BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Unabhängigkeit des Kosovos: Serben protestieren - Kosovaren feiern

Erstellt von FREEAGLE, 24.02.2008, 16:23 Uhr · 3 Antworten · 555 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057

    Unabhängigkeit des Kosovos: Serben protestieren - Kosovaren feiern

    Unabhängigkeit des Kosovos: Serben protestieren - Kosovaren feiern
    Frankfurt (dpa) Rund 2500 Menschen haben am Sonntag in Frankfurt die Anerkennung des Kosovos durch Deutschland und die USA gefeiert. Am Tag zuvor hatten in Frankfurt etwa 500 Serben gegen die Unabhängigkeit des Kosovos von Serbien protestiert. Sowohl die Dankesfeier der Kosovaren als auch die Kundgebung der Serben seien ohne Zwischenfälle verlaufen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

    Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen feierten die Kosovaren auf dem Römerberg in der Innenstadt mit Essen, Trinken und Musik die Unabhängigkeit ihrer Heimat. «Das hat Volksfestcharakter, es wird gefeiert und viel gelacht», sagte ein Polizeisprecher. Die Kundgebung, bei der auch einzelne Redner das Wort ergriffen, sei friedlich verlaufen.

    Zum Protestzug der Serben am Samstag hatte unter anderen der Zentralrat der Serben aufgerufen. Die frühere südserbische Provinz Kosovo hatte vergangenen Sonntag ihre Unabhängigkeit und damit die Trennung von Serbien erklärt. Dies hatten zahlreiche Anhänger der Abspaltung damals auch in Frankfurt mit Autokorsos, Hupkonzerten und wehenden Fahnen gefeiert.

    Frankfurter Neue Presse Online

  2. #2
    Popeye
    Der 45787815993233245759794984146446547651946. Thread über Kosovo, weiter so

  3. #3

    Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    151
    Ich komme gerade aus Frankfurt beim Römer war ich bis eben

    war richtig cool und hat Spass gemacht

    ich glaube sogar es waren mehr als 2500 albaner
    sogar deutsche haben mit getanzt haha

  4. #4
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    war geil !! und übertrieben geiles wetter, warm & sonne beste


Ähnliche Themen

  1. Der Weg des Kosovos in die Unabhängigkeit
    Von Kosova-Albo-USA im Forum Kosovo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 03:25
  2. kosovaren, serben und albaner feiern zusammen
    Von MIC SOKOLI im Forum Kosovo
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 18:33
  3. Serben protestieren mal wieder ...
    Von Dardania im Forum Politik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 21:51
  4. Vor und Nachteile bei der Unabhängigkeit Kosovos!?
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Kosovo
    Antworten: 315
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 21:28
  5. Italien für Unabhängigkeit Kosovos
    Von FREEAGLE im Forum Politik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.12.2007, 00:22