BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 88

Uno bremst Kroatiens EU-Beitritt

Erstellt von Krešimir, 05.12.2009, 09:24 Uhr · 87 Antworten · 3.978 Aufrufe

Zitat Zitat von cinober Beitrag anzeigen
    ja da hast du recht, aber das war doch nicht der fehler der slowenen und wenn der pahor-kosor beschluß von den slowenen in einem referendum gekippt wird, ist das auch nicht unser problem, wir hatten eine lösung, wie die slowenen 2001
    hm....aber ein lösung,gleich welcher art ist nur dann eine lösung,wenn sie von beiden seiten durchgeführt wird.
    ich glaube,es ist reine ansichtssache.deine argumente sind natrlich nicht falsch,aber ich sehe das ein bisschen anders

kroatien hat in der eu nichts verloren.als partner ist die eu natürlich unerläslich,aber damit hat sich die schoße schon!

das ist doch das schöne an disskusionen
    man muss ja nicht der gleichen meinung sein, aber beide sollten ahnung haben

dann kann man ja nur disskutieren

ich ´denke das wir zu lange fast 90 jahre von europa getrennt waren, das war nicht gut für uns und wenn wir jetzt weiter außerhalb gewisser geselschaftlicher entwicklungen wie der eu bleiben, bleit uns nur eine weitere balkanisierung, clans, mafija, korruption
    dadurch werden noch mehr schlaue köpfe das land verlassen, braindrain und es wird immer schlimmer

das ist doch das schöne an disskusionen
    man muss ja nicht der gleichen meinung sein, aber beide sollten ahnung haben

dann kann man ja nur disskutieren

ich ´denke das wir zu lange fast 90 jahre von europa getrennt waren, das war nicht gut für uns und wenn wir jetzt weiter außerhalb gewisser geselschaftlicher entwicklungen wie der eu bleiben, bleit uns nur eine weitere balkanisierung, clans, mafija, korruption
    dadurch werden noch mehr schlaue köpfe das land verlassen, braindrain und es wird immer schlimmer
    man könnte doch eine art partnerschaft einrichten.speziel für wirtschaft und entwicklung.so hätte man beides.eine relative freiheit und man hält mit der entwicklung in der eu schritt.
    kroatien wird bei den verhandlungen verarscht und bekommt es nicht mal mit.
    ein bespiel dafür ist:
    ob general ante gotovina ein verbrecher ist oder nicht dürfte eigendlich keine rolle spielen für die verhandlungen.man kann ja nicht auf grund der taten eines mannes(wenn er sie überhaupt begangen hat.für mich ist dieser mann ein held),ein ganzes land in mißkredit bringen.
    da stimmt doch das verhältnis nicht...

Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    also was die geregelte grenze betrifft,liegst du falsch.den dieser beschluss"drnovek-racan" kam nie durch das kroatisch parlament,meines wissens nach.
    Stimmt!Aber für Slowenien galt diese,bzw gilt sie immer noch!

Ansonsten finde ich es ein Witz,den EU Beitritt an Gotovina fest zu machen.Kroatien war nicht Aggressor!Es gibt keine sauberen Kriege wird es auch nie geben!Wieviel haben die Deutschen letztens auf den Gewissen... 145.Minister tritt zurück und gut ist und warum, weil sich Deutschland als Demokratie schimpft,kann man sich alles erlauben.

Cvrcak
    zu kalmeta sagte mesic, das er an seier stelle zurückgetreten wäre, wie gesagt, klar kann man ihn kritisieren aber wieso gerade ihn

erst:
    ivo sanader (anklagen)
    polancec (anklagren, ok wird es hoffentlich bald )
    kalmeta (anklagen)
    dropulic (ungbedingt anklagen)
    zuzul (anklagen)
    suker (bestimmt auch anklagen)

die ganze jetzige kosor und ehmalige sanader regierung, alle haben sie den staat und die bevölkerung bestohlen

danach würde ich erst den mesic kritisieren

reagieren muss die regierung und die gerichte, der mesic darf nur mahnen und repräsentieren
    Das ist alles schoen und gut doch, was dem seine Spezialitaet ist sich nach irgendwelchen aufgedeckten Skandalen hinzustellen und zu sagen er haette da seine Vorahnungen gehabt oder davon gewusst,wo du dich dann fragst, warum hasst du vorher nichts gesagt du als erster Mann Kroatiens oder bespuckt Kroatien vor Staatsgaesten wie schlecht unsere Wirtschaft unsere Regierung ist, somit bespuckt er sich ja nur selber dieser Hampelmann.

Sein Problem, schaetze ich mal, sind seine Intimfeinde HDZ, Kirche und Dodik und als erster Staatsmann sollte man seine feindseligkeiten fuer sich behalten. Sein Verhalten aehnelt dem Verhalten, der Pušić auch staendig nur am trotzen. Frag doch mal diese Witzfiguren wie man es richtig macht, was auch Polančec ueber ihn sagte, aber nein lieber streitet er sich mit Kirchen, HDZ oder Dodik.
    P.S.
    Das fast alle Poltiker Diebe sind darueber brauchen wir nicht zu disskutieren.

Zitat Zitat von vitez Beitrag anzeigen
    rumänien hat kein funktionierendes justizsystem. die griechen fälschen ihre bilanzen......und diese länder sind in der eu....
    die kroaten werden jetzt schon behandelt,als wären wir bürger 2.klasse...
    In Kroatien explodoeren Bomben auf der Straße... da hat die EU lieber Rumänien und Griechenland drin.

Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    In Kroatien explodoeren Bomben auf der Straße... da hat die EU lieber Rumänien und Griechenland drin.
    wo explodieren bomben?

ich hab seit jahren nix von bomben gehört, nur von attentate usw.

Wer Gotovina als Held verehrt, dem sind Mladic´s Taten auch kein Dorn im Auge.

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Wer Gotovina als Held verehrt, dem sind Mladic´s Taten auch kein Dorn im Auge.
    du bist ein toller "freund der kroaten" ..

Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    du bist ein toller "freund der kroaten" ..
    Kollega kannst wohl nicht lesen. Freund der Kroaten. Nicht der Ujos

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte