BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 166

Unfair und uneuropäisch......

Erstellt von rockafellA, 30.04.2009, 22:23 Uhr · 165 Antworten · 4.878 Aufrufe

phαηtom
    Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    dass Alexandros den Hellenismus verbreiten wollte mit seinem
    Persien-Feldzug (Hellenismus = Griechentum).
    Als "Hellenismus" hat Joh. Gust. Droyen nach dem Vorgang vor allem von Joh. Drusius (Adnotationes ad Nov.Test., 1612) jene Epoche bezeichnet, als deren Charakterismus er die Verschmelzung des Griechischen mit orientalischen Elementen betrachtete. Es muß zugegeben werden, daß diese Terminologie wenig glücklich ist. Abgesehen davon, daß sie einem sprachlichen Mißverständnis ihre Entstehung verdankt, scheint der von Droysen an sich richtig beobachtete Vorgang der Vermischung des Hellenischen und des Orientalischen zu stark verallgemeinert; auf jeden Fall wird er allein den komplexen historischen Erscheinungen dieser Epoche nicht gerecht. Man wird deshalb gegenüber Droysen, der auf Grund seiner Mischungstheorie in folgerichtiger Weise zunächst auch die gesamte heidnisch-griechische Periode der römischen Kaiserzeit mit in den Hellenismusbegriff einbezog, der chronologischen Auffassung des Begriffes (wie sie übrigens bei dem späteren Droysen schon im Kerne vorhanden ist) den Vorzug geben, allerdings mit der Variante, daß man die Epoche nicht mit Alexander, sondern schon eine Generation früher, etwa um 360 v.Chr. beginnen läßt.

Ich weiß, dass die alten Makedonier griechisch
    sprachen! Ich weiß, dass Megas Alexandros griechisch sprach! Ich weiß, dass die
    alten Makedonier griechische Namen hatten! Ich weiß, dass jede makedonische Stadt
    einen griechischen Namen hatte! Ich weiß, dass die alten Makedonier an die 12 Götter
    des Olymp glaubten wie alle anderen Griechen auch! Ich weiß, dass die alten
    Makedonier bei der Olympiade teilnehmen durften ich weiß, dass Alexandros den Hellenismus verbreiten wollte mit seinem
    Persien-Feldzug (Hellenismus = Griechentum).

in der schweiz und in österreich reden auch alle deutsch,die ortschaften haben auch alle deutsche namen,mehr oder weniger.
    ja und sogar die deutsche rechtschreibung kommt aus deutschland.....aber dass macht sie noch lange nicht zu deutschen wenn du verstehst was ich meine.??

hellenismus=ideologie und nicht gleich griechentum.

nur weil ich moslem und du christ bist,sind wir noch lange nicht semiten sondern albaner und grieche.

und doris pack ist eine politikerin die weitaus mehr erfahrung und gebildeter ist als so mancher hier inkl. balkanmensch,und für sie und den meisten europäern ist die haltung griechenlands einfach nur lächerlich und kindisch.

in amerika gibts auch städte die griechische name und evtl. auch von griechen gegründet wurden,warum stellt ihr da nicht eure ansprüche zumal die mehr griechischen ursprungs sind als es die makedonier jemals waren....und laut balkanmensch hat ganz europa die griechische kultur übernommen,warum fordert ihr von europa nicht damit aufzuhören???

warum nur von mazedonien???

Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    in der schweiz und in österreich reden auch alle deutsch,die ortschaften haben auch alle deutsche namen,mehr oder weniger.
    ja und sogar die deutsche rechtschreibung kommt aus deutschland.....aber dass macht sie noch lange nicht zu deutschen wenn du verstehst was ich meine.??

nur weil ich moslem und du christ bist,sind wir noch lange nicht semiten sondern albaner und grieche.

und doris pack ist eine politikerin die weitaus mehr erfahrung und gebildeter ist als so mancher hier inkl. balkanmensch,und für sie und den meisten europäern ist die haltung griechenlands einfach nur lächerlich und kindisch.

in amerika gibts auch städte die griechische name und evtl. auch von griechen gegründet wurden,warum stellt ihr da nicht eure ansprüche zumal die mehr griechischen ursprungs sind als es die makedonier jemals waren....und laut balkanmensch hat ganz europa die griechische kultur übernommen,warum fordert ihr von europa nicht damit aufzuhören???

wirklich?

Rockafella altes Haus, lebst Du auch noch?

Hab dich vermisst, wo warst Du die ganze Zeit? Lange nichts mehr von dir gelesen, oder hab ichs überflogen aus Instinkt?

Weiß nicht mehr, auf jeden Fall hatte ich dich so in Erinnerung “Rockafella der Dummschwätzer” - hast dich gar nicht verändert, sehe ich.

Zitat Zitat von Thessalia Beitrag anzeigen
    Rockafella altes Haus, lebst Du auch noch?

Hab dich vermisst, wo warst Du die ganze Zeit? Lange nichts mehr von dir gelesen, oder hab ichs überflogen aus Instinkt?

Weiß nicht mehr, auf jeden Fall hatte ich dich so in Erinnerung “Rockafella der Dummschwätzer” - hast dich gar nicht verändert, sehe ich.

der einzige dummschwätzer bist du, oder kannst du mir einen beitrag von dir zeigen mit dem man was anfangen kann,du laberst nur scheisse und hast keine eigenen meinung oder einfach keine ahnung.....ein dummschwätzer halt.

Opala
    ich gebe mich geschlagen.

ich gebe mich geschlagen.
    Schwachsinnige à la Rockafeller können auch nur einem den Rest geben - ich verstehe das.

Manch mal ist es besser die Dummen gewinnen zu lassen....so einen kranken S***ss muss man sich nicht antun.

Am besten hinwegsehen und still lachen.

Lopov
    Mazedonien bleibt Mazedonien. Griechenland bleibt lächerlich.

wie ich sehe sind unsere griechischen mituser hier ziemlich angepisst wenn sie nicht weiter wissen,wie sie diese lächerlichkeit seitens der griechischen regierung erklären können. traurig aber was solls.

Opala
    wie ich sehe sind unsere griechischen mituser hier ziemlich angepisst wenn sie nicht weiter wissen,wie sie diese lächerlichkeit seitens der griechischen regierung erklären können. traurig aber was solls.
    ich stimme dir zu

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte