BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ungarische Rochaden

Erstellt von Jozsef, 26.04.2005, 17:27 Uhr · 1 Antwort · 425 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jozsef

    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    126

    Ungarische Rochaden

    Auch Landwirtschaftsminister Imre Németh wurde ausgetauscht - Nachfolger wird Agrarfachmann József Gráf

    Budapest - Der ungarische Premier Ferenc Gyurcsány entließ am Montag Landwirtschaftsminister Imre Németh. Eine offizielle Begründung für diesen Schritt gab es zunächst nicht. Im März hatte Németh wegen der schleppenden Auszahlung der EU-Subventionen allerdings Streit mit Bauern. Diese erreichten mit ihren Protesten weitere staatliche Vergünstigungen.

    Nachfolger von Németh soll der 58-jährige sozialistische Abgeordnete und Agrarfachmann József Gráf werden. Erst vor einer Woche hatte Gyurcsány Finanzminister Draskovics entlassen. Dessen Nachfolger János Veres soll diese Woche sein Amt antreten. Noch vor Draskovics' Entlassung hatte der Premier eine "Politik der 100 Schritte" angekündigt, die den Reformen im Land Schwung verleihen sollen. Es gehe jetzt vor allem darum, Staatsgelder umzuverteilen, so Gyurcsány.

  2. #2
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Wie sieht eigentlich die Bevölkerung in Ungarn die Situation ihrer Politiker?

Ähnliche Themen

  1. Ungarische Volksrepublik UVR
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 11:35
  2. Die ungarische Frage
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 15:58
  3. ungarische rezepte
    Von phαηtom im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 14:39
  4. Ungarische Tiefebene
    Von ökörtilos im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 12:10
  5. Das ungarische Steppenrind
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:14