BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74

Unabhängigkeit Kroatiens- Autonome Region Krajina, ein Gedankenspiel

Erstellt von skorpion, 29.04.2011, 13:39 Uhr · 73 Antworten · 4.509 Aufrufe

  1. #31
    Ya-Smell
    Ihr Krajina Serben habt wohl noch nie was vom Carrington Plan gehört was?



    Bedankt euch bei Serbien.

  2. #32
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Der Spiegel-Artikel ist sehr ineressant:

    DER SPIEGEL 26/1995 - Brennend nach Aktion

    im übrigen schliesse ich mich dem Statement von Veles an

  3. #33

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    2.948
    Zitat Zitat von Serbian tourism Beitrag anzeigen
    Schon klar Milosevic hatte so eine Verfassung auch wo für alle die gleichen Rechte gelten auch für die Albaner. Lächerlich dein Artikel.




    Die Rede war nicht von der RSK sondern von Nord Dalmatien und der Lika.
    Akzeptierst du den Staat Kosovo?

  4. #34
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    hier wird über die "krajina" gesprochen, als wäre das serbisches land
    Auf diese Diskussionsbasis müssen wir uns garnicht begeben und schon garnicht damit beschäftigen in der Gegenwart.

    In der Gegenwart können wir uns damit beschäftigen wie wir unseren Minderheiten in ihrer kroatischen Heimat ihr Leben und deren kulturele Identität besser gestalten, angleichen und fördern können, mehr aber nicht.

    Mit den Parlamentssitzen für Minderheiten ist schon ein guter Weg beschritten.

  5. #35
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.986
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen




    Allerdings vermute ich, daß auch die Sezession Kroatiens bereits 1990 und davor in verschiedenen Köpfen und Schreibtischschubladen anfing, Gestalt anzunehmen.



    das ist richtig. Man hat argwöhnisch beobachtet, was in der Republik Serbien vorging ,denn der dortige Extremismus war nicht zu übersehen. Vielen war klar, daß Jugoslawien in dieser Form keine Überlebenschance hat.

  6. #36
    MaxMNE
    Meint Ihr nicht dass jeder, wenn er in der Situation des jeweils anderen gewesen wäre, ungefähr die gleiche Argumentation gehabt und etwa gleich gehandelt hätte?

    Also wenn z. B. Kroatien Serbien gehießen hätte, und die Krajina-Serben wären Kroaten gewesen.
    Oder Bosniaken Serben und umgekehrt.

    Sich bei diesem Thema ständig zu streiten ist doch sinnlos...

  7. #37

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Gibt es eigentlich kyrillische Schilder in den Gebieten wo Serben leben?

  8. #38
    Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich kyrillische Schilder in den Gebieten wo Serben leben?


    Die können ja wohl "Knin" auch auf lateinischer schrift lesen

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen


    Die können ja wohl "Knin" auch auf lateinischer schrift lesen
    Können sie, aber es wäre auch eine schöne Geste wenn diese Schilder auch in kyrillisch vorzufinden wären

  10. #40
    Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Können sie, aber es wäre auch eine schöne Geste wenn diese Schilder auch in kyrillisch vorzufinden wären
    Wäre auch ne schöne geste gewesen, wenn der großteil der serbischen bevölkerung nicht mit den freischärlerbanden für eine velika srbija mitgetanzt hätten. Ich bin nur realist.

Ähnliche Themen

  1. Autonome Republik Nachitschewan
    Von TurkishRevenger im Forum Landschaft, Tier- und Pflanzenwelt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 17:23
  2. Dalmatien, schönste Region Kroatiens
    Von Livnjak1978 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:18
  3. Autonome Provinz Westbosnien
    Von Viva_La_Pita im Forum Rakija
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 14:31
  4. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 09.02.2009, 00:28
  5. Spanien- 17 autonome regionen- 2 autonome städte
    Von MIC SOKOLI im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 23:00