BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 261

Unruhen im Sandzak und Frage der Unabhängigkeit

Erstellt von Velez, 16.07.2006, 00:37 Uhr · 260 Antworten · 19.986 Aufrufe

Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    Sie leben aber auf Serbischem Land.

Und es gab doch oft Unruhen, also sollen die Sandzos nach Bosnien übersiedeln wenn sie den Serbischen Staat hassen und die Orthodoxen Serben angreifen.
    Na und, die Serben und Kroaten in BiH leben auch auf bosnischem Land...

Es gab Unruhen, die von ein paar Wahabiten ausgelöst wurden, aber das sind einzelne Personen die nicht viel erreichen können...betreibt die SDP (Sandzakische Demokratische Partei) etwa so sehr anti-serbische Politik wie Dodik? Dodik, der Premier der RS, hat gesagt, dass er in der EM-Quali nur für BiH sein wird wenn sie gegen die Türkei spielen. Jelic, der Präsident der RS und des Fußballverbandes, ist vor Freude aufgesprungen als Kezman das Tor gegen BiH geschossen hat.
    Ich habe noch nie solche Dinge von den Sanzos gehört, geschweige den Übergriffe der Sandzos auf die wenigen Serben die in ihrem Gebiet leben.
    Also bitte ich dich lieber zu schweigen, bevor du blödsinnige Sachen sagst. Ihr Slowenen hattet im ehemaligen Jugoslawien sowieso nicht viel mit den anderen Staaten gemeinsam. Ihr hattet eine andere Sprache, andere Mentalität, andere Kultur, andere Lebensart. Also frage ich mich überhaupt wie könnt ihr euch als Jugoslawen sehen.

The Rock
    Zitat Zitat von Brazzo Beitrag anzeigen
    Was denkt ihr kann der SANDZAK jemals in die Unabhängigkeit treten???
    Wie soll das gehen? Ein Teil ist in Serbien, der andere in Montenegro. ^^

Reden

Zitat Zitat von Lonsdale Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Ein Teil ist in Serbien, der andere in Montenegro. ^^
    und dann nimmt montenegro ein teil von kroatien dafür, es geht doch

cro_Kralj_Zvonimir
    Zitat Zitat von Momce Beitrag anzeigen

Wenn schon bekommt Kroatien Boka Kotorska!

The Rock
    Zitat Zitat von Momce Beitrag anzeigen
    Hoće, al' samo od šake do lakta.

kroatien ist hässlich ; )

Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    Na und, die Serben und Kroaten in BiH leben auch auf bosnischem Land...

Es gab Unruhen, die von ein paar Wahabiten ausgelöst wurden, aber das sind einzelne Personen die nicht viel erreichen können...betreibt die SDP (Sandzakische Demokratische Partei) etwa so sehr anti-serbische Politik wie Dodik? Dodik, der Premier der RS, hat gesagt, dass er in der EM-Quali nur für BiH sein wird wenn sie gegen die Türkei spielen. Jelic, der Präsident der RS und des Fußballverbandes, ist vor Freude aufgesprungen als Kezman das Tor gegen BiH geschossen hat.
    Ich habe noch nie solche Dinge von den Sanzos gehört, geschweige den Übergriffe der Sandzos auf die wenigen Serben die in ihrem Gebiet leben.
    Also bitte ich dich lieber zu schweigen, bevor du blödsinnige Sachen sagst. Ihr Slowenen hattet im ehemaligen Jugoslawien sowieso nicht viel mit den anderen Staaten gemeinsam. Ihr hattet eine andere Sprache, andere Mentalität, andere Kultur, andere Lebensart. Also frage ich mich überhaupt wie könnt ihr euch als Jugoslawen sehen.
    Trotzdem müssen die Unruhen gestoppt werden.

Republika Srpska wird sowieso von korrupten Politikern regiert.

Wir sind eher Jugoslawen, als ihr Bosnier.
    Ist doch gut dass wir uns von Bosnien usw abgegrenzt haben, man sieht nun an unserer Wirtschaft wo wir stehen und wo ihr steht.

Ich sehe mich immernoch als Jugoslawe.
    Ich kann mich nicht als Slowene oder als Deutschen sehen,

1.) Bin ich ein Einwandererkind

2.) Ist Slowenien nicht gerade bekannt, was soll sich ein dummer Türke aus einem Ghetto unter Slowenien vorstellen, Jugoslawien kennt halt jeder.

Wir sind eher Jugoslawen, als ihr Bosnier.
    Man bedenke, wir unten sind uns alle ziemlich ähnlich, aber nur ihr Slowenen seit immer anders gewesen...

Außerdem sind wir Bosnier doch eure Väter

Ist doch gut dass wir uns von Bosnien usw abgegrenzt haben, man sieht nun an unserer Wirtschaft wo wir stehen und wo ihr steht.
    Ihr Slowenen seit doch bloß selbstsüchtige...
    Hat man eindeutig an der Ljubljana-Bank gesehen. Ich bin sowieso dafür, dass man in den ehemaligen jugoslawischen Staaten die slowenischen Produkte boykottiert.
    Ihr seit doch sowieso Germanen, was habt ihr mit Jugoslawien jemals intensiver am Hut gehabt? Ihr habt doch schon immer eure eigene Politik betrieben.

Ich kann mich nicht als Slowene oder als Deutschen sehen,
    Dann ändere deinen Nick...

2.) Ist Slowenien nicht gerade bekannt, was soll sich ein dummer Türke aus einem Ghetto unter Slowenien vorstellen, Jugoslawien kennt halt jeder.
    Ja, und wenn jemand "Jugo" redet, dann redet er entweder kroatisch/bosnisch/serbisch. Wo bleibt slowenisch?

cro_Kralj_Zvonimir
    Slo_Power ich verstehe es nicht wie kann ein 17-Jähriges Kind sich als Jugoslawe fühlen welches einen Deutschen Pass hat in Deutschland lebt und hier geboren wurde????du hast doch das jugoslawische Feeling gar nicht du hast nie in diesem Land gelebt du weißt nicht wie das damals da war und bezeichnest dich trotzdem als Jugoslawe????Tut mir Leid das verstehe ich nicht und von wo kommt dieses Nationalgefühl als SLowenen aus diesm Forum vermutlich nur selber hast du mal zugegeben das dein Vater in SLowenien die Rechten gewählt hat ist auch egal aber mich wundert es trotzdem?