BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Eine Union mit Südstaaten egal mit wem

Erstellt von El Mero Mero, 30.03.2014, 20:33 Uhr · 37 Antworten · 1.460 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.065
    Was für ne Idee....ich möcht nicht wissen was allein beim Bestimmen der Hauptstadt losgetreten würde.

  2. #32
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Nein, das ist keine gute Idee. Ein rein wirtschaftliches Westbalkanbenelux in der EU würde eventuell ja noch Sinn machen.

  3. #33
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    13.293
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ein Albanisches Grossreich das sich von Deutschland bis nach China ausdehnt und mann überall wunderschöne Minaretten am Horizont sieht Bruder
    alda wovon träumst du nachst

    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Nein, das ist keine gute Idee. Ein rein wirtschaftliches Westbalkanbenelux in der EU würde eventuell ja noch Sinn machen.
    auch komm, im tiefen innern deiner serbischen Seele gefällt es dir bre.

  4. #34
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.959


    Sowas wäre mal wieder toll -und die Nordmänner bräuchten nur in einen Land Urlaub machen.

  5. #35
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.743
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Die einzige Union die die Türkei auf lange Sicht braucht,ist die Gemeinschaft der Turanländer.
    Macht das. Haben wir beides was davon

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Die Balkanländer sind stark negativ voreingenommen gegenüber der Türkei,vorallem können Sie auch in vielerlei Hinsicht mit der Türkei nicht mithalten.
    Ihr könnt euch noch so sehr vom Balkan distanzieren. Aber dieser überheblicher unrealistischer Größenwahn hat der Balkan wohl von euch

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Ich hab als Türke kein bock Griechenland Reperationszahlungen zu leisten
    Na komm einmal geht noch. Die Platte scheint sowieso nie langweilig zu werden für euch

    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Offene Grenzen ja,gemeinsame Währung nein!

    Nein und Nein

  6. #36
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559

  7. #37
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514

  8. #38

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    Naja theoretisch wuerde die tuerkei da schon reinpassen, bezogen auf unsere gemeinsame geschichte etc allerdings halte Ich dies fuer unklug im praktischen sinne. Da es bekannt ist , was fuer ambitionen die tuerkei hatte bzw heute noch hat gegenueber den balkanlaender. Die tuerkei wuerde sich als hegemon sehen und eine art foerderistisches osmanisches reich in diesen bund sehen.

    Rein vom wirtschaftlichen aspekt, waer die tuerkei aber aufjedenfall eine ueberlegung wert. Zusammen mit griechenland und eventuell sogar bulgarien, haette man einen geographisch wirtschaftlich wichtigen knotenpunkt und koennte so als vermittler zwischen ost und west agieren
    Deswegen sehe ich die Union mit der Tuerkei als zweiten Schritt, also erst nach der Union der Balkanlaender. Dass die Tuerkei solche Ambitionen hat ist wegen ihrer Groesse und Dynamik eher unvermeidbar, deswegen finde ich, dass die Balkanlaender zuerst sich miteinander vereinigen sollten, damit man ein gewisses Gleichgewicht hat. Aber die Einbeziehung der Tuerkei, ob das frueher oder spaeter passiert, ist das, was eine solche Union zu einem wirklich relevanten Regionalfaktor machen wuerde. Gerade wegen ihrer Groesse und besonderer Dynamik.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das ist ein Projekt, dass von der EU, und damit Frankreich und Deutschland, kontrolliert wird. Das hilft der Unabhaengigkeit der suedlichen Laender gegenueber den noerdlichen nicht.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Selbst die USA denken über ein Namen nach das nicht mit Makedonien zu tun hat.
    Von Achillis TH im Forum Diskussionen Griechenland vs. Mazedonien
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 14:19
  2. Wer eine Atombombe zündet wird nur mit 5 Jahren Haft bestraft
    Von Viva_La_Pita im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.12.2010, 10:06
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 00:50
  4. Makedonia eines der ersten osteurop. Länder mit elektr. Pass
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 18:54
  5. Kroatien: Mißt die EU mit zweierlei Maß?
    Von Krajisnik im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 15:53