BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 108 von 113 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1129

Unser Komsu und sein Trauma ...

Erstellt von Can, 26.01.2012, 21:53 Uhr · 1.128 Antworten · 50.313 Aufrufe

  1. #1071
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.121
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Yep, hatte genau den Artikel vorhin auch gelesen und noch weitere Sachen über die Metaxa-Diktatur. Interessant das er sich zum Schutzbaron für die jüdische Bevölkerung gemacht hat.
    Was ja in dieser Zeit eine herausragende Bedeutung hatte, bezügl. des Vernichtungswahns und des Holocaust. Die italienischen Faschisten hatten es auch nicht so mit Rassenideologie und Antisemitismus. Die Nazis waren einfach die aller aller schlimmsten.

    Fast genau so wie die Kommunisten aus jener Zeit

  2. #1072

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Fast genau so wie die Kommunisten aus jener Zeit
    Ok, langsam wirds unlustig. Ne echt jetzt, weißt, du als Grieche müsstest da etwas mehr Feingefühl besitzen. Als ob die Kommis damals im WW2 so gewütet hätten wie die Nazis und ihre Kollaborateure. Ich bitte dich! Dieses "Fast" wolltest du doch auch eigentlich nicht vor deinen Satz setzen oder?

    Ist schon klar. Wer mit Monstern kämpft, sollte aufpassen, dass er nicht selbst zum Monster wird. Aber du übertreibst mit deinem Kommibashing alter.

    Was danach, nach dem Sieg über den Faschismus aus dem Realsozialismus wurde etc. das ist noch mal ein anderes Kapitel. Versuch mir aber bitte nicht einzureden, ich währe ein Vehrerer von Stalin, Pol Pot und Mao etc. man kann diese Zeit nicht einfach so runterreissen und alles in einen topf packen. Du solltest dich schon noch ne Weile mit allem beschäftigen.

    Vorsicht ! Hinter dir! Pöööse Kommis.

    Spaaaaaß!

  3. #1073
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242

  4. #1074
    Avatar von Achillis TH

    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    12.543
    Fakt ist das nie so viele Menschen Starben wie im 20 Jahrhundert und dazu haben beide Ideologien dazu beigetragen .

  5. #1075
    Avatar von Poliorketes

    Registriert seit
    30.12.2012
    Beiträge
    6.375
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Yep, hatte genau den Artikel vorhin auch gelesen und noch weitere Sachen über die Metaxa-Diktatur. Interessant das er sich zum Schutzbaron für die jüdische Bevölkerung gemacht hat.
    Was ja in dieser Zeit eine herausragende Bedeutung hatte, bezügl. des Vernichtungswahns und des Holocaust. Die italienischen Faschisten hatten es auch nicht so mit Rassenideologie und Antisemitismus. Die Nazis waren einfach die aller aller schlimmsten.
    Zu Mussolinis Ideologie kann ich nicht viel sagen da ich mich zu wenig damit beschäftigt habe aber das er zumindest starke antisemitische Tendenzen hatte glaub ich schon. Aber das es zwischen den italienischen und den deutschen Soldaten einen großen unterschied in Sachen Rassenideologie und Antisemitismus usw. gab glaube ich dir aufs Wort.

    Im kollektiven Gedächtnis Griechenlands ist die italienische Besatzung weit aus positiver geblieben als die deutsche. Das sieht man auch aus filmen von den 50ern und 60er Jahren dort werden die Italiener als eher wiederwillige Soldaten dargestellt die nicht wirklich Lust auf krieg und Faschismus hatten zum teil sogar als Helfer griechischer Kinder, Greise usw.
    Die deutschen Soldaten dagegen als das rassistische böse schlechthin. Im Grunde sagen diese filme nur eines aus (auch wen es ein wenig verallgemeinernd klingt) "die deutschen sind nicht unsere freunde".

  6. #1076

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    @Global-Hetzwork

    na, haste wieder Fascho-Seiten bedient. Toll gemacht du Leuchte.^^

  7. #1077
    Avatar von GLOBAL-NETWORK

    Registriert seit
    07.08.2015
    Beiträge
    2.242
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    @Global-Hetzwork

    na, haste wieder Fascho-Seiten bedient. Toll gemacht du Leuchte.^^
    Geistesgestörtes Wrack...

  8. #1078

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Geistesgestörtes Wrack...
    Du sprichst also von dir. Tja, traurig. Kopf hoch , Leben geht weiter.^^

  9. #1079
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    13.360
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    @Global-Hetzwork

    na, haste wieder Fascho-Seiten bedient. Toll gemacht du Leuchte.^^
    Alder Falder, hab mal geschaut wo dieses dumme Bild so herkommt. Erstes Ergebnis: Michael Mülleimer. Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Der Bolschewismus war (wie der Islam) von Anfang an ein Regime des Massenverbrechens.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen
    Geistesgestörtes Wrack...
    Das kannst du von dir laut sagen.

  10. #1080

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    10.420
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Alder Falder, hab mal geschaut wo dieses dumme Bild so herkommt. Erstes Ergebnis: Michael Mülleimer. Michael Mannheimer Blog » Blog Archiv » Der Bolschewismus war (wie der Islam) von Anfang an ein Regime des Massenverbrechens.

    .
    Yo, Volltreffer Rafi. siehste , ich hatte nich nachgeschaut, ich wusste es. Ok, war ja nich schwer zu erraten.
    Cool das du es gemacht hast .

Ähnliche Themen

  1. Frankreichs Trauma
    Von ***Style*** im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:02
  2. Frankreichs Trauma
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 08:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:00
  4. Das serbische Trauma des Jobverlusts
    Von John Wayne im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:57
  5. Serbien und das Trauma vom Amselfeld
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:55