BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 113 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1129

Unser Komsu und sein Trauma ...

Erstellt von Can, 26.01.2012, 21:53 Uhr · 1.128 Antworten · 50.241 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von GLOBAL-NETWORK Beitrag anzeigen

    Stellt sich nun die Frage:Womit sollen die Fischer sich denn ihr Geld verdienen,wer hat das Recht ihnen zu Verbieten auf Offener See zu fischen? Die Griechen etwa? Die Aegis gehört uns allen,es müsste eine sogenannte Neutrale Zone betreffend die Gewässer um Chios usw ausgerufen werden,die Griechen haben kein alleiniges Anrecht auf die Aegis.Es kann doch nicht angehen das ca 15 Minuten von zb Çeşme und Urla entfernt Griechische Kriegsschiffe patroulieren und jeden und alles Terrorisieren,der in ihren Angeblichen Hohheitsbereich eindringt.Dann auch noch Unverschämterweise den Türken vorwerfen,sie würden absichtlich in Griechische Gewässer eindringen,ein Schiff oder ein Kampfflugzeug welches zu Übungszwecken dort hinausfliegt brauch seinen Bewegungsradius bzw Freiraum in dem es sich einigermaßen Frei bewegen kann.

    Kein Land hat das Recht einen anderen Staat so dermaßen einzuengen.Angesichts dieser Griechenlogik bekomme ich,im Übertriebenen Sinne formuliert,ja fast schon Platzangst.Viele von den Mitlesern werden es nicht Nachvollziehen können doch ich muss fast schon aufpassen,wo ich einen Stein hinwerfe,nicht das dieser Unbeabsichtigt auf Griechischem Territorium bzw Gewässern Landet,dermaßen nah sind sie uns auf die Pelle gerückt.

    Griechenland bricht Internationales Recht und wird dafür NICHT belangt.Gebe es keinen Agressor und somit keinen Grund für die entstehung von Spannungen zwischen beider Länder,so würden beide Seiten hiervon profitieren.Doch wenn der Nachbar meint,er könne seine Grenzen bis in Türkische Wohnzimmer verlegen,dann sind zukünftige Spannungen vorprogrammiert,so leid es mir tut.
    Stellt sich nun die Frage:Womit wollen die Bauern sich denn ihr Geld verdienen, wer hat das Recht ihnen zu Verbieten auf offenem Grasland zu farmen? Die Türken etwa? Kleinasien gehört uns allen, es müsste eine sogenannte Neutrale Zone betreffend des Gebiets um Smyrna usw ausgerufen werden,die Türken haben kein alleiniges Recht auf Kleinasien.Es kann doch nicht angehen das ca 15 Minuten zb Chios und
    Mytilene entfernt türkische Großstädte liegen und jeden und alles Terrorisieren,der in ihren Angeblichen Hohheitsbereich eindringt.Dann auch noch Unverschämterweise den Griechen vorwerfen,sie würden
    absichtlich in türkisches Gebiet eindringen,ein Fahrzeug oder ein Panzer welcher zu Übungszwecken dort hinfährt brauch seinen Bewegradius bzw Freiraum in dem es sich einigermaßen Frei bewegen kann.

    Kein Land hat das Recht einen Staat so dermaßen einzuengen.Angesichts dieser Türkenlogik bekomme ich,im Übertriebenen Sinne formuliert,ja fast schon Platzangst.Viele von den Mitlesern werden es nicht
    Nachvollziehen können doch ich muss fast schon aufpassen, wo ich einen Stein hinwerfe, nicht das dieser Unbeabsichtigt auf türkischem Territorium bzw Gebieten Landet, dermaßen nah sind sie uns auf die
    Pelle gerückt.

    Die Türkei bricht internationales Recht und wird dafür NICHT belangt.Gebe es keinen Agressor und somit keinen Grund für die entstehung von Spannungen zwischen beider Länder,so würden beide Seiten
    hiervon profitieren.Doch wenn der Nachbar meint,er könne seine Grenzen bis in griechische Wohnzimmer verlegen,dann sind zukünftige Spannungen vorprogrammiert,so leid es mir tut.

  2. #232
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von Hellenic-Pride Beitrag anzeigen
    Der merkt nicht einmal dass ihn kaum jemand hier beachtet, die arme Sau.

  3. #233
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.066
    Muss das sein? Ich wollt grad ins Bett.......und nun........hab ich Kopfkino.

    Wie bekomm ich das Bild jetzt weg?

  4. #234
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Muss das sein? Ich wollt grad ins Bett.......und nun........hab ich Kopfkino.

    Wie bekomm ich das Bild jetzt weg?
    Frag global er kennt sich aus

  5. #235
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    28.066
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    Frag global er kennt sich aus

    Ja, ich wollts aber nicht so genau wissen.

  6. #236
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.520
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Muss das sein? Ich wollt grad ins Bett.......und nun........hab ich Kopfkino.

    Wie bekomm ich das Bild jetzt weg?
    Hier, mein Freund ...


  7. #237
    Avatar von Bacerll

    Registriert seit
    07.12.2012
    Beiträge
    4.514

  8. #238
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Bacerll Beitrag anzeigen
    PS: Vor der Megali Idea und Venizelos war Griechenland pleite

    1893 hat das Königreich Griechenland Insolvenz angemeldet und 1897 haben wir im Krieg gegen das Osmansiche Reich Kreta befreit
    Die ganze Neuzeit verleif ungefähr so für Griechenland.

  9. #239
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.065
    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    1893 hat das Königreich Griechenland Insolvenz angemeldet und 1897 haben wir im Krieg gegen das Osmansiche Reich Kreta befreit
    Die ganze Neuzeit verleif ungefähr so für Griechenland.
    Wollt ihr etwa Krieg?

  10. #240
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.456
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Wollt ihr etwa Krieg?
    Weiß nicht, die geschichte hat gezeigt, dass gerade wenn Hellas kein Geld hatte es militärisch am erfolgreichsten war.
    Let's gve it a try.

Ähnliche Themen

  1. Frankreichs Trauma
    Von ***Style*** im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 20:02
  2. Frankreichs Trauma
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 08:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 17:00
  4. Das serbische Trauma des Jobverlusts
    Von John Wayne im Forum Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 14:57
  5. Serbien und das Trauma vom Amselfeld
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:55