BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 166

Unfair und uneuropäisch......

Erstellt von rockafellA, 30.04.2009, 22:23 Uhr · 165 Antworten · 4.873 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Klar dürft ihr euch Griechen nennen. Ihr seit aber nicht die antiken Greichen.

    Heute redeten man nicht einfach von Griechenland wenn man euf bestimmte Sachen hinaus will sondern vom Antiken Griechenland.

    Und klar.... vielleicht hat Griechenland an sich mehr mit den antiken Makedonien zu tun. Doch Griechenland hat kein Anspruch auf Makedonien. Weder den Namen noch die Errungenschaften, diese sind Errungenschaften des Antiken Makedonien.

    Punkt aus!
    Jo, wenn du es sagst
    Verbrennen wir einfach die ganze Geschichte aller Völker, denn keine Sau hat Anspruch drauf, mann hau ab, du machst dich nur lächerlich. Natürlich sind wir die Nachfahren der antiken Griechen, oder glaubst du, wir sind solche illyrischen Bosnier, wie du es einer bist, nachfahre von irgentwelchen Osmanen? Niet...

  2. #112
    Opala
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Klar dürft ihr euch Griechen nennen. Ihr seit aber nicht die antiken Greichen.

    Heute redeten man nicht einfach von Griechenland wenn man euf bestimmte Sachen hinaus will sondern vom Antiken Griechenland.

    Und klar.... vielleicht hat Griechenland an sich mehr mit den antiken Makedonien zu tun. Doch Griechenland hat kein Anspruch auf Makedonien. Weder den Namen noch die Errungenschaften, diese sind Errungenschaften des Antiken Makedonien.

    Punkt aus!
    Wen ich in der Schule sitze und der Lehrer sagt:"Das haben übrigens die Griechen erfunden"

    Wieso gucken mich alle meine Klassenkameraden mit rollenden Augen an und sagen :"Die Griechen mal wieder".

    Wir Griechen nenen uns heute immernoch selber Ellines(Hellenen) und unser Land Ellada(Hellas). Im Griechischen gibt es das Wort Greek oder Grecia nicht.Ellinas und Ellada das kennen die Menschen dort unten.

    Also laber keinen Müll vonwegen wir hätten keinen anspruch auf die geschichte der Spartaner,Athener oder Makedonen.

    End of Discussion!

  3. #113
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Gargamel Beitrag anzeigen
    Der Mann legt einen Kranz auf das Grab, und im Hintergrund ist irgendein Fetzen der von irgendwem da aufgehangen worden ist. Wer das als offiziellen Gebietsanspruch interpretiert, der ist dement, dumm, verrückt, oder Grieche.
    Das tut hier niemand.
    Achja, um deinen Aufzählungen noch etwas hinzuzufügen: der ist dement, dumm, verrückt, Grieche, oder ein Albaner der ein Großillyristan mit "Illirida" haben möchte.

  4. #114
    phαηtom
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Wieso gucken mich alle meine Klassenkameraden mit rollenden Augen an und sagen :"Die Griechen mal wieder"

  5. #115
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    Lach nicht, bei mir ist es genau der gleiche Fall

  6. #116
    phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Lach nicht, bei mir ist es genau der gleiche Fall
    und mich haben sie auf den Händen getragen, weil meine Vorfahren euch erobert haben.

  7. #117
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ähm, Griechenland heißt schon Hellas für die Griechen.
    Uhja stimmt.

    Da hat sich ein Grober denkfehler eingeschlichen. Passiert halt manchmal.

    Also mein Lösungsvorschlag - die Mazedonier sollten sich mal schön zurückziehen. Makedonien in Griechenland trägt diesen namen schon seit Tausenden Jahren, die verwendung "Mazedonien" für Fyrom tauchte zum ersten mal vor erst rund 100 Jahren auf. Vorher hiessen sie glaube ich Vardarien oder so.

  8. #118
    phαηtom
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Uhja stimmt.

    Da hat sich ein Grober denkfehler eingeschlichen. Passiert halt manchmal.

    Also mein Lösungsvorschlag - die Mazedonier sollten sich mal schön zurückziehen. Makedonien in Griechenland trägt diesen namen schon seit Tausenden Jahren, die verwendung "Mazedonien" für Fyrom tauchte zum ersten mal vor erst rund 100 Jahren auf. Vorher hiessen sie glaube ich Vardarien oder so.
    niemand aus dem heutigen Fyrom hat sich jemals Vardarier genannt. Das war eine Bezeichnung einzelner Ex-Jugoslawischer Generäle, und keine eigens-ethnische Selbstbenennung.

  9. #119
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    und mich haben sie auf den Händen getragen, weil meine Vorfahren euch erobert haben.
    Die Bulgaren?

  10. #120
    phαηtom
    Zitat Zitat von GrEeKStYlE Beitrag anzeigen
    Die Bulgaren?
    warum verehrt ihr eigentlich nicht Basileios den Bulgaroktonos in Massen?