BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 166

Unfair und uneuropäisch......

Erstellt von rockafellA, 30.04.2009, 22:23 Uhr · 165 Antworten · 4.885 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Also,
    Irgendwie kann ich die Griechen verstehen nimmt mir es nicht übel aber warum sollte sich ein land so nennen wen es überhaupt kein anspruch drauf hat?

    Also wen sich Bosnien -> Illyrien nennen will rasste ich auch aus.



    warum ich hätte nichts dagegen dass sich die bosnier illyrer nennen.....wenn alle balkanländer in der eu sind und wir albaner in griechenland zur mehrheit werden,dann nennen wir griechenland auch troja und bin mir ganz sicher dass die türken nichts dagegen hätten.

  2. #12
    Magic
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Also,
    Irgendwie kann ich die Griechen verstehen nimmt mir es nicht übel aber warum sollte sich ein land so nennen wen es überhaupt kein anspruch drauf hat?

    Also wen sich Bosnien -> Illyrien nennen will rasste ich auch aus.
    Ganz Bosnien versteckt sich jetzt weil ein internet freak ausrastet

    Der Name Bosna ist illyrisch !!! Und der Name Bosna wird immer bleiben !!!

  3. #13

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Mazedonien hatte eine schwere Geburt und leidet immer noch...ab und zu kommt mir unser Land wie ein kleiner Junge vor, der von allen brutal geschlagen wird...man schlägt ihn, man schlägt und man schlägt ihn noch Mal bis er blutet....er ist halt jung und er weiss nicht viel..

    Aber Landsmann...dieser junge wird ein Mal gross und stark werden..dieser Junge wird irgendwann die hand des anderen beim schlagen zurückhalten.. er wird nicht zurückschlagen da er allein ist...aber er wird sich wehren....da kann und sollte jeder sicher sein...irgendwann ist schluss.
    Du vergisst, dass Griechenland das Recht hat, Veto einzulegen!
    Genau wie die anderen. Man kann Griechenland nicht verbieten, Veto einzulegen. Es ist Griechenlands Sache, was mischt diese Oma sich ein?

  4. #14

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen

    "Unfair und uneuropäisch"

    CDU-Europaparlamentarierin Pack kritisiert Griechenland

    Die CDU-Europaparlamentarierin Doris Pack hat Griechenland wegen seiner Haltung im Namensstreit mit der Balkanrepublik Mazedonien attackiert. Die griechische Blockade eines möglichen Beitritts Mazedoniens zur EU wegen seines Namens sei "unfair" und "uneuropäisch", betonte die CDU-Politikerin. Kein Mitgliedsland habe sich gegenüber Griechenland in der Weise verhalten, wie sich Griechenland jetzt gegenüber Mazedonien verhalte.
    [...]


    Politiker sind das, was sie sind, und wie sie sich selber sehen, den interessiert es an sich nicht, wie das Volk sie sieht, sie wollen gewählt werden, die dicken Diäten (altgr. Begriff) kassieren.

    Insbesondere vergißt diese deutsche Dame folgendes:



    kein Mitgliedsland habe sich so hervorgetan, durch voreilige Anerkennung und direkter finanzieller sowie militärischer Unterstützung bestimmter Staaten, den Zusammenbruch der Bundesrepublik Yugoslawischen voranzutreiben wie z.B. Deutschland.

    Ein Name steht Garant dafür: Genscher

    Liebe Ministerin, fasse dich an deine Nase

  5. #15
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    warum ich hätte nichts dagegen dass sich die bosnier illyrer nennen.....wenn alle balkanländer in der eu sind und wir albaner in griechenland zur mehrheit werden,dann nennen wir griechenland auch troja und bin mir ganz sicher dass die türken nichts dagegen hätten.
    Du hast noch nie ne Vagina gesehen und willst was von "wir werden die Mehrheit" trommeln? Whats about a Genocide, da sind wir Griechen doch laut solchen Spasti´s wie dir doch so gut drinne

  6. #16

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Doris das Pack, wollte mal nur in den Schlagzeilen geraten.

    "Unfair und uneuropäisch"
    und wenn "das Beispiel Griechenland Schule macht." dann müsste Sie überstunden (wirkliche) schieben.

    Hauptsache man hat den Mund aufgemacht.

    Die Politiker haben nichts zu melden b.z.w. können Sie keine Meinung vertreten - das ist Volkssache.

    Wer zum Geier ist dieses (CDU) D-Pack? Sie hat keine eigene Meinung, warscheinlich weiss Sie nicht mal wo Griechenland liegt und das meine ich wirklich ernst.

  7. #17
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Doris das Pack, wollte mal nur in den Schlagzeilen geraten.

    und wenn "das Beispiel Griechenland Schule macht." dann müsste Sie überstunden (wirkliche) schieben.

    Hauptsache man hat den Mund aufgemacht.

    Die Politiker haben nichts zu melden b.z.w. können Sie keine Meinung vertreten - das ist Volkssache.

    Wer zum Geier ist dieses (CDU) D-Pack? Sie hat keine eigene Meinung, warscheinlich weiss Sie nicht mal wo Griechenland liegt und das meine ich wirklich ernst.
    Im übrigen wenn sie wichtig wäre hätte ich bestimmt schonmal was von Ihr gehört, auf diese Doris hört doch ehh keiner sie wollte nur mal auf schlau tuhen mit sicherheit haha

  8. #18
    kaurin
    Zitat Zitat von Dardan Beitrag anzeigen
    Also,
    Irgendwie kann ich die Griechen verstehen nimmt mir es nicht übel aber warum sollte sich ein land so nennen wen es überhaupt kein anspruch drauf hat?

    Also wen sich Bosnien -> Illyrien nennen will rasste ich auch aus.
    Damit hast du es auch wirklich gut getroffen. Nur wahrscheinluch nicht so wie du es wolltest.

    Den was willst du da aussrasten?

    Noch ist die Geschichte der Illyrer zu unerforscht und derzeit nur eine These das die Albaner die Nachkömlinge derer sein könnten bzw, eines Stammes der Illyrer. Wenn man hier anfängt mehr nachzuforschen wird dies womöglich völlig anders ausgehen.

    Genau so haben auch die Griechen keinen alleinigen Anspruch auf Makedonien bzw. gar keinen.Denn das antike Makedonien gibt es nicht mehr.

  9. #19
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    wenn das so ist will ich wieder alles OSMANLI nennen.

  10. #20
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Naja, Frau Doris Pack hat ihre Meinung, soviel steht fest.
    Ich finde es übrigens selbst unrealistisch von der EJR Mazedonien zu fordern, den Namen Mazedonien vollständig abzulegen. Soweit ich weiß, fordert das die heutige griechische Regierung bereits länger nicht mehr. Bakoyanni hat schon vor längerem gesagt, die Forderung beschränkt sich auf einen geographischen Namenszusatz.
    Es gab doch zB vor einigen Tagen einen Thread hier im Forum, in dem stand, dass Athen zB mit dem Namen "Nordmazedonien" einverstanden wäre.

    Soviel zur offiziellen griechischen Haltung.

    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    was haben die heutigen griechen mit europa zu tun???

    gar nichts..... sind alle von anatolien eingewandert und anatolien liegt nicht in europas.
    Was ein Statement. Die Griechen sind einfach so eingewandert, um aus Anatolien zu verschwinden und plötzlich auf dem Balkan zu leben, wo es sie vorher nicht gegeben hat?
    Ich bin übrigens zu 3/4 Kleinasiengrieche. Was sollte mit Menschen wie mir deiner Meinung gemacht werden?

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte