BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt

Erstellt von Krešimir, 05.12.2009, 09:24 Uhr · 87 Antworten · 3.978 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von vitez

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    ja da hast du recht, aber das war doch nicht der fehler der slowenen und wenn der pahor-kosor beschluß von den slowenen in einem referendum gekippt wird, ist das auch nicht unser problem, wir hatten eine lösung, wie die slowenen 2001
    hm....aber ein lösung,gleich welcher art ist nur dann eine lösung,wenn sie von beiden seiten durchgeführt wird.
    ich glaube,es ist reine ansichtssache.deine argumente sind natrlich nicht falsch,aber ich sehe das ein bisschen anders

    kroatien hat in der eu nichts verloren.als partner ist die eu natürlich unerläslich,aber damit hat sich die schoße schon!

  2. #72
    Avatar von cinober

    Registriert seit
    05.11.2009
    Beiträge
    223
    das ist doch das schöne an disskusionen
    man muss ja nicht der gleichen meinung sein, aber beide sollten ahnung haben

    dann kann man ja nur disskutieren


    ich ´denke das wir zu lange fast 90 jahre von europa getrennt waren, das war nicht gut für uns und wenn wir jetzt weiter außerhalb gewisser geselschaftlicher entwicklungen wie der eu bleiben, bleit uns nur eine weitere balkanisierung, clans, mafija, korruption
    dadurch werden noch mehr schlaue köpfe das land verlassen, braindrain und es wird immer schlimmer

  3. #73
    Avatar von vitez

    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    das ist doch das schöne an disskusionen
    man muss ja nicht der gleichen meinung sein, aber beide sollten ahnung haben

    dann kann man ja nur disskutieren


    ich ´denke das wir zu lange fast 90 jahre von europa getrennt waren, das war nicht gut für uns und wenn wir jetzt weiter außerhalb gewisser geselschaftlicher entwicklungen wie der eu bleiben, bleit uns nur eine weitere balkanisierung, clans, mafija, korruption
    dadurch werden noch mehr schlaue köpfe das land verlassen, braindrain und es wird immer schlimmer
    man könnte doch eine art partnerschaft einrichten.speziel für wirtschaft und entwicklung.so hätte man beides.eine relative freiheit und man hält mit der entwicklung in der eu schritt.
    kroatien wird bei den verhandlungen verarscht und bekommt es nicht mal mit.
    ein bespiel dafür ist:
    ob general ante gotovina ein verbrecher ist oder nicht dürfte eigendlich keine rolle spielen für die verhandlungen.man kann ja nicht auf grund der taten eines mannes(wenn er sie überhaupt begangen hat.für mich ist dieser mann ein held),ein ganzes land in mißkredit bringen.
    da stimmt doch das verhältnis nicht...

  4. #74
    Avatar von Triglav

    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    3.849
    Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    also was die geregelte grenze betrifft,liegst du falsch.den dieser beschluss"drnovek-racan" kam nie durch das kroatisch parlament,meines wissens nach.
    Stimmt!Aber für Slowenien galt diese,bzw gilt sie immer noch!

    Ansonsten finde ich es ein Witz,den EU Beitritt an Gotovina fest zu machen.Kroatien war nicht Aggressor!Es gibt keine sauberen Kriege wird es auch nie geben!Wieviel haben die Deutschen letztens auf den Gewissen... 145.Minister tritt zurück und gut ist und warum, weil sich Deutschland als Demokratie schimpft,kann man sich alles erlauben.

  5. #75
    Cvrcak
    Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    zu kalmeta sagte mesic, das er an seier stelle zurückgetreten wäre, wie gesagt, klar kann man ihn kritisieren aber wieso gerade ihn



    erst:
    ivo sanader (anklagen)
    polancec (anklagren, ok wird es hoffentlich bald )
    kalmeta (anklagen)
    dropulic (ungbedingt anklagen)
    zuzul (anklagen)
    suker (bestimmt auch anklagen)

    die ganze jetzige kosor und ehmalige sanader regierung, alle haben sie den staat und die bevölkerung bestohlen



    danach würde ich erst den mesic kritisieren

    reagieren muss die regierung und die gerichte, der mesic darf nur mahnen und repräsentieren
    Das ist alles schoen und gut doch, was dem seine Spezialitaet ist sich nach irgendwelchen aufgedeckten Skandalen hinzustellen und zu sagen er haette da seine Vorahnungen gehabt oder davon gewusst,wo du dich dann fragst, warum hasst du vorher nichts gesagt du als erster Mann Kroatiens oder bespuckt Kroatien vor Staatsgaesten wie schlecht unsere Wirtschaft unsere Regierung ist, somit bespuckt er sich ja nur selber dieser Hampelmann.

    Sein Problem, schaetze ich mal, sind seine Intimfeinde HDZ, Kirche und Dodik und als erster Staatsmann sollte man seine feindseligkeiten fuer sich behalten. Sein Verhalten aehnelt dem Verhalten, der Pušić auch staendig nur am trotzen. Frag doch mal diese Witzfiguren wie man es richtig macht, was auch Polančec ueber ihn sagte, aber nein lieber streitet er sich mit Kirchen, HDZ oder Dodik.
    P.S.
    Das fast alle Poltiker Diebe sind darueber brauchen wir nicht zu disskutieren.

  6. #76
    Avatar von Vasile

    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    4.031
    Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    rumänien hat kein funktionierendes justizsystem. die griechen fälschen ihre bilanzen......und diese länder sind in der eu....
    die kroaten werden jetzt schon behandelt,als wären wir bürger 2.klasse...
    In Kroatien explodoeren Bomben auf der Straße... da hat die EU lieber Rumänien und Griechenland drin.

  7. #77
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    In Kroatien explodoeren Bomben auf der Straße... da hat die EU lieber Rumänien und Griechenland drin.
    wo explodieren bomben?

    ich hab seit jahren nix von bomben gehört, nur von attentate usw.

  8. #78
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Wer Gotovina als Held verehrt, dem sind Mladic´s Taten auch kein Dorn im Auge.

  9. #79
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wer Gotovina als Held verehrt, dem sind Mladic´s Taten auch kein Dorn im Auge.
    du bist ein toller "freund der kroaten" ..

  10. #80
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    du bist ein toller "freund der kroaten" ..
    Kollega kannst wohl nicht lesen. Freund der Kroaten. Nicht der Ujos

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. EU-Beitritt Kroatiens 2013?
    Von Oro im Forum Politik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2010, 19:51
  2. Slowenien erneut gegen EU-Beitritt Kroatiens
    Von danijel.danilovic im Forum Politik
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 14:32
  3. Slowenien blockiert Kroatiens EU-Beitritt
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 09:57
  4. Mehrheit der Slowenen für Kroatiens EU-Beitritt
    Von Knutholhand im Forum Politik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 21:56
  5. USA unterstützt NATO-Beitritt Kroatiens
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:59