BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Ungarn protestieren in Subotica (Nord-Serbien)

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 19.10.2005, 00:25 Uhr · 19 Antworten · 2.995 Aufrufe

400.000
    das ist net wenig

wenn die aufmucken
    dann hat man weitere probleme!

Mare-Car
    Die Grenze nach Ungarn ist immer offen. Wenn sie eine Ungarische Schule besuchen möchten können sie gerne nach Ungarn gehen, keiner, wirklich keiner, wird sie aufhalten. Wenn sie in Serbien sind haben sie eine Serbische Schule zu besuchen. Ausserdem herrscht Schulpflicht. Die brauchen sich dann nich zu wundern wenn Ihr sohn wegen 3 fehlmonaten der Schule verwiesen wird und keinen abschluss hat. Wenn ich in Deutschland wohne und eine Britische Schule besuchen will, dann muss ich auch nach Großbrittanien, da gibt es keine Diskussion. In Serbien werden Serbische Schulen besucht, wer das nicht will kann aus Serbien gehen, solche Leute braucht Serbien nicht.

Komisch ist nur, dass Serbien nicht mehr die Eier hat gewaltsam einzugreifen, wie sie es im Kosovo getan haben.

GUT SO! SIE SERBEN HABEN AUS IHREN FEHLERN GELERNT. :wink:

Zitat Zitat von Tauli
    Komisch ist nur, dass Serbien nicht mehr die Eier hat gewaltsam einzugreifen, wie sie es im Kosovo getan haben.

aaaaa ich kenn den den film "dumm und dümmer"

wie hiess nochmals dein kollege da??

Mare-Car
    Zitat Zitat von Tauli

Wieso sollte die Polizei Serbiens gewaltsam eingreifen wenn keine Gewalt von der anderen Seite ausging? Wenn dieUnganr anfangen Polizisten zu erschiessen können die Täter sich sicher sein das es auf den Sack gibt.

Scheiss Ungarn....bekommen wegen denn Albanern aus Druck des Westens in der Vojvodina eine Autonomie ,für was die Albaner von dafür gekämpft haben , aber wegen denn Blut die unsere Leute geflossen sind für das Kosovo , kann nur die Unabhämgigkeit in Frage kommen .....

Ich glaub eher für die Ungarn in der Vojvodina wie auch für die Serben im Kosovo , die ja ohnehin mehr Probleme machen ....gilt das Sprichwort ..gibt man euch denn Finger , zerreißt ihr nicht nur die ganze Hand sondern , wollt denn Wirt auch noch dafür auch denn Deckel geben...

Zitat Zitat von Albanesi2
    Scheiss Ungarn....bekommen wegen denn Albanern aus Druck des Westens in der Vojvodina eine Autonomie ,für was die Albaner von dafür gekämpft haben , aber wegen denn Blut die unsere Leute geflossen sind für das Kosovo , kann nur die Unabhämgigkeit in Frage kommen .....

Ich glaub eher für die Ungarn in der Vojvodina wie auch für die Serben im Kosovo , die ja ohnehin mehr Probleme machen ....gilt das Sprichwort ..gibt man euch denn Finger , zerreißt ihr nicht nur die ganze Hand sondern , wollt denn Wirt auch noch dafür auch denn Deckel geben...
    Du bist doch so ein Held!

jugo-jebe-dugo
    Zitat Zitat von Albanesi2

Meinst du damit euch Albaner? Man gibt euch Autonomie und ihr wollt gleich die Unabhängigkeit,siehe 1981.

Zitat Zitat von Mare-Car
    Die Grenze nach Ungarn ist immer offen. Wenn sie eine Ungarische Schule besuchen möchten können sie gerne nach Ungarn gehen, keiner, wirklich keiner, wird sie aufhalten. Wenn sie in Serbien sind haben sie eine Serbische Schule zu besuchen. Ausserdem herrscht Schulpflicht. Die brauchen sich dann nich zu wundern wenn Ihr sohn wegen 3 fehlmonaten der Schule verwiesen wird und keinen abschluss hat. Wenn ich in Deutschland wohne und eine Britische Schule besuchen will, dann muss ich auch nach Großbrittanien, da gibt es keine Diskussion. In Serbien werden Serbische Schulen besucht, wer das nicht will kann aus Serbien gehen, solche Leute braucht Serbien nicht.

Die Grenze nach Serbien ist immer offen. Wenn sie eine serbische Schule besuchen möchten können sie gerne nach Serbien gehen, keiner, wirklich keiner, wird sie aufhalten. Wenn sie in Kroatien sind haben sie eine kroatische Schule zu besuchen. Ausserdem herrscht Schulpflicht. Die brauchen sich dann nich zu wundern wenn Ihr sohn wegen 3 fehlmonaten der Schule verwiesen wird und keinen abschluss hat. . In Kroatien werden kroatische Schulen besucht, wer das nicht will kann aus Kroatien gehen, solche Leute braucht Kroatien nicht.

Ps.

Übrigens kann man sehr wohl in Deutschland eine britische Schule besuchen...oder auf internationale gehen....

Was der Serbe in Kroatien fordert,will er seinen eigenen Minderheiten nicht zugestehen....nichts neues...also....

@Metkovic:
    Ja aber stell dir mal vor du willst jetzt eine Schule besuchen die auf deiner Muttersprache kroatisch ist. Wäre es nicht irgendwie umständlich? Kroatische Schulen hat es in Deutschland nicht an jeder Ecke. Da würde es sich für dich doch eher lohnen nach Kroatien zu gehen. So ist es auch bei den Ungarn.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12