BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 116

Ungarische Minderheiten in nord Serbien(Vojvodina)?

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 26.06.2005, 15:10 Uhr · 115 Antworten · 7.057 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ja, nach dem 2.WK wurden 500.000 Donau Schwaben vertrieben. Ähnlich wie im OSten Europas aus PReußen bzw. Polen.

    Najed, maul.

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Hey Leute ich muss sagen Vojvodina ist cool ich war dort letztens vorbeigefahren!!
    Es leben alles für Menschen dort Serben ,Kroaten, Ungarn, Slowaken, Ukrainer, Deutsche, Juden und weiß noch !
    In Novi Sad bin ich auch zufälligerweise in ein Albanerviertel der Stadt gsteuert!
    Und das wo Kosovo Unruhe gibt leben sie trotzdem dort!
    Vojvodina fasziniert mich total , wegen der verschiedensten Kultureinflüssen und ihre mutlikulturelle Gesselschaft!

    PS. Mein Meister ist Ungar aus der Vojvodina und seine Mutter ist Deutsche (Schwäbin) gewesen , hat er mir erzählt , sein Vater hat Sie gerettet und sie getrant als eine "Ungarin" und so wurde sie verschont!

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Sag ich doch. Ich bin stolz auf unsere Vielfalt.

  4. #14
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    lol Albanervierte, jo sicha, davon höre ich zum ersten mal. Ihr Albaner haut wohl überall ab???.

  5. #15

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Der erste Ort mal wo mein Vater von zu Hause hinausging war Vojvodina !

    Dort arbeitete er an einen Maisfeld das einen Rumänen gehört , Vojvodina ist ja bekanntlich das fruchtbarste Land und Kornkammer Serbiens!

    Mein Grossvater als Soldat des damalsigen Königreich Jugoslawien war gefangengenommen im zweiten Weltkrieg an der ungarisch-serbischen Grenze von der deutschen Wehrmacht!

  6. #16
    jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    In Subotica gibt es ungefähr 49% Ungarn 40% Serben und 11% andere Minderheiten.

    Die Ungarn sind am ehesten zwischen Subotica und Novi Sad zu finden Jedoch auch an der Grenze zum engeren Serbien hin.
    Aber wen interessiert das bitte?
    Danke für die Info.Und wie istd as mit den anderen Gebieten wo Ungarn leben :?: Gibt es dort auch Gebiet wo die Ungarn zB 70% oder sogar 90% der Bevölkerung ausmachen :?:


    Hier mal die Zahlen der Bevölkerung der Vojvodina.

    1.Serbe (65%) 1.300.000 Mil
    2.Ungarn (20%) 400.000
    3.Kroaten (7%) 135.000
    4.Andere Minderheiten (8%) 165.000 ((Rumänen,Roma,Tschechen,Ukrainer,Mazedonier ect.))

  7. #17
    Zitat Zitat von Serbian_Prophet
    Aber wen interessiert das bitte?


  8. #18
    Avatar von Magyar

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    59

    Vojvodina

    [quote="Najed " Das die Vojvodina immer mehr zu Serbien wird! Ich denke in 30 Jahren ist Vojvodina ethnisch rein und 100% Serbisch![/quote]

    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft..!

    Mensch Najed, will Dir doch niemand die Vojvodina wegnehmen.
    Soweit ich weiß, leben die Ungarn und Serben in der Vojvodina seit Jahrzehnten friedlich zusammen. Vielleicht mit ein paar Ausnahmen,
    die bei den Ausschreitungen in Subotica vorgefallen sind...

    Oder sollte mir da etwas entgangen sein..?

    Gruß Magyar

  9. #19
    jugo-jebe-dugo

    Re: Vojvodina

    Zitat Zitat von Magyar
    Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft..!

    Mensch Najed, will Dir doch niemand die Vojvodina wegnehmen.
    Soweit ich weiß, leben die Ungarn und Serben in der Vojvodina seit Jahrzehnten friedlich zusammen. Vielleicht mit ein paar Ausnahmen,
    die bei den Ausschreitungen in Subotica vorgefallen sind...

    Oder sollte mir da etwas entgangen sein..?

    Gruß Magyar
    Herzlich willkommen Nachbar Magyaro :!:

    Bist du auch aus Vojvodina oder aus welcher Stadt kommst du :?:

  10. #20
    Avatar von Magyar

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    59

    Re: Vojvodina

    Herzlich willkommen Nachbar Magyaro :!:
    Bist du auch aus Vojvodina oder aus welcher Stadt kommst du :?:[/quote]

    Grüß Dich, Serbe..!
    Bin Magyare, aus der Vojvodina.

Seite 2 von 12 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ungarische Velofahrer in der Vojvodina
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 22:27
  2. Die ungarische Vojvodina
    Von Magyar_Vojvodina im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 15:09
  3. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 13:06
  4. Ungarische Bank expandiert in Serbien!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 21:11
  5. Nord Kroatien,Vojvodina gehören nicht zum Balkan.
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 02:12