BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Eine Union mit Südstaaten egal mit wem

Erstellt von El Mero Mero, 30.03.2014, 20:33 Uhr · 37 Antworten · 1.461 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von ASRomaUltra Beitrag anzeigen
    Ne Albanisches Reich wäre mal was.
    Kommt Islam drin vor?

  2. #22

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kommt Islam drin vor?
    Ja Klar, schon jeder Dieb bekommt die hand abgehackt, und bei Ehebruch wird dem der Arsch ausgepeitscht, und und und weiteres, ersteres find ich gar nicht so schlecht.

  3. #23
    Jezersko
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kommt Islam drin vor?
    Klar doch: Albanisches Reich is lahm!

  4. #24

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    die Union der Versager? hahaha

  5. #25

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von ASRomaUltra Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von einer Union von Südstaaten wie Italien, Griechenland und allen Balkanländern sowie Spanien und Portugal? Um sich von den Nordstaaten abzukoppeln, sowohl in Politischer,Ethischer, Wirtschaftlicher und Kultureller Hinsicht, um damit die Unfaire Politik der Nordstaaten vorzubeugen. Der User Zeus hatte diese Idee, sie stammt nicht von mir, ist aber eine Gute Idee.
    Eine Union der Balkanstaaten (natürlich inkl. Griechenland) wäre schon sinnvoll, weil diese Staaten zu klein sind, um allein ihre Unabhängigkeit von den Nordstaaten zu erreichen. Als zweite Schritt sollte die Union mit der Türkei kommen, weil Anatolien historisch und geographisch eng mit dem Balkan verbunden ist.

    In einer sofortigen Union mit Ländern wie Italien und Spanien würden diese dominieren, weil sie sehr gross sind und zumindest Teile davon hochentwickelte Wirtschaft haben. In einer späteren Phase wäre aber eine Mittelmeer-Union mit diesen Ländern plus die arabischen Staaten keine schlechte Idee.

  6. #26
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Eine Union, die von Portugal bis zum Iran geht.

    Der geostrategische Overkill.
    Ansonsten waere ein Balkanunion, inklusive Tuerkei und Zypern sicherlich auch der Hammer.
    Ihc bezweifle stark, dass das allzulange eine Looserunion bleiben wuerde...

  7. #27
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.744
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Eine Union der Balkanstaaten (natürlich inkl. Griechenland) wäre schon sinnvoll, weil diese Staaten zu klein sind, um allein ihre Unabhängigkeit von den Nordstaaten zu erreichen. Als zweite Schritt sollte die Union mit der Türkei kommen, weil Anatolien historisch und geographisch eng mit dem Balkan verbunden ist.

    In einer sofortigen Union mit Ländern wie Italien und Spanien würden diese dominieren, weil sie sehr gross sind und zumindest Teile davon hochentwickelte Wirtschaft haben. In einer späteren Phase wäre aber eine Mittelmeer-Union mit diesen Ländern plus die arabischen Staaten keine schlechte Idee.
    Naja theoretisch wuerde die tuerkei da schon reinpassen, bezogen auf unsere gemeinsame geschichte etc allerdings halte Ich dies fuer unklug im praktischen sinne. Da es bekannt ist , was fuer ambitionen die tuerkei hatte bzw heute noch hat gegenueber den balkanlaender. Die tuerkei wuerde sich als hegemon sehen und eine art foerderistisches osmanisches reich in diesen bund sehen.

    Rein vom wirtschaftlichen aspekt, waer die tuerkei aber aufjedenfall eine ueberlegung wert. Zusammen mit griechenland und eventuell sogar bulgarien, haette man einen geographisch wirtschaftlich wichtigen knotenpunkt und koennte so als vermittler zwischen ost und west agieren

  8. #28
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Naja theoretisch wuerde die tuerkei da schon reinpassen, bezogen auf unsere gemeinsame geschichte etc allerdings halte Ich dies fuer unklug im praktischen sinne. Da es bekannt ist , was fuer ambitionen die tuerkei hatte bzw heute noch hat gegenueber den balkanlaender. Die tuerkei wuerde sich als hegemon sehen und eine art foerderistisches osmanisches reich in diesen bund sehen.

    Rein vom wirtschaftlichen aspekt, waer die tuerkei aber aufjedenfall eine ueberlegung wert. Zusammen mit griechenland und eventuell sogar bulgarien, haette man einen geographisch wirtschaftlich wichtigen knotenpunkt und koennte so als vermittler zwischen ost und west agieren
    Die einzige Union die die Türkei auf lange Sicht braucht,ist die Gemeinschaft der Turanländer.
    Die Balkanländer sind stark negativ voreingenommen gegenüber der Türkei,vorallem können Sie auch in vielerlei Hinsicht mit der Türkei nicht mithalten.
    Ich hab als Türke kein bock Griechenland Reperationszahlungen zu leisten
    Offene Grenzen ja,gemeinsame Währung nein!

  9. #29

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Sollen wir den Italienern dann zeigen, wie man Meere sauber hält oder was?

  10. #30
    Don
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kommt Islam drin vor?
    Ein Albanisches Grossreich das sich von Deutschland bis nach China ausdehnt und mann überall wunderschöne Minaretten am Horizont sieht Bruder

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Selbst die USA denken über ein Namen nach das nicht mit Makedonien zu tun hat.
    Von Achillis TH im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 14:19
  2. Wer eine Atombombe zündet wird nur mit 5 Jahren Haft bestraft
    Von Viva_La_Pita im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 10:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 00:50
  4. Makedonia eines der ersten osteurop. Länder mit elektr. Pass
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:54
  5. Kroatien: Mißt die EU mit zweierlei Maß?
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:53