BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 316

Uoči 1. svibnja na kući izvjesio zastavu nepostojeće SFRJ

Erstellt von Mastakilla, 30.04.2011, 17:56 Uhr · 315 Antworten · 11.734 Aufrufe

Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Jeder hat schon für sich entschieden, dass ist das wichtigste. Es zählt das als was sich ein Mensch sieht und nicht das was andere versuchen zu leugnen, was purer Müll ist. Jugoslawien ist für mich das einzig wahre und für dich halt Kroatien, es ist doch wohl klar das wir beide zu keinem Ergebnis kommen werden.

Jugoslawien ist aus den verschiedensten gründen zerbrochen, aber gerade die nationalistischen Idioten, die schon zu Titos Zeiten aufgefallen sind, sind an die macht gekommen und haben die Völker nur noch mehr auf gemischt. Dabei interessiert mich in aller erste linie gar nicht, wer am meisten dazu beigetragen hat. Ich bin der Meinung das wenn damals andere Politiker am Werke gewesen wären, dass es heute ganz anders aussehen würde mit der Bezeichnung Jugoslawe. Jemand der behauptet Jugoslawien musste zerfallen, es wäre sowieso so gekommen, denkt nicht normal und ist von irgendeinem Hass aus der damaligen Geschichte geprägt.
    Wenn es noch einige Jahrhunderte gehalten hätte, da gebe ich dir Recht, hätten wir eine nationale Einigung bestimmt hinbekommen.

Haben wir aber nicht, aus welchen Gründen auch immer, da hat jeder seine Variante.

Kroatien ist nicht das einzig wahre aber es ist realität die man gestalten muss und nicht etwas was es nicht gibt.

Kann sein das in Zukunft die gemeinsame Union als europäisches Volk unsere Realität ist.

Jetzt kommt wieder die Mischlingsgeschichte. Denkt ihr es gibt keine Mischlinge die später im Leben dann nur eine Nationalität übernehmen?

Ich hätte auch ohne Probleme als rein kroatisch weiterleben können, hab sowieso nicht viel Kontakt zu meinen Vater, in meinem Dorf sind alle kroatisch usw usf, genau wie mein halbbosniakischer Cousin dort oder die ganzen anderen halbserbischen Cousinen, die das halt nicht ins Leben rufen, weil sie dort kroatisch aufwachsen und als Kroaten leben werden.

Jugoslawe zu sein, ist keine Folge einer "Mischlingsehe" sondern eine politische Äußerung, eine politische Gesinnung. Deswegen haben "Jugoslawen" auch keine Probleme damit gleichzeitig auch Serben, Kroaten Bosniaken zu sein, weil es eher primär und eine Idee geht, die besagt, dass diese "Völker" als Eins betrachtet werden können

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt wieder die Mischlingsgeschichte. Denkt ihr es gibt keine Mischlinge die später im Leben dann nur eine Nationalität übernehmen?

Ich hätte auch ohne Probleme als rein kroatisch weiterleben können, hab sowieso nicht viel Kontakt zu meinen Vater, in meinem Dorf sind alle kroatisch usw usf, genau wie mein halbbosniakischer Cousin dort oder die ganzen anderen halbserbischen Cousinen, die das halt nicht ins Leben rufen, weil sie dort kroatisch aufwachsen und als Kroaten leben werden.

Jugoslawe zu sein, ist keine Folge einer "Mischlingsehe" sondern eine politische Äußerung, eine politische Gesinnung. Deswegen haben "Jugoslawen" auch keine Probleme damit gleichzeitig auch Serben, Kroaten Bosniaken zu sein, weil es eher primär und eine Idee geht, die besagt, dass diese "Völker" als Eins betrachtet werden können
    stimmt genauso wie du es hier beschreibst, nur wird es kein jugoslavien mehr geben können da zu viel passiert ist in diesem dummen krieg... so leicht kann nicht vergessen und vergeben werden. vielleicht wird es besser mit der zeit aber jetzt ist es noch zu früh.

Zitat Zitat von Rez Beitrag anzeigen
    Jeder hat schon für sich entschieden, dass ist das wichtigste. Es zählt das als was sich ein Mensch sieht und nicht das was andere versuchen zu leugnen, was purer Müll ist. Jugoslawien ist für mich das einzig wahre und für dich halt Kroatien, es ist doch wohl klar das wir beide zu keinem Ergebnis kommen werden.

Jugoslawien ist aus den verschiedensten gründen zerbrochen, aber gerade die nationalistischen Idioten, die schon zu Titos Zeiten aufgefallen sind, sind an die macht gekommen und haben die Völker nur noch mehr auf gemischt. Dabei interessiert mich in aller erste linie gar nicht, wer am meisten dazu beigetragen hat. Ich bin der Meinung das wenn damals andere Politiker am Werke gewesen wären, dass es heute ganz anders aussehen würde mit der Bezeichnung Jugoslawe. Jemand der behauptet Jugoslawien musste zerfallen, es wäre sowieso so gekommen, denkt nicht normal und ist von irgendeinem Hass aus der damaligen Geschichte geprägt.

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Das ist keine Geschichte, sondern das Ergebnis welches bei Volkszählungen herauskam.

Überdurchschnittlich häufig wurde die Nationalität Jugoslawe von Personen angegeben, die jung, Großstadtbewohner, Kinder aus ethnisch gemischten Ehen oder Mitglieder des Bundes der Kommunisten Jugoslawiens waren.

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Du hast weder Ahnung von der Sahovnica noch von der Drecks Petokraka, deswegen gibts da auch nichts zu erzählen.

Das Thema ist das diese Flagge genau wie Scheiss Jugoslavija nicht mehr gewollt sind und auch niemals weider kommen werden. Zum Glück!

Wenn man diese Scheissflagge in Kroatien nicht haben will, ist das eben so und hat dich doch eigentlich einen Scheiss zu jucken
    Wieso bist du so agressiv drauf ?

Ich wünsche mir jeden Tag das ich zu der Zeit gelebt hätte als Tito an der Macht war. DIESE Zeit wird mit der Jugo-Flagge repräsentiert, und nicht die um 1990.

Ich hoffe du schlägst jedes Mal deinen Kopf an die Wand, wenn du eingestehen musst dass deine Eltern Jugoslawen waren. Wäre ich du, würde ich stolz sein dass dein Kroatien, Bestandteil dieses Landes von Gerechtigkeit und Suverenität war. Frag mal deine Eltern was sie von der Zeit von damals halten.

Zitat Zitat von mastakilla Beitrag anzeigen
    jetzt kommt wieder die mischlingsgeschichte. Denkt ihr es gibt keine mischlinge die später im leben dann nur eine nationalität übernehmen?

ich hätte auch ohne probleme als rein kroatisch weiterleben können, hab sowieso nicht viel kontakt zu meinen vater, in meinem dorf sind alle kroatisch usw usf, genau wie mein halbbosniakischer cousin dort oder die ganzen anderen halbserbischen cousinen, die das halt nicht ins leben rufen, weil sie dort kroatisch aufwachsen und als kroaten leben werden.

Jugoslawe zu sein, ist keine folge einer "mischlingsehe" sondern eine politische äußerung, eine politische gesinnung. Deswegen haben "jugoslawen" auch keine probleme damit gleichzeitig auch serben, kroaten bosniaken zu sein, weil es eher primär und eine idee geht, die besagt, dass diese "völker" als eins betrachtet werden können
    genau das ist die einstellung die man haben sollte!

Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen

Ich wünsche mir jeden Tag das ich zu der Zeit gelebt hätte als Tito an der Macht war. DIESE Zeit wird mit der Jugo-Flagge repräsentiert, und nicht die um 1990.

Ich hoffe du schlägst jedes Mal deinen Kopf an die Wand, wenn du eingestehen musst dass deine Eltern Jugoslawen waren. Wäre ich du, würde ich stolz sein dass dein Kroatien, Bestandteil dieses Landes von Gerechtigkeit und Suverenität war. Frag mal deine Eltern was sie von der Zeit von damals halten.
    Aggressiv? Wie soll das den in einem Forum funktionieren?

NA ja, dein Wunsch ist genau das Problem von Leuten wie dir und Masta. Tolle GEschichte, die schlechten will man nicht hören und es hört sich ja so toll an...

Ich muss meine Eltern nicht fragen, weil ich zum einen deren MEinung kenne und zum anderen in diesem Jugoslawien geboren bin und es selbst erlebt habe.
    Meine Eltern waren genauso wenig wie ich jemals Jugoslawen, nicht von der Nationalität her. Denn diese war bereits zu YU Zieten immer kroatisch. Übrigens auch im YU Pass als Eintrag zu finden.

Und der Witz von einem gerechten Jugoslawien war gut...

Krass wie Leute hier ihren Hass freien Lauf lassen

kenozoik
    Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen

kako ono

vojvodina, banija, kordun i dalmacija
    zvezda srbija nikad jugoslavija

e moj delija...