BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13192021222324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 261

Unruhen im Sandzak und Frage der Unabhängigkeit

Erstellt von Velez, 16.07.2006, 00:37 Uhr · 260 Antworten · 19.987 Aufrufe

Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen
    Slo_Power ich verstehe es nicht wie kann ein 17-Jähriges Kind sich als Jugoslawe fühlen welches einen Deutschen Pass hat in Deutschland lebt und hier geboren wurde????du hast doch das jugoslawische Feeling gar nicht du hast nie in diesem Land gelebt du weißt nicht wie das damals da war und bezeichnest dich trotzdem als Jugoslawe????Tut mir Leid das verstehe ich nicht und von wo kommt dieses Nationalgefühl als SLowenen aus diesm Forum vermutlich nur selber hast du mal zugegeben das dein Vater in SLowenien die Rechten gewählt hat ist auch egal aber mich wundert es trotzdem?
    Erstens bin ich kein Kind.

Ich habe immernoch den Slowenischen Pass, aber einen Deutschen Ausweis bis ich 21 bin.

Ich brauch doch nicht da leben um Jugoslawe zu sein, es reicht wenn ich mich mit Geschichte, Kultur usw auskenne.

Und die anderen Slowenen hier sehen sich auch noch als Jugos, frag mal Triglav und Janizeck z.B und ich kenne noch einige Slowenen die sagen wenn Jugo noch bestehen würde was wir für ein Hammer Land wären.

Und es ist egal aus welcher Teilrepublik einer stammt, man ist für jeden nicht Jugoslawen immernoch ein Jugo.

Ja mein Vater wählt diese Partei weil die anderen noch verrücktere Parteien sind.

thatz_me:

Ja klar, ziemlich gleich, aber ihr habt euch untereinander abgeschlachtet....

Haha unsere Väter, ihr seit für uns wie die Türken für Deutschland, ihr seit eingewandert und macht unsere Drecksarbeit für dass sich die Slowenen zu Schade sind.

Wir stammen von Germanen und Slawen ab, also besser in Geschichte aufpassen

Ohne unsere Produkte lebt ihr alle noch in der Steinzeit, euch bleibt nichts anderes übrig.

Es ist genauso wie Kroatien unsere Inseln klauen will, so wolltet ihr uns auch bei unserer Bank beklauen.

Ja wir haben unsere eigene Politik betrieben, aber man sieht wie schnell wir unabhängig waren ohne grossen Krieg.

Und ich kann dir sagen warum du auf der Strasse kein Slowenisch hörst:

Normalerweise wandern wir nicht aus.

Es sind in Deutschland nur 20000 Slowenen, der Rest lebt unten weil das Leben hier genauso ist wie in Slowenien, und wir sind im Umschwung, bald wird Deutschland und Österreich ärmer sein als wir, durch die ganzen Migranten.

Ich spreche zwar meistens Deutsch zu Hause weil ich die Slowenische Sprache nicht mag und Deutsch hier das wichtigste ist, aber Slowenisch kann ich schon, aber ich sag halt ich bin Jugoslawe und das ist gut so.

jungs ich scheiss auf Jugoslavien

Zitat Zitat von Slo_Power Beitrag anzeigen
    thatz_me:

Ja klar, ziemlich gleich, aber ihr habt euch untereinander abgeschlachtet....
    Ach, wenn ihr nicht so weit entfernt gewesen und von Bedeutung gewesen wärt, dann wärt ihr auch dabei gewesen...

Haha unsere Väter, ihr seit für uns wie die Türken für Deutschland, ihr seit eingewandert und macht unsere Drecksarbeit für dass sich die Slowenen zu Schade sind.
    Danke, dass du mir ein Beispiel findest Diese Einstellung zeigt doch eure germanische Mentalität. Ein echter Jugo ist sich für nichts zu schade...

Wir stammen von Germanen und Slawen ab, also besser in Geschichte aufpassen
    Ach, ihr seit es nicht mal wert in diesem Fach erwähnt zu werden...

Ohne unsere Produkte lebt ihr alle noch in der Steinzeit, euch bleibt nichts anderes übrig.
    Glaubs mir, ohne Argeta und Gorenje können wir genauso gut weiterleben. Mehr habt ihr ja nicht zu bieten...

Es ist genauso wie Kroatien unsere Inseln klauen will, so wolltet ihr uns auch bei unserer Bank beklauen.
    Ne, ihr miesen Schweine habt uns unser Geld aus der Tasche gezogen und die Grenzen abgeriegelt. Ich hoffe, dass euer Land noch wegen diesem gestohlenen Geld untergehen wird.

Außerdem wenn euer Kopf nicht im Arsch der Deutschen und Österreicher gewesen wäre, dann hättet ihr uns schön alles zurückgezahlt...
    Wenn ich mich nicht irre, sind es die Slowenen die hier in Österreich bei einem bekannten nationalistischen Politiker schleimen...

Ja wir haben unsere eigene Politik betrieben, aber man sieht wie schnell wir unabhängig waren ohne grossen Krieg.
    Du bezeichnest das als Krieg?
    Wart es nicht ihr Slowenen, die stolz behauptet haben die JNA besiegt zu haben?

Zitat Zitat von Dobojlija Beitrag anzeigen
    jungs ich scheiss auf Jugoslavien
    Schließe mich dir an...

Wir haben die scheiss JNA besiegt, meine Onkel waren doch in unserer Armee.
    Einer meiner Onkel war zu der Zeit eigentlich Polizist aber weil wir keine richtige Armee haben wurden Leute von der Polizei eingezogen.

Die Serben hätten uns nicht angegriffen.
    Heutzutage würden wir sie innerhalb von 24 Stunden aus den Alpen raus bomben.....

Wir sind Jugos, mehr als ihr, wieso sollen wir Drecksarbeit machen wenn wir wenig verdienen und dafür schon Leute aus Bosnien, Afrika und Ländern wie Vietnam in unser Land kommen?

Wir haben geschichtlich mehr als ihr erreicht, eigentlich dürfte es Bosnien ja nicht mal geben.

Welche Produkte hat Bosnien denn?
    Gorenje ist einer der besten Küchenhersteller aus Europa, nur mal so....

Bevor wir untergehen, wird sich niemand mehr an Bosnien erinnern.

Das Geld gehört uns, fertig ende aus.

Was für schleimen bei dem Österreicher?
    Wir verhandeln mit ihm damit wir Südkärnten bekommen, was auch bald eintreten wird.

Man muss halt Verbündete haben, Bosnien und Serbien werden in den nächsten 70 Jahren kein EU Staat sein, habt ihr euch aber selber zu zuschreiben.

JNA haben wir vom Slowenischen Boden vertrieben, jeder Serbe wird sich an die Niederlage noch erinnern.

Einer meiner Onkel war zu der Zeit eigentlich Polizist aber weil wir keine richtige Armee haben wurden Leute von der Polizei eingezogen.

Heutzutage würden wir sie innerhalb von 24 Stunden aus den Alpen raus bomben.....

Wir sind Jugos, mehr als ihr, wieso sollen wir Drecksarbeit machen wenn wir wenig verdienen und dafür schon Leute aus Bosnien, Afrika und Ländern wie Vietnam in unser Land kommen?

Wir haben geschichtlich mehr als ihr erreicht, eigentlich dürfte es Bosnien ja nicht mal geben.

Wir verhandeln mit ihm damit wir Südkärnten bekommen, was auch bald eintreten wird.

Man muss halt Verbündete haben, Bosnien und Serbien werden in den nächsten 70 Jahren kein EU Staat sein, habt ihr euch aber selber zu zuschreiben.

JNA haben wir vom Slowenischen Boden vertrieben, jeder Serbe wird sich an die Niederlage noch erinnern.
    du labberst nur müll dazu fällt mir nichts mehr ein.

ahh und wieso sollte es bosnien nich geben?

bilo je uvjek tako i ostace tako SAMI PROTIV SVIH

Der kleine Janez behauptet sie haben die Serben besiegt, sag mal wie dumm bist du eigentlich ... das mache ich normalerweise nicht .. aber ich zitiere mich aus dem letzten Posting über den Slowenien-Konflikt :

"Slobodan Milosevic war sogar dafür, das sich Slowenien von der SFRJ abspaltet und nicht dass was von euch einige behaupten das er "Alle 4 Kriege angezettelt und verloren hat, was natürlich eine andere Geschichte ist ...
    Damit will ich sagen, das Milosevic mit dem Slowenien-Konflikt aber rein gar nichts zu tun hatte ... oder soll ich dir noch die Namen der ranghöchsten Generäle aufzählen die in der JNA damals zu dieser Zeit tätig waren ?

Junge, in Slowenien wurden 1991 44 JNA-Soldaten getötet, die meisten von Ihnen Jugoslawische Wehrpflichtige (Serben,Kroaten,Bosnier,Albaner etc.)
    Die meisten von Ihnen waren nicht einmal 19 Jahre alt, wussten nicht einmal was um Sie herum passiert ... einige von Ihnen wurden regelrecht hingerichtet, das beste Beispiel der 3 JNA-Soldaten die die Slowenisch-Österreichische Grenze verteidigen sollten !!!
    Sie wurden von der Slowenischen Territorialverteidigung mit erhobenen Händen erschossen !!!
    Die Aufnahen vom Österreichischen TV wurden auch einige Zeit lang ausgestrahlt ...

Das heisst im Klartext, dass es 1991 noch das alte Jugoslawien gab und die JNA sich nur gegen die Slowenische-Rebellen-Armee die skrupelos Kasernen mit Wehrpflichtigen-JNA-Soldaten beschoss verteidigt hatte, die aus ganz Jugoslawien kamen (nicht aus Serbien)
    Das war kein SERBISCHER-SLOWENISCHER Krieg !!!!"

PS: Deine Aussage wundert mich überhaupt nicht, mit deinen 17 Jahren ...
    Ihr und stark ?

Kucan hatte Angst davor, dass sich Serbien direkt im Konflikt einmischt ... wer habt ihr den besiegt ? 19-jährige ? Dummer Janez ...

Junge, das waren nur kleine Schießereien, nichts weiter. Wenn ihr wirklich einen Krieg erlebt hättet, dann würdet ihr eure Nase nicht so hoch in Luft strecken.

Ach, jedes Land braucht seine Bürokraten. In Jugoslawien waren es hat die Slowenen, aber wenn du meinst ihr seit die Ober-Jugos, dann glaub ruhig weiter. Ko te jebe.

Was habt ihr denn erreicht? Finde mir einen Ausschnitt aus einem deutschen oder österreichischen Geschichtsbuch, wo über Slowenien die Rede ist...

Auch wenn, wir können genau so gut auch ohne euer Gorenje.

Ach, ihr miesen Halsabschneider. Ihr würdet eure Mütter für nen Groschen verkaufen...

Das ich nicht lache
    Du hast eindeutig keine Ahnung.
    1. Ihr werdet ihr nie österreichisches Gebiet bekommen, nur weil ihr euch wie die Pest dort verbreitet habt...
    2. Slowenien hat angeboten, sich an Österreich anzuschließen...
    Als Begründung: damit unsere lieben Nachbarn auch einen Meereszugang haben...

Also wenn das keine Arschkriecherei ist...

Müssen wir auch nicht. Lieber kein EU-Mitglied, als den Arsch den Deutschen anzubieten wie ihr...

Ja, die Serben haben kein anderes Thema als die Niederlage der JNA in Slowenien

The Rock
    Zitat Zitat von DonBosancero Beitrag anzeigen
    du labberst nur müll dazu fällt mir nichts mehr ein.

ahh und wieso sollte es bosnien nich geben?
    Richtig erkannt, vor allem wenn er das, was in Slowenien als "echte JNA" bezeichnet. Die meisten soldaten, die in Slo stationiert gewesen sind, hatten gerade mal paar Monate ihre Wehrpflicht abgeleistet. Die JNA hat eben in den Gebieten HR und BiH am meisten gewütet. Sowohl von der Qualität her, als auch von der Quantität.