BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt

Erstellt von Krešimir, 05.12.2009, 09:24 Uhr · 87 Antworten · 3.983 Aufrufe

  1. #51
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Was macht den Mesic der "Verräter" falsch?

    Ich wäre froh wenn BiH auch ein Mesic hätte...
    Gegenfrage, was hat denn Mesić richtig gemacht in diesen 10 Jahren.

  2. #52
    Cvrcak
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    die ultrarechten leben nach dem pipi langstrumpf system "ich mache mir das leben so wie es mir gefällt" und da mesic eben den leuten die harten fakten präsentiert, haßen sie ihn, die wollen lieber verarscht werden
    Ach jetzt kommt er mit knallharten Fakten, am Ende seiner Amtszeit.

  3. #53
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch nicht an Gotovinas stelle hingegangen, meinst du wenn er hingegangen wäre, wäre alles besser abgelaufen?

    Nein, wäre eben die gleich Scheiß.

    Jetzt ist er aber da nach dem Versteck spielen und nimmt es hin.

    Aber Gerecht ist es nicht, was kann 1 General machen wenn die eigenen Soldaten von Hass und Trauer geleitet werden, wie soll er sie unter kontrolle halten?

    Das war eben nicht zu verhindern, das einzigste was in diesem moment wichtiger war, war unsere eigenen Leute vor den serbischen Kriegsverbrechen zu schützen.
    klar hätte sich das positv ausgewirkt, mesic hatte ihm das auch öffters in aussicht gestellt und hilfe angeboten

    es war gotovinas aufgabe die soldaten zu kontrollieren und auch für mögliche fehler sich zu verantworten

  4. #54
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    Zitat Zitat von Cvrcak Beitrag anzeigen
    Ach jetzt kommt er mit knallharten Fakten, am Ende seiner Amtszeit.
    wieso das hat er doch immer gemacht und deshalb haßt ihr ihn doch

  5. #55
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    klar hätte sich das positv ausgewirkt, mesic hatte ihm das auch öffters in aussicht gestellt und hilfe angeboten

    es war gotovinas aufgabe die soldaten zu kontrollieren und auch für mögliche fehler sich zu verantworten
    Das hätte sich geringfügig Positiv ausgewirkt, am ende hätte er wieder da sitzen müssen so wie jetzt, weil es keine Dokumente gibt.

    Ja es war Gotovinas Aufgabe, dennoch war diese Aufgabe unmöglich, die Soldaten hatten nur noch Rache im Kopf, Gotovina könnte machen was er will er hätte das nicht verhindern können. Viele der Soldaten haben kein Sinn mehr im Leben gesehen und wollten es denen nur noch zurück zahlen.

    Wie hätte Gotovina das verhindern können?

  6. #56
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    Ich denke niemand weiß, ob Gotovina die Befehle zum Morden gegeben hat bis es keine Beweise gibt. Jedoch muss man aber auch bedenken, dass er für seine Soldaten verantwortlich war und auch für ihre Fehler geradestehen muss.

  7. #57
    Lopov
    Zitat Zitat von Slavic Beitrag anzeigen
    Ich bin richtiger Serbe, dass ausgerechnet ein Kroate der sich seiner Herkunft schämt und sich Jugoslawe schimpft so etwas in Frage stellt, haha ti si pickin dim za mene
    Vor ein paar Monaten wusstest du nicht mal, dass du Serbe bist und heute bist du der größte Nachwuchs-Cedo. Für die menschliche Dummheit bist du der beste Beweis.

  8. #58
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    wenn er das nicht verhindern konnte dann muss er eben dafür die verantwortung nehmen, so ist das, das nennt man führungsposition!!!

  9. #59
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    wenn er das nicht verhindern konnte dann muss er eben dafür die verantwortung nehmen, so ist das, das nennt man führungsposition!!!
    Ja, dennoch.. Als er vom Krieg in seinem Heimatland erfahren hatte ist er sofort nach Kroatien gekommen um seine Heimat und seine Leute zu beschützen und das mit seinem Leben. Und letzt endlich sitzt er hinter Gittern, was hätte er machen sollen, er musste seine Leute und seine Heimat verteidigen, das würde jeder wahre Kroaten machen.

    Also war dieses Schicksal für ihn unausweichlich, aber er wird frei kommen wenn GOTT es so will.

  10. #60
    Cvrcak
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    wieso das hat er doch immer gemacht und deshalb haßt ihr ihn doch
    Was hat er immer gemacht, seine eigenen Interessen vertreten ? Wie kann es sein das z.B. Nevena Jurica, kroatische Steuergelder verzockt hat (verantwortlich dafuer Mesić)
    Warum streitet er immer mit Dodik liegt es vielleicht daran das er als Mit eigentuemer einer bekannten Zement Fabrik in Kroatien auch Interessen in BiH verfolgt.
    Wieso hat er die Korruption in Kroatien nicht verhindert oder dagegen gekaempft die Macht und Mittel hatte er dazu was zu bewegen in diesen 10 Jahren.
    Vor einem Monat glaube ich war es hat er den Misstand in Kroatien bemaengelt, was hast du in diesen 10 Jahren denn gemacht?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  2. Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:32
  3. Slowenien blockiert Kroatiens EU-Beitritt
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 09:57
  4. Mehrheit der Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:56
  5. USA unterstützt NATO-Beitritt Kroatiens
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:59