BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 40 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 395

Das Unrecht gegenüber Albanern !

Erstellt von Albani100, 17.06.2014, 21:58 Uhr · 394 Antworten · 15.239 Aufrufe

  1. #241
    Yashar
    Zitat Zitat von Achillis TH Beitrag anzeigen
    Wehe Ihr fangt ohne mich an hol noch Popcorn und ab geht es.
    Nene, ich mach da nicht mehr mit. Meinen Beitrag dazu habt ihr gesehen.

    Aber mal ne Frage Achilles, es ist doch schon wahr, dass die Albaner von der griechischen Regierung nicht als Minderheit anerkannt werden, oder?

    Und dass sie auch von vielen Ethnischen Griechen nicht gemocht werden, in wie fern stimmt das und hast du eigene Erfahrungen in solchen Fällen?

    Ich weiss, dass sicher nur ein Teil der Griechen so ist aber das was die Regierung macht ist schon ziemlich dreckig, find ich.

    Erzähl mal.

  2. #242
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Nene, ich mach da nicht mehr mit. Meinen Beitrag dazu habt ihr gesehen.

    Aber mal ne Frage Achilles, es ist doch schon wahr, dass die Albaner von der griechischen Regierung nicht als Minderheit anerkannt werden, oder?

    Und dass sie auch von vielen Ethnischen Griechen nicht gemocht werden, in wie fern stimmt das und hast du eigene Erfahrungen in solchen Fällen?

    Ich weiss, dass sicher nur ein Teil der Griechen so ist aber das was die Regierung macht ist schon ziemlich dreckig, find ich.

    Erzähl mal.
    Kaese. Sind so 2-3 von 100 Familien. Die aber dann richtig (haben meist noch weitere, schwerwiegende Komplexe...).
    "Aber mal ne Frage Achilles, es ist doch schon wahr, dass die Albaner von der griechischen Regierung nicht als Minderheit anerkannt werden, oder?"
    Die ethnischen Albaner, die sich auch SELBER als solche sehen, werden schon auch von der gr. Regierung als solche gesehen.

    "Ich weiss, dass sicher nur ein Teil der Griechen so ist aber das was die Regierung macht ist schon ziemlich dreckig, find ich. "
    Die Griechen haben keinen Einfluss auf ihre Regierung. Die Stelle, wo die aufm Wahlzettel ihr Kreuz machen, wird von Generation zu Generation weitervererbt.
    Dementsprechend handelt auch die Regierung in GR.
    Hat sich erst kuerzlich etwas geaendert, will mir scheinen.

  3. #243
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    @ Oher
    hatte dich als einen User mit guten Beiträgen eingeschätzt, aber diese paar Beiträge hier..
    Verschliesst du etwa die Augen vor der Realität?

    Nebenbei: Welche Beiträge meinst du genau?

  4. #244
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Verschliesst du etwa die Augen vor der Realität?

    Nebenbei: Welche Beiträge meinst du genau?
    Gib auf. Der Junge ist noch im Land der Traeume...

  5. #245
    Yashar
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Kaese. Sind so 2-3 von 100 Familien. Die aber dann richtig (haben meist noch weitere, schwerwiegende Komplexe...).
    "Aber mal ne Frage Achilles, es ist doch schon wahr, dass die Albaner von der griechischen Regierung nicht als Minderheit anerkannt werden, oder?"
    Die ethnischen Albaner, die sich auch SELBER als solche sehen, werden schon auch von der gr. Regierung als solche gesehen.

    "Ich weiss, dass sicher nur ein Teil der Griechen so ist aber das was die Regierung macht ist schon ziemlich dreckig, find ich. "
    Die Griechen haben keinen Einfluss auf ihre Regierung. Die Stelle, wo die aufm Wahlzettel ihr Kreuz machen, wird von Generation zu Generation weitervererbt.
    Dementsprechend handelt auch die Regierung in GR.
    Hat sich erst kuerzlich etwas geaendert, will mir scheinen.
    Ok. So wie ich gehört habe ist der Albanerhass am schlimmsten in Athen ausgeprägt.

    Griechenlands verborgene Albaner - Die Albaner bilden in Hellas die größte Migrantengruppe, doch sie sind bemüht, nicht aufzufallen - Wiener Zeitung Online

    Was hälst du vom Bericht?

    Kennst du irgendwelche Albaner in Griechenland? Und kommt es auch öfters zu auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen?

    Irgendwie kommen mir die Albaner im Süden ganz anders vor. Die meisten Albaner aus Kosovë oder FYROM würden ihre Nationlität nie verbergen und reagieren sehr aggressiv wenn man was gegen sie sagt.

    Die Proteste in Skopje waren auch so ein Beispiel. Da ging es darum, dass man eine Moschee abreissen und eine Kirche bauen wollte und da haben Albaner ein paar Mazedoniern in den Arsch getreten. Nicht, dass ich stolz drauf wäre. Wollte nur ein Beispiel nennen.

  6. #246
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Ok. So wie ich gehört habe ist der Albanerhass am schlimmsten in Athen ausgeprägt.

    Griechenlands verborgene Albaner - Die Albaner bilden in Hellas die größte Migrantengruppe, doch sie sind bemüht, nicht aufzufallen - Wiener Zeitung Online

    Was hälst du vom Bericht?

    Kennst du irgendwelche Albaner in Griechenland? Und kommt es auch öfters zu auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen?

    Irgendwie kommen mir die Albaner im Süden ganz anders vor. Die meisten Albaner aus Kosovë oder FYROM würden ihre Nationlität nie verbergen und reagieren sehr aggressiv wenn man was gegen sie sagt.

    Die Proteste in Skopje waren auch so ein Beispiel. Da ging es darum, dass man eine Moschee abreissen und eine Kirche bauen wollte und da haben Albaner ein paar Mazedoniern in den Arsch getreten. Nicht, dass ich stolz drauf wäre. Wollte nur ein Beispiel nennen.

    "Ok. So wie ich gehört habe ist der Albanerhass am schlimmsten in Athen ausgeprägt."
    Kommt hin. Die Typen sind echt unnormal dort... Sehen auf alles und jeden herab,und sind zudem total unfreundlich. Das reinste Bauernvolk.

    "Kennst du irgendwelche Albaner in Griechenland? Und kommt es auch öfters zu auseinandersetzungen zwischen den beiden Gruppen?"
    Ja, kenne ich. Und nein, kommt es nicht.
    Die Leute im Vorort (immerhin in der Naehe von Thessaloniki) wuerden jeden verhauen (/Mit Knueppel, Spitzhacke ... rausjagen), der sich an den Nachbarn vergreifen will.
    Die einzigen, die wirklich aktiv Leute umlegen oder zusammenschlagen sind die Chrysis Augi.
    Ansonsten aeusserst sich die Abneigung gegen Albaner in anderen Sachen (verbal und in weiterer Benachteiligung). Habe von Lehrern gehoert, die ich am liebsten plattgeschlagen haette.
    Wenn du auf Leute mit persoenlich Problemen/schweren Komplexen (z.B. in Athen ja keine Seltenheit) triffst, haben die meist auch noch ne ordentliche Dosis Rassismus.
    Recht verbreitet ist die Geringschaetzung der Alb. Kultur und der Albaner selber (gelten als etwas "bloede"/"schwer von Begriff").
    In Vororten und Kleinstaedten ist das zumeist eher kein Thema, weil sich alle persoenlich kennen, aber in den Grossstaedten muss man dan schon ziemlichen Nachteilen leben (manche Lehrer schaetzen die Kinder duemmer ein, Beamte reagieren beschissener als sonst, Loehne fallen mitunter niedriger aus etc.)


    "Irgendwie kommen mir die Albaner im Süden ganz anders vor."
    Kein Albaner den ich kennengelernt hab "verbirgt" das wirklich - die sagen schon, dass sie Albaner sind, wenn man sie fragt (ich hatte gefragt woher der Akzent kommt - und es so erfahren) - sie haengens aber auch nicht raus und passen sich (wie eigentlich alle, die dort laenger leben) ziemlich fix an.

  7. #247

    Registriert seit
    03.09.2013
    Beiträge
    708
    Zitat Zitat von Bella-Ciao Beitrag anzeigen
    Es gibt keine bedeutende albanische minderheit im sandzak, könnt ihr vergessen. Die karte ist was das betrifft falsch.
    Also, ich als Sandzaklije kann euch ganz klar sagen, dass wir ursprünglich mehrheitlich Albaner sind... vorallem in den Städten um Kosovo und Albanien herum.

    So die Wahrheit wurde nun gesprochen, ergötzt euch daran.

  8. #248

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.708
    Zitat Zitat von Deanovic Beitrag anzeigen
    Also, ich als Sandzaklije kann euch ganz klar sagen, dass wir ursprünglich mehrheitlich Albaner sind... vorallem in den Städten um Kosovo und Albanien herum.

    So die Wahrheit wurde nun gesprochen, ergötzt euch daran.
    Die meisten die direkt aus Bosnien (oder eher Hercegovina) stammen sind in den letzten 100 Jahren nach Bosnien oder in die Türkei

  9. #249
    Avatar von KS.Rosu

    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    1.380
    Ich habe mir nun fast alles durchgelesen
    und will auch mal meinen Senf dazugeben .

    1. Mal so wie ich das mitbekommen habe fühlt sich jedes Balkanvolk irgendwann von irgendwem zu irgend einer Zeit aus irgend einem Grund benachteiligt.
    Nicht nur deswegen sind solche Karten von irgend einem vereinigten Reich Unsinn Wunschdenken und sicher nicht realisierbar.

    Fakt ist unsere Nachbarländer wollten Albanien unter sich aufteilen ,das heutige Albanien war dann so zu sagen eine Kompromisslösung fûr die sich Österreich -Ungarn einsetzte aufgrund eigener Interessen .


    Meine Meinung zu dem ist;
    Ich finde es auch nicht für optimal wie es gelaufen ist aber darüber jetzt zu jammern bringt nichts es ist nun mal wie es ist und wir werden es nicht ändern können.


    Die Welt das Leben ist nun mal ungerecht als Erwachsener Mensch lernt man das irgendwann.

  10. #250
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Albani100 Beitrag anzeigen
    Werdet ihr Griechen endlich akzeptieren das die Mazedonier ihr Land Makedonien nennen dürfen ?
    Nein.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 11.05.2013, 17:11
  2. Moschee und Kirche nebeneinander - das gibt es nur bei uns Albanern
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 20:07
  3. Das diskriminieren gegenüber Schweinen
    Von allesineinem im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 20:11
  4. Mazedonischer Terror gegenüber Albanern
    Von phαηtom im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 00:34
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 16:43