BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Ungarns Rolle im Jugoslawienkrieg

Erstellt von ökörtilos, 26.08.2010, 20:05 Uhr · 31 Antworten · 2.711 Aufrufe

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    ja, hoch i ntelligente sprüche wie "den kroaten die augen mit löffeln entfernen" und so? komplexe wegen seines nachnames vermutlich...

Ruhiig Brauner ruhiiiig, darauf bezog ich mich nicht. Auf jeden Fall hätte er was aus sich machen können, genauso wie Karadzic, doch beide sind eben dem Nationalismus verfallen.

kenozoik
    beide können sich gegenseitig anal in den haag befriedigen... das können sie...

Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    beide können sich gegenseitig anal in den haag befriedigen... das können sie...

Dr.Dabic könnte dich mal auch untersuchen, um dein Geistesstand zu prüfen.:icon_smile:

alle haben gelacht und waren dritte nur der balkan nicht.

Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    In diesem Thread möchte ich in erster Linie die ungarischen Waffenverkäufe der 90er Jahre in Richtung der sich bekriegenden jugoslawischen Republiken untersuchen.Ich wusste bereits davon das Budapest vor allem die Kroaten mit Waffen belieferte.
    Jedoch fand ich vor kurzem ein Interview mit Vojislav Seselj (wer das ist brauche ich hier wahrscheinlich nicht zu erwähnen) in dem dieser behauptete Waffen aus Ungarn erhalten zu haben.Allem Anschein nach nahm Ungarn in diesem Krieg wohl die Position des "lachenden dritten" ein, der wie jeder "gute" Waffenhändler beide Seiten mit seinen nach der Wende überflüssig gewordenen Armeebeständen belieferte.

DER SPIEGEL 32/1991 - Dann nehmen wir alles

DER SPIEGEL 29/1995 - Wer Giftpilze ißt, stirbt
    Dein Interesse in ehren aber Ungarn hat da nix mit zu tun.
    Eher wuerde ich sagen das auch Ungarn instrumentalisiert wurde.

Die paar Idioten die ne schnelle mark gemacht haben mit ein paar Kalashnikovs machen den Kohl nicht fett.

Meiner Meinung nach hat ungarn mit dem Konflikt als Staat nichts zu tun und hat ihn weder fuer die eine ncoh fuer die andere seite entscheidend beeinflusst oder mitausgeloest.
    Waeren einige Waffen nicht aus Ungarn gekommen dann haette sie eben jemand anderes geliefert...

Gruss

ökörtilos
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Waeren einige Waffen nicht aus Ungarn gekommen dann haette sie eben jemand anderes geliefert...

Gruss

So ist es.

Zitat Zitat von Ado Beitrag anzeigen
    Zwar ein bisschen Off-Topic: Lest euch mal das Interview durch, der Typ ist irre.

es gibt einen Extra-Thread dafür

Aox

Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Dein Interesse in ehren aber Ungarn hat da nix mit zu tun.
    Eher wuerde ich sagen das auch Ungarn instrumentalisiert wurde.

Die paar Idioten die ne schnelle mark gemacht haben mit ein paar Kalashnikovs machen den Kohl nicht fett.

Meiner Meinung nach hat ungarn mit dem Konflikt als Staat nichts zu tun und hat ihn weder fuer die eine ncoh fuer die andere seite entscheidend beeinflusst oder mitausgeloest.

Gruss
    aber nicht so schnell und unbemerkt wie es ungarn konnte.

ohne ungarische waffen hätte es wesentlich dunkler ausgesehen für kroatien in den ersten tagen des krieges.

Esseker
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Schade schade, der Mann hatte so ein Potential, einer der intelligentesten Köpfe Jugoslawiens. Ich meine er war sogar mit 24 Hilfsprof an der UNI Sarajevo, nur leider nutze er seine hohe Intelligenz für die falschen Zwecke.
    Zitat Zitat von HercegSrbadzija Beitrag anzeigen
    Ruhiig Brauner ruhiiiig, darauf bezog ich mich nicht. Auf jeden Fall hätte er was aus sich machen können, genauso wie Karadzic, doch beide sind eben dem Nationalismus verfallen.

Fan Noli
    Zitat Zitat von ökörtilos Beitrag anzeigen
    In diesem Thread möchte ich in erster Linie die ungarischen Waffenverkäufe der 90er Jahre in Richtung der sich bekriegenden jugoslawischen Republiken untersuchen.Ich wusste bereits davon das Budapest vor allem die Kroaten mit Waffen belieferte.
    Jedoch fand ich vor kurzem ein Interview mit Vojislav Seselj (wer das ist brauche ich hier wahrscheinlich nicht zu erwähnen) in dem dieser behauptete Waffen aus Ungarn erhalten zu haben.Allem Anschein nach nahm Ungarn in diesem Krieg wohl die Position des "lachenden dritten" ein, der wie jeder "gute" Waffenhändler beide Seiten mit seinen nach der Wende überflüssig gewordenen Armeebeständen belieferte.

DER SPIEGEL 32/1991 - Dann nehmen wir alles

DER SPIEGEL 29/1995 - Wer Giftpilze ißt, stirbt
    Wobei Seselje viel labert wenn der Tag lang ist.^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte