BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 40 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 395

Das Unrecht gegenüber Albanern !

Erstellt von Albani100, 17.06.2014, 21:58 Uhr · 394 Antworten · 15.252 Aufrufe

  1. #211
    Yashar
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen
    Du scheinst immer noch nicht zu verstehen.

    Links sind Distrikte, und rechts Gemeindegrenzen eingezeichnet.

    Warum nicht auf beiden Seiten gleich egal ob Distrikt oder Gemeinde?

    Pozdrav
    Aha Okay, hab jetzt ein bisschen nachgeforscht und man muss sagen, dass sich halt FYROM in Opstini gliedert und die grösse der Opstini auch ziemlich ähnliche Grössen wie die Distrikte in Albanien haben. FYROM unterteilt sich noch in acht Statistische Regionen die aber keinen Verwaltungszweck haben! In Albanien verwaltet man halt mit Distrikten und Mazedonien mit Opstini.

    Zu nur statistischen – ohne verwaltungstechnischen – Zwecken ist Mazedonien weiters in acht statistische Regionen gegliedert, die jeweils mehrere benachbarte Opštini zusammenfassen.

    Liste der Op?tini in Mazedonien ? Wikipedia

  2. #212
    Avatar von Zoran

    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    27.754
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Aha Okay, hab jetzt ein bisschen nachgeforscht und man muss sagen, dass sich halt FYROM in Opstini gliedert und die grösse der Opstini auch ziemlich ähnliche Grössen wie die Distrikte in Albanien haben. FYROM unterteilt sich noch in acht Statistische Regionen die aber keinen Verwaltungszweck haben! In Albanien verwaltet man halt mit Distrikten und Mazedonien mit Opstini.

    Zu nur statistischen – ohne verwaltungstechnischen – Zwecken ist Mazedonien weiters in acht statistische Regionen gegliedert, die jeweils mehrere benachbarte Opštini zusammenfassen.

    Liste der Op?tini in Mazedonien ? Wikipedia



    Ein Distrikt wäre zB einer der 8 statistischen Regionen. Da wir aber nur Gemeindegrenzen haben, wäre auf der Grafik auch angebracht auf albanischem Gebiet Gemeindegrenzen zu vermerken, und diese gibt es - siehe Pustec dessen Gemeinde aus neun Dörfern besteht.

    Aber dann hätte er mehr weiße Farbe gebraucht. Auch im Süden...


    Pozdrav

  3. #213
    Yashar
    Zitat Zitat von Zoran Beitrag anzeigen


    Ein Distrikt wäre zB einer der 8 statistischen Regionen. Da wir aber nur Gemeindegrenzen haben, wäre auf der Grafik auch angebracht auf albanischem Gebiet Gemeindegrenzen zu vermerken, und diese gibt es - siehe Pustec dessen Gemeinde aus neun Dörfern besteht.

    Aber dann hätte er mehr weiße Farbe gebraucht. Auch im Süden...


    Pozdrav
    Wie schon gesagt entspricht die Grösse eines Distrikts in etwa der einer Opstini.

    Und es gibt noch einen anderen klaren unterschied zwischen Statistischen Regionen und Dsitrikten und zwar, dass das eine, verwaltungstechnisch, nicht genutzt wird und das andere schon.

    Aber ja, du hast Recht. Hätte man die Gemeindegrenzen angeschaut, so wäre auch in Albanien einiges weiss.

  4. #214
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.538
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Das ist unterste Schublade was du hier machst. Spielst dich als religiös und islamisch auf machst dich aber über Armut lustig.

    Dummes Kind.
    Ist nicht das erste mal das er das macht .

  5. #215
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    _

    - - - Aktualisiert - - -

    Meinst du damit ganz West-FYROM?

    Ja weis aber jetzt nicht so viel wie sich die Albaner in Mazedonien entwickeln , denke sie werden mehr ?

  6. #216
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Eher weniger....immer mehr ins Ausland..aber die Mazedonier aus dem Osten werden auch weniger..

  7. #217
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    Gehen die im Osten auch ins Ausland ?

  8. #218
    Avatar von Metho

    Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    6.200
    Zitat Zitat von Albani100 Beitrag anzeigen
    Gehen die im Osten auch ins Ausland ?
    Na ja weniger ins Ausland....sie lassen sich bulgarische Pässe machen und arbeiten auch manchmal dort...

  9. #219
    Yashar
    Zitat Zitat von Albani100 Beitrag anzeigen
    _

    - - - Aktualisiert - - -




    Ja weis aber jetzt nicht so viel wie sich die Albaner in Mazedonien entwickeln , denke sie werden mehr ?
    Naja was man halt sagen muss - Wir Albaner vermehren uns wie die Karnikel!

    Die meisten meiner Verwandten haben 4-5 Kinder und das geht weiter so, denke ich jedenfalls.

    Es flüchten aber schon auch viele, wenn sie können.

    Aber gleich ganz FYROM als Albanisch darzustellen.. nicht sehr weise. Wir wollen unsere Siedlungsgebiete wiedervereinen und sicherlich niemandem die ihren wegnehmen.

  10. #220
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Ich finde es schade, dass wir in der Diaspora so konzentriert auf ein demographisches Verhalten sind, jetzt in Bezug zu Mazedonien. Es ist statistisch bewiesen, dass auch bei den Albanern die Geburtenrate immer mehr sinkt. Mit diesem Verhalten provoziert ihr nur unsere Nachbarn, die Mazedonier. So zeigt ihr eure primitiven Gedankengänge. Niemand von euch erwähnt die Bildung und Erziehung unserer Kinder, die Kriminalität im Land, die Lustlosigkeit unserer Jugend, die stark passive Stellung der Frau in der albanischen Gesellschaft Mazedoniens, den sinnlosen Bau von mehrstöckigen Villen, die über das Jahr leerstehen, das sinnlose Aufnehmen von Krediten im Ausland im fünfstelligen Bereich usw.
    Viel wichtiger ist es über irgendwelche "Eroberungen" von Staaten oder Dörfern zu diskutieren. Ich meine, solche Aussagen sind identisch mit denjenigen von Milosevic, Mladic, Karadzic, Hitler, Mussolini und anderen Chauvinisten und Nationalisten.
    Wir schreiben das Jahr 2014, wir haben iPhones, wir haben das Internet, die Bildung und das Wissen stehen uns zur Verfügung, wir haben alles, aber es gibt dennoch primitive Affen unter uns, denen ihr einziges Problem ist, wie sie ihre Dummheit heute am besten zeigen können.
    Bravo. Kështu e tregoni edukatën që e keni. Më vjen keq që sidomos shqiptarët këtu janë aq të prapambetur.
    Das war alles, was ich zu sagen habe. Mit "du verdammter Slawe" oder "du Bergtürke" müsst ihr gar nicht kommen. Solche Sachen bringen bei mir nichts. Könnt ihr vergessen. Wenn ihr etwas wirklich zum Thema beizutragen habt, dann schreibt verdammt nochmal mit Argumenten. Ich verstehe Spass, aber einige hier haben den Chauvinismus als Leitfaden im Leben, wirklich, real, kein Spass jetzt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 17:11
  2. Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:07
  3. Das diskriminieren gegenüber Schweinen
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:11
  4. Mazedonischer Terror gegenüber Albanern
    Von phαηtom im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 00:34
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:43