BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Ungarn - Slowakei - Kalter Krieg an der Donau

Erstellt von brimbog, der, 24.08.2009, 16:15 Uhr · 11 Antworten · 2.185 Aufrufe

Ungarn - Slowakei - Kalter Krieg an der Donau

Diese Überschrift wählte eine tschechische Zeitung für einen seiner Artikel, die sich mit den Ereignissen am 21.August befasst. Kurz zusammengefasst: es wurde die Einreise des ungarischen Präsidenten verboten, der zu einer Einweihungsfeier einer ungarischen Statue eingeladen wurde. Geendet ist dies bei einer politischen Schlammschlacht von der nur die Rechtsradikalen profitieren können. Der Tag des Besuches fiel mit dem Jahrestag des Prager Frühlings zusammen, bei dem auch ungarische Truppen beteiligt waren. Außerdem wurden zu der Feier keine slowakischen Politiker eingeladen.

Die Idee von Europa ist in den Köpfen der Beteiligten noch ziemlich weit weg.

Hier der --->link zum Artikel.

Die Slowakei gehört zwar nicht zum Balkan, aber ich hab dies trotzdem hier rein gepostet, da es in der Vojvodina und Rumänien auch eine ungarische Minderheit gibt.

Esseker
    Zitat Zitat von brimbog, der Beitrag anzeigen
    Diese Überschrift wählte eine tschechische Zeitung für einen seiner Artikel, die sich mit den Ereignissen am 21.August befasst. Kurz zusammengefasst: es wurde die Einreise des ungarischen Präsidenten verboten, der zu einer Einweihungsfeier einer ungarischen Statue eingeladen wurde. Geendet ist dies bei einer politischen Schlammschlacht von der nur die Rechtsradikalen profitieren können.

Die Slowakei gehört zwar nicht zum Balkan, aber ich hab dies trotzdem hier rein gepostet, da es in der Vojvodina und Rumänien auch eine ungarische Minderheit gibt.
    scheiss slowaken! UNGARN!

Genau durch solche idiotischen Denkweisen kommt es zu solchen Situationen.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    scheiss slowaken! UNGARN!

deswegen oder wie?

Zitat Zitat von brimbog, der Beitrag anzeigen
    Diese Überschrift wählte eine tschechische Zeitung für einen seiner Artikel, die sich mit den Ereignissen am 21.August befasst. Kurz zusammengefasst: es wurde die Einreise des ungarischen Präsidenten verboten, der zu einer Einweihungsfeier einer ungarischen Statue eingeladen wurde. Geendet ist dies bei einer politischen Schlammschlacht von der nur die Rechtsradikalen profitieren können. Der Tag des Besuches fiel mit dem Jahrestag des Prager Frühlings zusammen, bei dem auch ungarische Truppen beteiligt waren. Außerdem wurden zu der Feier keine slowakischen Politiker eingeladen.

Die Idee von Europa ist in den Köpfen der Beteiligten noch ziemlich weit weg.

In Serbien leben aber auch Slowaken!

Ado

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

deswegen oder wie?
    Die haben das gründlichst verdient. Scheiss fascho-hooligans.

Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

deswegen oder wie?
    Ich bin Dinamo-Fan, das is mir egal.... nein mir sind die ungarn nur um einiges sympatischer als die slowaken...

Derweil wurde die slowakische Botschaft in Budapest von Unbekannten mit Molotowcocktails angegriffen. link

Die Magyari Muszka Kokosz wieder

Die Slowaken die ich kenne sind mir alle sympathischer als Ungaren. Die Ungaren schicken nur Frauen auf den Strassenstrich. Ganz Zürich ist überfüllt mit Madjarske Kurve.

ökörtilos
    Idiot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte