tenkovsku jednicu skorpijoni....ali oni pripadaju VSCG.
    Was hat er gesagt?
    Tu nicht so als ob du es nicht verstehen würdest!

Wörtliche Übersetzung: Der Hund soll deren Mütter ficken, wenn das wirklich Unschuldige waren.....

Wer sind diese Skorpione? Ich kenne nur die Panzerbrigade Skorpijoni....aber die unterfallen der VSCG.

Wo bleibt hier für die entschudligung?

Video über Erschießungen in Srebrenica schockiert Serbien
    Ein Video über die Erschießung von sechs Bosniaken im Juli 1995 in der Nähe von Srebrenica durch Männer in serbischen Uniformen hat bei vielen Serben einen Schock ausgelöst. „Schrecklich und monströs“, „Schande“, „Grausam“, „Ich schäme mich“ sind nur einige der Kommentare in Serbien, nachdem Belgrader Medien über das Video berichteten und Bilder veröffentlichten.

Das Video wurde am Mittwoch im Rahmen des Prozesses gegen den jugoslawischen Ex-Präsidenten Slobodan Milosevic in Den Haag erstmals gezeigt.

Auf diesem sind Männer in serbischen Uniformen zu sehen, wie sie aus einem Militär-Lkw sechs abgemagerte Männer in ziviler Kleidung, denen die Hände auf dem Rücken verbunden sind, holen. Bei manchen sieht man Narben im Gesicht, was darauf schließen lässt, dass sie zuvor physischer Gewalt ausgesetzt waren. In einer Sequenz sieht man die gefesselten Männer auf dem Boden liegen. Ein Uniformierter tritt mit seinem Fuß gegen den Kopf eines Gefesselten und beleidigt ihn zugleich verbal auf das Gröbste.

Mit Schüssen in den Rücken aus Sturmgewehren wird einer nach dem anderen erschossen. Jene Männer, die auf ihren Tod warten, zeigen dabei keine Regung. Nach der Erschießung eines Mannes hört man eine männliche Stimme: „Fuck, die Batterie ist leer. Wirklich, ich schwöre es... Aber sie wird schon aushalten, arbeitet nur weiter...“.

Laut Anklage des UNO-Tribunals handelt es sich bei den Uniformierten um Mitglieder der einstigen serbischen Sonder-Polizeieinheit „Skorpione“. Die Erschießung habe demnach in der Ortschaft Trnovo in der Nähe von Srebrenica im Juli 1995 stattgefunden. Aufgenommen wurde sie von einem Angehörigen der Polizeieinheit selbst.

„Schrecklich und grausam“, zeigt sich ein Mann in einem Kommentar für den Belgrader Sender „B-92“ schockiert. „Jedes Volk, so auch die Serben, müssen sich mit der Wahrheit befassen, die oft weh tut... Mir gehen die Slogans a la ’montiert’ oder ’Srebrenica gab es nicht’ auf die Nerven. Jene, die dies propagieren, sollten sich schämen!“ - „Die Videoaufzeichnung über die Exekution müsste in Millionen Exemplaren vervielfacht und kostenlos im Volk verteilt werden...“, fügt eine Frau hinzu.

„Ich schäme mich, dass ich Serbe bin“, heißt es in einem anderen Kommentar kurz und bündig. „Ich schäme mich nicht, dass ich Serbe bin und werde mich deswegen auch nie schämen. Aus einem einfachen Grund: Weil diese Barbaren diese Verbrechen nicht in meinem Namen und nicht im Namen der serbischen Nation ausgeübt haben. Das sind Profiteure, Verräter, Feiglinge, die sich fürchten, ihr Gesicht zu zeigen, Ausgeburten, Gewalttäter, Mörder, Verbrecher... der ärgste menschliche Abschaum, den es gibt...“, antwortet ein anderer Mann sehr emotional.

„Meinen Opa und meinen Bruder haben die Bosniaken 1993 auf ähnliche Art und Weise umgebracht“, schildert eine andere Person. „Das ist der schlimmste Akt der Feigheit und Niedertracht, den der menschliche Verstand sich vorstellen kann. Ich bin zu 100 Prozent Serbe, aber wegen solcher Unmenschen geniere ich mich.“

Srebrenica steht für das größte Verbrechen im Bosnien-Krieg (1992-1995). Das Massaker ereignete sich gegen Ende des Bürgerkrieges. Nachdem die bosnisch-serbischen Dörfer rund um Srebrenica zu Beginn des Bürgerkrieges zerstört, hunderte serbische Zivilisten getötet und tausende vertrieben wurden, zogen bosnisch-serbische Einheiten einen Belagerungsring rund um die Stadt. Nach dem Einmarsch des Militärs unter dem Kommando von Oberbefehlshaber Ratko Mladic am 11. Juli 1995 kam es zur blutigen Rache: Nach einem Bericht einer Untersuchungskommission, der auch von der bosnisch-serbischen Regierung angenommen wurde, wurden etwa 7.800 bosnische Moslems ermordet.

Scheiße leute was sollen immer diese Anschuldigungen? Wie lange dauert es, dass ihr begreift dass Soldaten auf allen seiten Verbrechen begangen haben

Was für Entschuldigung? Keiner hier kann sich für Taten Entschuldigungen die von seinen geistig durch den Krieg verwirrten Landsleuten begangen worden
    Jebem vam politiku, der krieg ist vorbei. lasst die toten endlich ruhen und sucht euch ein Hobby
    Auch für mich gilt "Vergeben ja, Vergessen nein" aber das Posten von Hinrichtungen und Toten sorgt nicht dafür dass man nicht vergisst sondern streut nur Salz in die Wunden

Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    .....

Wo bleibt hier für die entschudligung?
    Es verlangt niemand eine Entschuldigung....auch diese Hurensöhne werden in der Hölle schmorren!

Zitat Zitat von Krajisnik
    „Ich schäme mich nicht, dass ich Serbe bin und werde mich deswegen auch nie schämen. Aus einem einfachen Grund: Weil diese Barbaren diese Verbrechen nicht in meinem Namen und nicht im Namen der serbischen Nation ausgeübt haben. Das sind Profiteure, Verräter, Feiglinge, die sich fürchten, ihr Gesicht zu zeigen, Ausgeburten, Gewalttäter, Mörder, Verbrecher... der ärgste menschliche Abschaum, den es gibt...“, antwortet ein anderer Mann sehr emotional.
    TAKO JE!

Zitat Zitat von DaN2K
    Hier könnt ihr euch das Video anschauen:

KLICK

wenn nicht direkt angezeigt auf "Six Bosnian Muslim Men from Srebrenica Being Executed on Video [Execution]" klicken.
    hier könn ihr auch andere videos sehn wie serben exikutiert werden....sogar wie ein schwein einen toten serben auffrisst. und wo bleibt hier die entschudigung???? gebt bei search serbia ein und seht selber.

ja das kenn ich aber nachher erschiesst ja der kroatische soldat das schwein

Zitat Zitat von Dobojlija
    ja das kenn ich aber nachher erschiesst ja der kroatische soldat das schwein
    und findest du das lustig???

glup si ko tikva

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte