BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 33 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 323

Unruhen in Tirana vor dem Parlament: 2 Tote!

Erstellt von Monkeydonian, 21.01.2011, 17:41 Uhr · 322 Antworten · 14.393 Aufrufe

doppelt

Mulinho

Vetevendosja

Bloody
    Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Erklärung der Lëvizja VETËVENDOSJE zu den Ereignissen in Albanien

Gestern gab die LPV ( Bewegung für Selbstbestimmung) aus Kosovo, eine Erklärung zu den dramatischen Ereignissen in Albanien ab. In der Erklärung heißt es: „ Vetevendosje bedauert die tragischen Ereignissen in Tirana. Drei Bürger wurden getötet, und viele andere wurden verletzt. Wir drücken den Familien der getöteten unser Mitgefühl aus und den Verwundeten wünschen wir baldige Genesung. Die Albaner egal wo sie sich auf dem Balkan befinden, einschließlich in der Republik Albanien, haben massive Gründe, um zu protestieren und zu demonstrieren. Die Mehrheit von Ihnen führt ein elendes Leben, ihre nationale Würde wird verletzt, ihr Leben ist ohne Perspektive. Die albanische Nation hat die meiste Armut und die höchste Arbeitslosigkeit in Europa. Die albanischen Politiker sind reicher als alle ihre Kollegen in Europa. Die albanischen Parteien arbeiten ohne und gegen das Volk. Es gibt eine tiefe Kluft des Volkes gegenüber den Parteien, auch gegenüber den Oppositionsparteien. Diese Demonstration zeigte die Kluft zwischen den Bürgern und den Beamten. Das Volk ist unzufrieden, die Parteien hingegen sind zufrieden.
    Unzufriedene Albaner, wo immer sie sind, müssen sich organisieren, um ihre Unzufriedenheit mit ihrer Sprache, ihrem eigenen Willen und Interesse zu bekunden. Ohne politische Organisierung profitieren nur die Parteien des nationalen Verrats.

Na, bezeichnet ihr die Vetvendosje immernoch als Helden und Freiheitskämpfer?

Leo

Zitat Zitat von Aktivist Vetevendosje Beitrag anzeigen
    Erklärung der Lëvizja VETËVENDOSJE zu den Ereignissen in Albanien

Gestern gab die LPV ( Bewegung für Selbstbestimmung) aus Kosovo, eine Erklärung zu den dramatischen Ereignissen in Albanien ab. In der Erklärung heißt es: „ Vetevendosje bedauert die tragischen Ereignissen in Tirana. Drei Bürger wurden getötet, und viele andere wurden verletzt. Wir drücken den Familien der getöteten unser Mitgefühl aus und den Verwundeten wünschen wir baldige Genesung. Die Albaner egal wo sie sich auf dem Balkan befinden, einschließlich in der Republik Albanien, haben massive Gründe, um zu protestieren und zu demonstrieren. Die Mehrheit von Ihnen führt ein elendes Leben, ihre nationale Würde wird verletzt, ihr Leben ist ohne Perspektive. Die albanische Nation hat die meiste Armut und die höchste Arbeitslosigkeit in Europa. Die albanischen Politiker sind reicher als alle ihre Kollegen in Europa. Die albanischen Parteien arbeiten ohne und gegen das Volk. Es gibt eine tiefe Kluft des Volkes gegenüber den Parteien, auch gegenüber den Oppositionsparteien. Diese Demonstration zeigte die Kluft zwischen den Bürgern und den Beamten. Das Volk ist unzufrieden, die Parteien hingegen sind zufrieden.
    Unzufriedene Albaner, wo immer sie sind, müssen sich organisieren, um ihre Unzufriedenheit mit ihrer Sprache, ihrem eigenen Willen und Interesse zu bekunden. Ohne politische Organisierung profitieren nur die Parteien des nationalen Verrats.

hmh...das wundert mich jetzt aber. wie kann die vetevendosje
    die demos rechtfertigen? ich dachte sie wären eher auf der seite
    der konservativen regierung. ich hätte nicht gedacht dass sie
    den "patrioten" berisha so in den rücken fallen.so wie sie das
    formulieren klingt alles ein bisschen links für mich oder bin ich da
    der einzigste?

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Na, bezeichnet ihr die Vetvendosje immernoch als Helden und Freiheitskämpfer?

Ja !

Wieso denn auch nicht ?

Mulinho
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    hmh...das wundert mich jetzt aber. wie kann die vetevendosje
    die demos rechtfertigen? ich dachte sie wären eher auf der seite
    der konservativen regierung. ich hätte nicht gedacht dass sie
    den "patrioten" berisha so in den rücken fallen.so wie sie das
    formulieren klingt alles ein bisschen links für mich oder bin ich da
    der einzigste?
    Nein, liegst schon richtig. Die Vetevendosje war aber immer schon als LINKS eingestuft. Sie sind nicht einfach nur links, sondern radikal links. Ihre Aktionen erinnern an so manche Linksautonomen in Westeuropa.

Hoffentlich kommt ihr mal auf die Welt und sieht ein, dass diese Partei einfach FALSCH ist.

Was ist falsch daran wenn Kosovo sich Albanien anschließt?

Zum Glück bin ich PDK.

Avatar von Aktivist Vetevendosje

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Zum Glück bin ich PDK.
    Und jetzt ?