BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 25 von 32 ErsteErste ... 15212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 316

Uoči 1. svibnja na kući izvjesio zastavu nepostojeće SFRJ

Erstellt von Mastakilla, 30.04.2011, 17:56 Uhr · 315 Antworten · 11.719 Aufrufe

  1. #241
    Esseker
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Was ich weiß und was nicht kannst ruhig mir überlassen. Und was persönliche Angriffe angeht, die kann er ab, er teilt ebenfalls gerne aus, auf der persönlichen/privaten Ebene. Aber süß, wie du den Schiri spielen willst.
    Unterlass es, das war eine Warnung und keine Faktenaufstellung, sonst bin ich kein süßer Schiedsrichter für dich, sondern Ovrebo.

  2. #242
    Dadi
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Unterlass es, das war eine Warnung und keine Faktenaufstellung, sonst bin ich kein süßer Schiedsrichter für dich, sondern Ovrebo.
    Ich scheiß auf deine Warnung, spar sie dir.

  3. #243
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Das man in den Knast kam, weil man sagt "Man sei Kroate" ist natürlich für mich auch blödsinn, aber auch deine These scheint mir nicht wirklich richtig zu sein.

    Andere Frage: Sahen sich alle Kroaten und Bosnier in der kuk-Monarchie als Österreicher/Ungarn?
    das weiss ich nicht, aber ich kann beurteilen wie es früher in jugoslavien war.

  4. #244
    Esseker
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Ich scheiß auf deine Warnung, spar sie dir.
    Ich sags ja nur, falls es zu überraschungen deinerseits kommen sollte, damit du mir nicht wieder wegen einer verwarnung herumheulst. Ich habe dich ja gewarnt.

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    das weiss ich nicht, aber ich kann beurteilen wie es früher in jugoslavien war.
    ? Und wie erklären sich dann die nationalen Aufstände in der Zeit von der SFRJ?

  5. #245
    Dadi
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich sags ja nur, falls es zu überraschungen deinerseits kommen sollte, damit du mir nicht wieder wegen einer verwarnung herumheulst. Ich habe dich ja gewarnt.
    Ich werd ganz bestimmt rumheulen wegen sowas Lächerlichem, und außerdem wüsste ich nicht dass ich was geschreiben habe was verwarnungswürdig wäre aber gut, wenn du es nötig hast deine "Muskeln" spielen zu lassen, viel Spaß

  6. #246
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich sags ja nur, falls es zu überraschungen deinerseits kommen sollte, damit du mir nicht wieder wegen einer verwarnung herumheulst. Ich habe dich ja gewarnt.



    ? Und wie erklären sich dann die nationalen Aufstände in der Zeit von der SFRJ?
    das habe ich schon tausend mal hier im forum geschrieben, keine lust jetzt zu schreiben....heute abend schreib ich.

  7. #247

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du verstehst nicht das man in jugoslavien diese unterschiede damals nicht gemacht hat. fast alle haben sich als jugoslaven gesehen und nichts anderes, keiner hat gesagt ich bin kroate,serbe usw. wir waren alle jugoslaven und haben jugoslavien geliebt. jeder hat seine religion gehabt und durfte sie auch ausleben. was du erzählst sind irgendwelche fantastereien...keiner ist in den knast gekommen weil er sagte er ist kroate ec.
    Warst du 90 - 95 in Urlaub? Ist ja völliger Käse.

    Dann ersetzt von mir aus das Wort "sagen" mit "zeigen", dann passts.

  8. #248
    kenozoik
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich sags ja nur, falls es zu überraschungen deinerseits kommen sollte, damit du mir nicht wieder wegen einer verwarnung herumheulst. Ich habe dich ja gewarnt.



    ? Und wie erklären sich dann die nationalen Aufstände in der Zeit von der SFRJ?

  9. #249
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen


    Wenn das so ist, wieso hast du mich dann überhaupt zitiert? Habe ja auch nichts dagegen das du Kroate bist, oder bist du doch Perser, Svabo, Venezianer?..Also wie du siehst entscheidet das jeder selbst für sich..
    Wie schon gesagt es gab keine erfolgreiche nationale Einigung zwischen den Völkern Yu s wie es z.B Serben sind die im laufe der Jahrhunderte durch asimilierung dem erobert werden usw. verschiedene Völker in sich haben und das sind was sie heute sind und in einem Yu weiterhin waren.

    Yu 1 und 2 waren immer nur kurzzeitige Antworten unserer Völker auf nationalistische Auswüchse die unsere Lànder bedroht haben wie z.B Kuk, Nazi Deutschland usw.... Nicht mehr und nicht weniger. Darauf kannst du stolz sein wenn du möchtest.

  10. #250
    Posavljak
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt es gab keine erfolgreiche nationale Einigung zwischen den Völkern Yu s wie es z.B Serben sind die im laufe der Jahrhunderte durch asimilierung dem erobert werden usw. verschiedene Völker in sich haben und das sind was sie heute sind und in einem Yu weiterhin waren.

    Yu 1 und 2 waren immer nur eine kurzzeitige Antworten unserer Völker auf nationalistische Auswüchse die unsere Lànder bedroht haben wie z.B Kuk, Nazi Deutschland usw.... Nicht mehr und nicht weniger. Darauf kannst du stolz sein wenn du möchtest.
    Jeder hat schon für sich entschieden, dass ist das wichtigste. Es zählt das als was sich ein Mensch sieht und nicht das was andere versuchen zu leugnen, was purer Müll ist. Jugoslawien ist für mich das einzig wahre und für dich halt Kroatien, es ist doch wohl klar das wir beide zu keinem Ergebnis kommen werden.

    Jugoslawien ist aus den verschiedensten gründen zerbrochen, aber gerade die nationalistischen Idioten, die schon zu Titos Zeiten aufgefallen sind, sind an die macht gekommen und haben die Völker nur noch mehr auf gemischt. Dabei interessiert mich in aller erste linie gar nicht, wer am meisten dazu beigetragen hat. Ich bin der Meinung das wenn damals andere Politiker am Werke gewesen wären, dass es heute ganz anders aussehen würde mit der Bezeichnung Jugoslawe. Jemand der behauptet Jugoslawien musste zerfallen, es wäre sowieso so gekommen, denkt nicht normal und ist von irgendeinem Hass aus der damaligen Geschichte geprägt.

Ähnliche Themen

  1. SFRJ News - Novosti SFRJ/Новости СФРЈ
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.04.2013, 19:19
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:00
  3. HRT pla?ao nepostoje?e prevodioce
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 16:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 17:00
  5. SFRJ-wieder da!SFRJ ****___ T-Shirts
    Von Yutaka im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 21:54