BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Unionismus oder Separatismus???

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin eher unionistisch eingestellt

18 81,82%
  • Ich bin eher separatistisch eingestellt

4 18,18%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Unionismus oder Separatismus

Erstellt von Zurich, 11.03.2009, 00:38 Uhr · 41 Antworten · 1.540 Aufrufe

Magic
    Und das neue gemeinsam geschaffene land sollte Illyrische Republiken heissen,so wie es schon mal geplant war,jeder sollte gewisse autonomie haben aber dieser Staat sollte untrennbar sein wie die anderen europäischen es auch sind

Zitat Zitat von Bosnischer Illyrer Beitrag anzeigen
    Jugoslawien konnte keiner was anhaben,weil sie geeint,groß und widerstandsfähig waren,nicht mal die Russen konnten einmaschieren,alleine sind wir Länder von paar mio einwohner und könnten nichts gegen Länder mit über 70,80 mio ausrichten, europa wächst zusammen,der Balkan muß es auch tun
    Wo du Recht hast, hast du Recht.

Jugoslawien konnte keiner was anhaben....
    Ja klar, deswegen ist es zwei mal nach kurzer Zeit zusammengebrochen.
    So ein schwachsinniges Gerede.
    In einer Union sollte es nicht um Stärke und Macht gehen. Das Interesse muss das Wohl der Bevölkerung sein, die durch eine Union ein höheren Lebensstandard genießen kann ( einheitliche Währung, kein Zoll, gleiche Bildung, größerer Markt, usw..... )

Union, föderal mit Autonomie der Mitglieder.

Magic
    Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Ja klar, deswegen ist es zwei mal nach kurzer Zeit zusammengebrochen.
    So ein schwachsinniges Gerede.
    In einer Union sollte es nicht um Stärke und Macht gehen. Das Interesse muss das Wohl der Bevölkerung sein, die durch eine Union ein höheren Lebensstandard genießen kann ( einheitliche Währung, kein Zoll, gleiche Bildung, größerer Markt, usw..... )

Es ist zusammengebrochen weil es falsch aufgebaut war aber wir sind gleich und so sollten die Gesetze dann auch sein,Wirtschaft wäre stark, infrastruktur wäre stark und im Sport.....die Stärksten!!!
    Kroaten werden gegenüber BRD oder Österreich,Ungarn nie auf augenhöhe sein!
    Die Türken werden nie zu Bosniern halten und sie gleich sehen!
    Die Albaner werden von den mächtigen auch immer nur als Spielball benutzt werden!
    Und die Serben werden immer von Russland im stich gelassen werden,die haben den Serben sogar an Orthodoxen Weihnachten den strom abgedreht
    Es geht nur gemeinsam wenn wir für immer FREI sein wollen

Es ist zusammengebrochen weil es falsch aufgebaut war aber wir sind gleich und so sollten die Gesetze dann auch sein,Wirtschaft wäre stark, infrastruktur wäre stark und im Sport.....die Stärksten!!!
    Kroaten werden gegenüber BRD oder Österreich,Ungarn nie auf augenhöhe sein!
    Die Türken werden nie zu Bosniern halten und sie gleich sehen!
    Die Albaner werden von den mächtigen auch immer nur als Spielball benutzt werden!
    Und die Serben werden immer von Russland im stich gelassen werden,die haben den Serben sogar an Orthodoxen Weihnachten den strom abgedreht
    Es geht nur gemeinsam wenn wir für immer FREI sein wollen

Aber wir gehören nunmal nicht Zusammen...Also ich bin absolut gegen eine zweite SFRJ. Jenes gebilde wurde nur durch den Sozialismus schöngemacht...Sogar in den Folgeländern unterscheiden sich die Leute von Region zu Region zu unterschiedlich, geschweige denn in nem Balkangebilde. Desweiteren würde ich nie einem Land angehören wollen das Illyrische Republiken heisst...
    Es war schön, keine Frage, wir glaubten wir waren Stark...aber eben, es war der Glaube...wären wir stark gewesen, gäbe es immer noch ein Jugoslawien....

Jugoslawien konnte keiner was anhaben,weil sie geeint,groß und widerstandsfähig waren,nicht mal die Russen konnten einmaschieren,alleine sind wir Länder von paar mio einwohner und könnten nichts gegen Länder mit über 70,80 mio ausrichten, europa wächst zusammen,der Balkan muß es auch tun
    das liegt eher daran das sich die großen länder an bismarck hielten,der gesagt hat "der balkan ist nicht die knochen eines einzigen pommerschen grenadiers wert":

Mal anders rum gedacht: ich würde als äußere Macht separatistische Kräfte unterstützen, weil ich mich in einen kleineren Staat leichter und erfolgreicher einkaufen und ihn besser kontrollieren könnte. Und dessen Bewohner würden es noch nicht mal merken, dass sie an den natürlichen Schätzen ihres Landes nichts mehr verdienen sondern ich. Ich müsste ihnen nur genug Nationalfähnchen geben, die sie zu jedem Anlass schwenken können.

Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Mal anders rum gedacht: ich würde als äußere Macht separatistische Kräfte unterstützen, weil ich mich in einen kleineren Staat leichter und erfolgreicher einkaufen und ihn besser kontrollieren könnte. Und dessen Bewohner würden es noch nicht mal merken, dass sie an den natürlichen Schätzen ihres Landes nichts mehr verdienen sondern ich. Ich müsste ihnen nur genug Nationalfähnchen geben, die sie zu jedem Anlass schwenken können.

Da kann mann nur eines sagen:

Danke USA, danke EU

Wir sind nun unabhängig

Magic
    Zitat Zitat von Dane Beitrag anzeigen
    Aber wir gehören nunmal nicht Zusammen...Also ich bin absolut gegen eine zweite SFRJ. Jenes gebilde wurde nur durch den Sozialismus schöngemacht...Sogar in den Folgeländern unterscheiden sich die Leute von Region zu Region zu unterschiedlich, geschweige denn in nem Balkangebilde. Desweiteren würde ich nie einem Land angehören wollen das Illyrische Republiken heisst...
    Es war schön, keine Frage, wir glaubten wir waren Stark...aber eben, es war der Glaube...wären wir stark gewesen, gäbe es immer noch ein Jugoslawien....
    Du kannst gerne Deine meinung haben,das sollte in dem neuen gebilde möglich sein,illyrische republiken war nur ein vorschlag,außerdem müßen albaner miteinbezogen werden da sie mit uns gleich sind,klar gibt es von dorf zu dorf unterschiede,in deutschland fährst du auch 50km und dann hast du anderen dialekt und anderes aussehen aber genetische gleichheit und eine "Deutsche Sprache für alle"die eingeführt wurde,wobei jeder seinen dialekt behalten darf
    Es geht nur zusammen und nur zusammen sind wir stark
    Wie der Grieche sagte mit gib ihnen nationalfähnchen und halte sie klein...etc.....So haben sie uns regiert und entzweit und leute wie du tun genau was die mächtigen wollen aber nochmal Nur zusammen sind wir stark und frei

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte