BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Ungarn:Zentrum der Welt

Erstellt von ökörtilos, 21.11.2009, 17:39 Uhr · 48 Antworten · 2.999 Aufrufe

ökörtilos
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    lol, aber durch die Schilder lande ich eher im Nirgendwo...aber ich muss zugeben, dass ich mal Vorurteile hatte gegenüber euren Gasthäusern. Ich dachte ich bekomme dort voll den ekelhaften Frass serviert. Aber dann war das Essen so lecker, das ich noch mehr wollte. Es war so köstlich. Eine tolle Befriedigung.

Gut,da gibt es natürlich immer mal mal Ausnahmen.Ich aber bin für meinen Teil mit dem kulinarischen Angebot in Ungarn überhaupt nicht zufrieden,die Preise sind viel zu hoch und die Qualität des Essens und der Restaurants ist mehr als grausam unterirdisch.Es fehlt auch an einer anständigen Imbiß-Kultur,nicht wie die Yugos eine haben mit Burek und Pljejleskavica.

Ich bin da z.B. am Balaton,einem der größten Süßwasserseen Europas und es gibt weit und beit keinen Platz wo du mal einen vernünftigen Fisch essen kannst.Höchstens mal einen 1000de von Kilometern durch die Welt gekarrten und bereits 5 Jahre tiefgefrorenen Seelachs.Eine Schande ist das.

Mačak
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    Gut,da gibt es natürlich immer mal mal Ausnahmen.Ich aber bin für meinen Teil mit dem kulinarischen Angebot in Ungarn überhaupt nicht zufrieden,die Preise sind viel zu hoch und die Qualität des Essens und der Restaurants ist mehr als grausam unterirdisch.Es fehlt auch an einer anständigen Imbiß-Kultur,nicht wie die Yugos eine haben mit Burek und Pljejleskavica.

Ich bin da z.B. am Balaton,einem der größten Süßwasserseen Europas und es gibt weit und beit keinen Platz wo du mal einen vernünftigen Fisch essen kannst.Höchstens mal einen 1000de von Kilometern durch die Welt gekarrten und bereits 5 Jahre tiefgefrorenen Seelachs.Eine Schande ist das.
    Das ist natürlich ne Schande, aber dort wo ich vorbeigefahren bin. Der Weg von Szombathely nach Köszeg..Da war dieses abgefuckte Gasthaus, aber wirklich ich muss da wieder hin. Das war so billig dort und lecker, man....

LAAAANGOOOSSSS forever!!! Und paar nette Fischbratereien hab ich da auch schon gesehen, also in B.fenyves war's jedenfalls gut, obwohl Vorsaison.

Und was soll das heißen, Jugos machen immer Ärgeer? Jeder tut eben das, was er am Besten kann , und

ökörtilos
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    LAAAANGOOOSSSS forever!!! Und paar nette Fischbratereien hab ich da auch schon gesehen, also in B.fenyves war's jedenfalls gut, obwohl Vorsaison.

Gut,Langos hast du noch,da kenne ich auch ein Paar ganz gute Buden.
    Jedoch gab es früher,wo es mit dem Tourismus am Balaton noch besser lief viel mehr Angebot.An jeder Ecke wurde etwas verkauft und die Sachen waren auch noch essbar.
    In den Provinzstädten hingegen hat es noch nie etwas anständiges gegeben,wie gesagt die haben da keine Spur von Imbiß-Kultur.
    Null byzantinische Mentalität.

Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Und was soll das heißen, Jugos machen immer Ärgeer? Jeder tut eben das, was er am Besten kann , und

^^

benutzer1
    im ma betrachtete man jerusalem als mitte der welt.

Das ist doch mal wieder alles hanebüchener Unsinn. Alles Lug und Trug. Der Nabel der Welt liegt in Delphi, Griechenland. Das schrieb schon der antike Telegraph Plauzus der Unendliche.

So sieht er aus, der Omphalos:

ökörtilos
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Das ist doch mal wieder alles hanebüchener Unsinn. Alles Lug und Trug. Der Nabel der Welt liegt in Delphi, Griechenland. Das schrieb schon der antike Telegraph Plauzus der Unendliche.

Siehst du,genau das meinte ich mit "Griechen-Bling Bling".
    Ihr habt immer irgendetwas was schöner,antiker und funkelnder ist als das Zeug von den anderen.

benutzer1
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen

im ma aber neeeeeet!

Siehst du,genau das meinte ich mit "Griechen-Bling Bling".
    Ihr habt immer irgendetwas was schöner,antiker und funkelnder ist als das Zeug von den anderen.
    Ein Zufall? Ich denke nicht.

Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    im ma aber neeeeeet!
    Ich mach doch nur Spass. Plauzus der Unendliche war nämlich kein antiker Telegraph. Eigentlich hab ich ihn erfunden.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte