BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 32 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 316

Uoči 1. svibnja na kući izvjesio zastavu nepostojeće SFRJ

Erstellt von Mastakilla, 30.04.2011, 17:56 Uhr · 315 Antworten · 11.726 Aufrufe

  1. #111
    Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    hängt davon ab wie sich jemand ändert, ob so suncokret mäßig oder wirklich Einsicht, Verständnis Erkenntnisgewinn usw
    Oder einfach nur falsch verstanden wurde und sich nie gedreht hat

    Zitat Zitat von marko92 Beitrag anzeigen
    Das mit den Serben hätte ich auch nicht bestritten...
    Du hast behauptet ich würde Alle Nicht-Kroaten als dreck ansehen und das stimmt überhaupt nicht...

    Wie ich zu Bosnjaken stehe? Ich finde das wort einfach scheisse...für mich sinds bosnier.... "Teilung"?? NIEMALS es ist und bleibt Bosnischer Boden!!
    Gut, wenn das so ist, dann glaube ich dir, was anderes bleibt mir eh nicht übrig. Ich weiss nur dass du für mich zumindest immer negativ auffällst, aber okay.

  2. #112

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Jeder verdient aber ne 2. oder 3. Chance
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    oder ne 4. und 5
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Nee, bei 4 und 5 hört der Spass auch schon auf
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    hängt davon ab wie sich jemand ändert, ob so suncokret mäßig oder wirklich Einsicht, Verständnis Erkenntnisgewinn usw
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Oder einfach nur falsch verstanden wurde und sich nie gedreht hat
    bleibt beim thema ihr noobs.



    ich möchte noch folgendes hinzufügen:

    ohne jugoslawien wäre entweder kroatien eine sowjetische diktatur geworden, oder zerstückelt in mehrere teile, man sollte schon froh sein, dass es tito gab, der immerhin ein land von dieser größe befreite. auch wenn man die spätere entwicklung zu recht kritisiert!

    ohne jugoslawien wäre vielleicht Kroatien besser, ich denke aber nicht.

  3. #113

    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Darum geht es nicht. Wenn dir diese Flagge nicht passt, dann musst du sie nicht hissen, keiner zwingt dich, aber woher nimmt sich diese lächerliche Polizei und die Justiz das Recht jemanden das Hissen dieser Flagge zu verbieten, wenn sie für ihn einen Wert hat.
    jebiga, die Kroaten Vukovars sind traumatisiert.
    In Kumrovec z.B. ist es sicherlich kein Problem mit der sfr-jugoslawischen Fahne rumzulaufen, ganz gewiss nicht wenn bestimmte Feierlichkeiten anstehen.
    Man sollte aber daran denken dass Vukovar von einer Armee angegriffen wurde die zu jenem Zeitpunkt unter dieser Flagge kämpfte.
    Auch wenn du diese Fahne mit etwas positivem verbindest heißt das nicht dass die dortige Bevölkerung das tut, da sie für die Leute dort die Fahne der Armee ist gegen die sie gekämpft haben und die die Stadt okkupiert hat.
    Du siehst darin etwas anderes als die kroatischen Vukovarci.
    Wenn sie die Fahne sehen denken sie an traumatische Begebenheiten in denen Bekannte und Verwandte von ihnen Leid erlitten, sie assoziieren sie mit etwas äußerst negativem.
    Außerdem sollte man nicht vergessen dass vor der Anerkennung Sloweniens und Kroatiens die JNA für die Erhaltung Jugoslawiens kämpfte, erst danach transformierte sie sich in eine serbische Armee.

    ,,mi smo partizani...da vratimo jugoslaviju nazad"(erste 2 Minuten des Videos)
    deshalb ist diese Fahne Heute in Vukovar fehl am Platz, denke ich.

  4. #114
    chimpovic
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich schlimm, wie hier über Jugoslawien und die Flagge geredet wird. Wirklich abartig!

    Ich bin auf keinen Fall ein Jugonostalgiker, aber Jugoslawien haben wir in dieser Zeit eindeutig gebraucht. Wir alle! Sowohl Kroatien als auch Serbien oder vorallem Bosnien! Wir haben uns unter Tito zu einer ernstzunehmenden Einheit aufgebaut, die nach seinem Tod 1980 zersplitterte!

    Ich als Kroate, weiss dass es viele Fehler im Laufe der Jugoslawienzeit gab, aber als Realist sehe ich auch, dass Kroatien nur noch dreckiger wurde in Sachen Korruption.
    Toll, wir haben mehr Medienfreiheit und können Weihnachten feiern, dafür ist unsere Wirtschaft am Arsch und die Sahovnica könnt ihr noch so oft schwingen wie ihr wollt, besser als in Jugoslawien ist es nur für die Masse und nicht fürs Individuum.

    Schönen Tag der Arbeit noch!
    dieses Posting ist so intelligent und wahrhaftig, ich hab angefangen zu weinen!
    danke!

  5. #115
    chimpovic
    ohne jugoslawein wären wir jetzt unbedeutende Bananenstaaten.....

  6. #116

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    ohne jugoslawein wären wir jetzt unbedeutende Bananenstaaten.....
    ...sind...

  7. #117

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Kann es sein, dass die Leute, die sich Jugoslawen nennen extreme Mischlingskinder sind? Warum zum Teufel sollte man sich Jugoslawe nennen und STOLZ sein auf so ein dreckiges (und sehr kleines) Stück Geschichte? Dieser Staat war eine Katastrophe voller Unterdrückung und nur auf eine Volksgruppe ausgerichtet.

    Ihr müsst doch entweder extreme Mischlingskids sein, die nicht wissen was sie sind und deswegen dieses komische Jugoslawien als Heimat sehen oder ihr seid kroatische Verräter, die einen Vorteil aus Jugoslawien zogen bzw. eure Eltern. Denn ein normaldenkender Kroaten würde auf diese Fahne pissen und euch damit erwürgen, denn diese Fahne brachte nur Hass, Tod, Unterdrückung für zig Völker und war nur auf eine Volksgruppe ausgerichtet aber tat nach außen hin, dass alle friedlich zusammen Kolo tanzten und sich ja sooooooooooooooooo lieb hatten.

    Aber wie gesagt so viel Energie braucht man da eh nicht reinstecken, denn diese komischen Jugoslawen sterben win Glück eh bald aus, höchstens noch diese Generatio und vllt. eine weitere. damm ist diese leidige Thema endlich beendet und so en erfundenes Ding wie Jugoslawien dann endlich endgültig tot.

  8. #118

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Von einer Einheit zu sprechen ist ein Skandal Alter. Für so was müsste man echt verwarnt werden. Eine Einheit? Boah krass, wie man so etwas über Jugoslawien sagen kann, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer.

  9. #119

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Leute, die sich Jugoslawen nennen extreme Mischlingskinder sind? Warum zum Teufel sollte man sich Jugoslawe nennen und STOLZ sein auf so ein dreckiges (und sehr kleines) Stück Geschichte? Dieser Staat war eine Katastrophe voller Unterdrückung und nur auf eine Volksgruppe ausgerichtet.

    Ihr müsst doch entweder extreme Mischlingskids sein, die nicht wissen was sie sind und deswegen dieses komische Jugoslawien als Heimat sehen oder ihr seid kroatische Verräter, die einen Vorteil aus Jugoslawien zogen bzw. eure Eltern. Denn ein normaldenkender Kroaten würde auf diese Fahne pissen und euch damit erwürgen, denn diese Fahne brachte nur Hass, Tod, Unterdrückung für zig Völker und war nur auf eine Volksgruppe ausgerichtet aber tat nach außen hin, dass alle friedlich zusammen Kolo tanzten und sich ja sooooooooooooooooo lieb hatten.

    Aber wie gesagt so viel Energie braucht man da eh nicht reinstecken, denn diese komischen Jugoslawen sterben win Glück eh bald aus, höchstens noch diese Generatio und vllt. eine weitere. damm ist diese leidige Thema endlich beendet und so en erfundenes Ding wie Jugoslawien dann endlich endgültig tot.
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Von einer Einheit zu sprechen ist ein Skandal Alter. Für so was müsste man echt verwarnt werden. Eine Einheit? Boah krass, wie man so etwas über Jugoslawien sagen kann, haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaammer.
    jaa man digga schande diese mischlinge und verrräters....

    bog i hrvati

  10. #120

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Und trotzdem weißt du, dass ich Recht habe. Jugoslawien war halt keine Einheit, es war das volle Gegenteil. Kroaten, Bpsniaken, etc. waren sowas von unerwünscht.

    Also, welcher Kroaten würde sich diesen Scheiß zurückwünschen? Entweder nur welche, die sich gerne unterdrücken lassen und in Angst leben wollen oder halt Mischlinge, die keine Ahnung haben und Vorteile aus diesem komischen Jugoslawien hatten. Oder halt Serben, die in Kroatien leben, dass denen Jugoslawien gefiel ist ja wohl kein Geheimnis und Wunder.

Ähnliche Themen

  1. SFRJ News - Novosti SFRJ/Новости СФРЈ
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:00
  3. HRT pla?ao nepostoje?e prevodioce
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:00
  5. SFRJ-wieder da!SFRJ ****___ T-Shirts
    Von Yutaka im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:54