BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 136

Unglaublich! Montenegro erfindet eine neue Sprache!

Erstellt von Idemo, 13.07.2009, 21:56 Uhr · 135 Antworten · 6.683 Aufrufe

  1. #71
    Dadi
    Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    Entschuldigung...die Völker ähneln sich nicht.....das wurde nur im Kommunismus breitgetreten....


    und woher nimmst du die Kenntnis das Vorhaben von Monte als Schwachsinnig zu bezeichnen ?

    Ps die Welt macht sich nicht lustig.....der Balkan ist mehr oder weniger unbedeutend.

    Ach ja stimmt, Prof. Metkovic, im Gebiet des Ex-Yu leben Ösis, Deutsche, Törken und Russen...
    Du denkst ja anscheinend nur in diesen Kategorien...Und du kannst dir noch so sehr wünschen, ein Deutscher zu sein...
    Freunde Kroatiens ja, aber die Familie ist unten...

  2. #72
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Kroatien hat uns nicht interessiert. Nur die Krajina und dort war die absolute Mehrheit für den Verbleib bei Jugoslawien

    P.S.: Das Referendum in MNE war gefaked! Und Trotz Beschiss haben satte 45% für Srbija gestimmt 1992 stimmten noch 96% für Srbija
    1. Krajina war schon immer kroatisch.

    2. Und was war/ist mit Ost-Slavonien?

  3. #73
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    Hauptsache zwei Buchstaben mehr ....

    Aber mal im Ernst, ich verstehe den Drang nicht so viele Gründe wie möglich zu finden um sich von der serbischen Verwandtschaft zu distanzieren.... (Sprache, Kirche...) Aber was will man machen, das Volk wollte es so und als guter Nachbar akzeptier ich das


    Sich von Serbien zu distanzieren ist doch Grund genug.

  4. #74
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    U redu je i bolje je tako.

    KAd ce Srbija vec jednom da se probudi i da pocinje da im udara carine na zito i ostalih poljuprirodnih produkata??

    Nema veze jel tamo zive srbi i ne sta se tice crne gore samo da se kaze kao moj pokojni deda

    Sretno i mars u picku materinu

  5. #75

    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    2.452
    Das Problem ist, dass es dort mehrere Serbische Parteien gibt, anstatt sich zu einer zu vereinen um so wirklich Konkurrenz fähig zu werden. Ich denke mit ihm an der Spitze, haben wir gute Chancen dort.


  6. #76
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Es ist mir eigentlich egal, was ihr da mit eurer Sprache veranstaltet (ihr versteht euch nach wie vor gegenseitig), aber diese krampfhaften Versuche aus verschiedenen Dialekten einer Sprache unterschiedliche Nationalsprachen zu machen sehen für Außenstehende ziemlich an den Haaren herbeigezogen aus. Die Östererreicher sprechen zB doch auch deutsch und nicht etwa österreichisch, die Amerikaner englisch und nicht amerikanisch.
    Aber was wäre der Balkan ohne seine Nationaltümmelei.

  7. #77
    Dadi
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es ist mir eigentlich egal, was ihr da mit eurer Sprache veranstaltet (ihr versteht euch nach wie vor gegenseitig), aber diese krampfhaften Versuche aus verschiedenen Dialekten einer Sprache unterschiedliche Nationalsprachen zu machen sehen für Außenstehende ziemlich an den Haaren herbeigezogen aus. Die Östererreicher sprechen zB doch auch deutsch und nicht etwa österreichisch, die Amerikaner englisch und nicht amerikanisch.
    Aber was wäre der Balkan ohne seine Nationaltümmelei.


    Sehr schön!

  8. #78
    Lopov
    Ein weiteres Mal macht sich der Balkan lächerlich. Nur damit sich Montenegriner (=Serben) von Serben distanzieren können.

  9. #79

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.454
    Zitat Zitat von Baklava Beitrag anzeigen
    Und Zagreb liegt auch nicht in Kroatien...alles nur kommunistische, jugoslawische UDBA TiTo Slobo Großserbien Propaganda, gelle?

    P.S.: Ist es "schlimm" aus Bosnien zu kommen?

    P.P.S.: Schau dir die Volkszählung in Montenegro an. Die absolute Mehrheit der Bewohner spricht Serbisch als Muttersprache...nur die Regierung spricht "montenegrinisch"
    klar...so wie in Bosnien......man heute "serbisch" spricht...ich rede nicht von Kinder ,sondern von Erwachsene,die von heute auf morgen ihre Sprache geändert haben und reden als wären sie aus Serbien....XaXa..

    und Thema Regierung...montenegrinisch .......die Montenegriner haben selbst entschieden wen sie wählen...

  10. #80
    Avatar von AkzepTolera

    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    1.990
    Die Sprache ist ja dadurch nicht neu.

    Neu wäre, wenn sie anfangen würden Klingonisch zu sprechen, das fänd ich echt cool

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps um eine Sprache zu lernen
    Von cothren im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 18:27
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 18:12
  3. Eine Sprache lernen
    Von cothren im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 11:24
  4. Eine neue slawische Sprache die jeder Slawe versteht!
    Von im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 13:15
  5. Was ist das für eine Sprache???
    Von VaLeNtInA im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 23:05