BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 205

Unabhängigkeit der R.Srpska und Herceg-Bosna wäre kein Bruch gegen das Völkerrecht...

Erstellt von Nemam pojma, 16.01.2011, 14:04 Uhr · 204 Antworten · 13.880 Aufrufe

Ich liebe das schild

Dieses Jahr wenn ich in Trebinje/Gacko bin,mache ich extra für das Bf so ein Foto wie die dar oben bloß das ich darauf noch hinschreibe ,,,Za Bf i Dzeka i Emira ,,,

Zitat Zitat von SRB_boy Beitrag anzeigen

Ich liebe das schild

Dieses Jahr wenn ich in Trebinje/Gacko bin,mache ich extra für das Bf so ein Foto wie die dar oben bloß das ich darauf noch hinschreibe ,,,Za Bf i Dzeka i Emira ,,,
    schäm disch du willst auf das heilige RS schild was schreiben

im allgemein muss ich feststellen das jeder neue serbische user ,welcher feuchte träume hat immer wieder mit der gleichen leier srpska kommen einfach mit einem anderen titel........

und diese user verschwinden seltsamerweise auch sehr schnell wieder aus dem forum.

was sagt uns dies????
    das diese user nichts als unruhe und streitigkeiten auslösen wollen vorallem unter den volksgruppen in bosnien selbst.

Ich liebe das schild

So sehen die richtigen Schilder aus !

Zitat Zitat von Prizrenac_ Beitrag anzeigen
    So sehen die richtigen Schilder aus !

Tut mir leid aber ich seh nix

Zitat Zitat von SARIC Beitrag anzeigen
    schäm disch du willst auf das heilige RS schild was schreiben
    ja hast recht

Lance Uppercut
    Zitat Zitat von st0lzer kr0ate Beitrag anzeigen
    für eine normale politik ohne EU, das leuchtet den meisten bauern in kroatien langsam ein.

erst haben sie mit überzeugung den kommunisten josipovic gewählt, dann bisschen später komm ich nach unten nach kroatien und höre wie scheiße dieser josipovic ist.. da frage ich mich natürlich wieso haben die ihn dann gewählt?

die meisten konnten mir dann keine klare antwort geben, warscheinlich weil er vor den wahlen was weiß ich wieviel von millionen euros für werbung ausgegeben hat, die das land gut gebrauchen könnte.

aber die leute sind halt bauern sie lassen sich leicht verarschen und von politik viel ahnung haben die meisten nicht wirklich, sie wollen nur besser leben und mehr geld haben, und haben gedacht das josipovic besserung rein bringt.

Das wäre die Alternative gewesen:

Tut mir leid aber ich seh nix
    Schade...

Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Was hat das mit der Kartographie zu tun. Die Bekannte Welt war ziemlich genau vermessen, so auch die Landkarten...
    Ich hab da mal was dazu geschrieben, passt auch hier gut rein:

Zitat Zitat von perhan007 Beitrag anzeigen
    Was einige vielleicht nicht verstehen, wenn sie auf eine historische Karte blicken:

Bis ins 18. Jahrhundert gab es in Europa keine "Grenzen" und "Länder" wie wir sie kennen, da nicht das Territorialitätsprinzip, sondern das Personalitätsprinzip herrschte.

Ein Herrscher hatte Personen, und keine Gebiete unter sich. Von daher war's einem Herrscher im Prinzip egal, wo seine Leute auf der Karte lebten, Hauptsache sie vermehrten sich und förderten seinen Ruhm und Wohlstand. Denn die Untertanen waren ihrem Herrscher Abgaben und Dienste schuldig und nicht einem "Staat" in dem sie wohnten. Die lokalen Herrscher waren wiederum miteinander verbündet, und das gibt dann auf der Karte ein Gebiet, in dem ihre Untertanen lebten. Wir deuten das dann wegen des Selbstverständnisses der modernen Karten in einen "Nationalstaat" um. Häufig gehörte der Herrscher nicht einmal dem gleichen Volk wie die Mehrheit seiner Untertanen an.

Wurde ein Herrscher "abgelöst", hat sich der neue dann eventuell frisch orientiert und verbündet. Das würde nach heutigen Verständnis sofort zu neuen Karten und Staaten führen, aber damals lebten die Leute nicht plötzlich in einem anderen Land, sondern lediglich unter einem neuen Herrscher...

Und gerade auf dem Balkan gab es derart viele lokale Herrscher und diese wechselten relativ oft, so dass ziemlich jeder mit jedem irgendwann verbündet und verfeindet war.

Von daher ist es falsch zu behaupten, XXX sei historisch so und so... Aber es wird trotzdem gerne und oft gemacht.

Ich liebe das schild

Ich liebe sie auch..