BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Uno-Tribunal verurteilt ehemalige Offiziere zu lebenslanger Haft

Erstellt von Magarac, 10.06.2010, 14:28 Uhr · 37 Antworten · 2.105 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Ludjak

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ich dachte es wären immer 8000 Opfer gewesen ?
    pa zar si ti klosaru jos tu ???

  2. #32

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    jetzt haben sie genug Zeit nochmal die Gesichter geistig ablaufen zu lassen, die sie zur Hinrichtung führten

    gibt schöne Gewissensbisse....

  3. #33

    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    980
    15 Jahre Haft xD für 7000 Menschenleben??? Arme Welt -.-

  4. #34

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Bosnian-Boy Beitrag anzeigen
    15 Jahre Haft xD für 7000 Menschenleben??? Arme Welt -.-
    Pass bloß auf, für Raubkopierer gibts genausoviel

  5. #35
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Die lebenslangen Haftstrafen für zwei ehemalige serbische Offiziere wegen Völkermords in Srebrenica bleiben bestehen. Berufungsrichter Patrick Robinson vom Kriegsverbrechertribunal in Den Haag bestätigte die Strafe. Damit ist das erste Urteil des UN-Tribunals wegen Völkermords rechtsgültig.

    Bosnische Serben hatten Srebrenica während des Bosnienkriegs 1995 überrannt und 8000 muslimische Männer und Jungen getötet – das schlimmste Massaker in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Die beiden 2010 in Den Haag Verurteilten, Vujadin Popović und Ljubiša Beara, dienten dabei als hochrangige Offiziere.

    Ein kleiner Teil ihrer Verurteilung wurde in dem Berufungsverfahren revidiert. Die bestätigten lebenslangen Haftstrafen sind die härteste Bestrafung, die das Gericht jemals verhängt hat.

    Außerdem wurden drei weitere ehemalige Offiziere im damaligen bosnisch-serbischen Generalstab unter General Ratko Mladić zu Gefängnisstrafen von 13, 18 und 35 Jahren für Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit verurteilt. Mit diesem Urteil ist der bisher umfangreichsten Prozess zum Völkermord in Srebrenica nach neun Jahren zu Ende gegangen.

    UN-Tribunal: Völkermord-Urteil gegen Serben bestätigt - DIE WELT

  6. #36
    Avatar von kollegah

    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    766
    Zitat Zitat von Kusho06 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es geschieht ihnen dasselbe wie dem anderen serbischen Kriegsverbrecher da, der in der Zelle von einem Albaner verprügelt wurde ^^

    Erscheissen sollte man die verfluchten Hundesöhne



    !!!!!¨

    Wow junge worauf du stolz bist du weisst es ja so ganz genau. Es gab auch albaner die im schwedischen und ami gefängnissen von serben totgeschlagen wurden. Jedoch ist mein kommentar überflüssig wie deiner auch.

  7. #37
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383

    Das Kriegsverbrecher einzel-Zellen bekommen und Streng überwacht werden wisst ihr aber...so habe ich es zumindest gehört

  8. #38

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.718
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen

    Das Kriegsverbrecher einzel-Zellen bekommen und Streng überwacht werden wisst ihr aber...so habe ich es zumindest gehört
    Deswegen war Šeši auch nicht in Einzelhaft

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Serbe zu 14 Jahren Haft verurteilt
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 00:31
  2. Serbien: 19 Jahre Haft für vier einstige Offiziere und Soldaten
    Von skenderbegi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 19:22
  3. Fritzl zu lebenslanger Haft verurteilt
    Von Lance Uppercut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 21:44
  4. Kriegsverbrecher zu 28 Jahren Haft verurteilt
    Von Livanjka_Ffm im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 01:55