BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 17232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 316

Uoči 1. svibnja na kući izvjesio zastavu nepostojeće SFRJ

Erstellt von Mastakilla, 30.04.2011, 17:56 Uhr · 315 Antworten · 11.712 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Aggressiv? Wie soll das den in einem Forum funktionieren?

NA ja, dein Wunsch ist genau das Problem von Leuten wie dir und Masta. Tolle GEschichte, die schlechten will man nicht hören und es hört sich ja so toll an...

Ich muss meine Eltern nicht fragen, weil ich zum einen deren MEinung kenne und zum anderen in diesem Jugoslawien geboren bin und es selbst erlebt habe.
    Meine Eltern waren genauso wenig wie ich jemals Jugoslawen, nicht von der Nationalität her. Denn diese war bereits zu YU Zieten immer kroatisch. Übrigens auch im YU Pass als Eintrag zu finden.

Und der Witz von einem gerechten Jugoslawien war gut...

Hör doch auf man du bist einfach ein Hater. Du bist j nicht irgendwie 50 Jahre alt das du sagen kannst du hättest die wirkliche Zeit dort erlebt. Egal jeder hat seine Meinung.

Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Hör doch auf man du bist einfach ein Hater. Du bist j nicht irgendwie 50 Jahre alt das du sagen kannst du hättest die wirkliche Zeit dort erlebt. Egal jeder hat seine Meinung.
    war klar das du darauf nicht antworten kannst. Zudem woher willst du wissen wie alt ich bin? Man muss auch nicht zwingend 50 sein um YU erlebt zu haben

Zitat Zitat von Delije Beitrag anzeigen
    Wieso bist du so agressiv drauf ?

Ich wünsche mir jeden Tag das ich zu der Zeit gelebt hätte als Tito an der Macht war. DIESE Zeit wird mit der Jugo-Flagge repräsentiert, und nicht die um 1990.

Ich hoffe du schlägst jedes Mal deinen Kopf an die Wand, wenn du eingestehen musst dass deine Eltern Jugoslawen waren. Wäre ich du, würde ich stolz sein dass dein Kroatien, Bestandteil dieses Landes von Gerechtigkeit und Suverenität war. Frag mal deine Eltern was sie von der Zeit von damals halten.
    Ey kannste mal aufhören mich als Jugoslawen zu bezeichnen und meine Eltern nie mehr zu erwähnen und vor allem nie mehr sagen, dass meine Eltern Jugoslawen waren/sind, denn für uns ist es eine Beleidigung als Jugoslawen bezeichnet zu werden. Diese scheiß Fahne ist ein rotes Tuch und dieses Land - sorry, dass ich mich wiederhole - war nur auf eine Volksgruppe abgestimmt.

Wir waren nie welche, sind keine und werden nie mehr welche sein, was allein schon logischerweise nicht möglich ist.

Ups, ich sehe gerade, dass du nur zu Cobra gesprochen hast. Sorry!!!

Aber einen Unterscheid würde es nicht machen, wenn Cobra und mein Name ind er Situation vertauscht wären.

bolan
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Meine Großeltern haben sich immer Kroaten genannt, auch wenn sie dafür immer wieder mal in den Knast kamen,
    ach son blödsinn...

bolan
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du verstehst nicht das man in jugoslavien diese unterschiede damals nicht gemacht hat. fast alle haben sich als jugoslaven gesehen und nichts anderes, keiner hat gesagt ich bin kroate,serbe usw. wir waren alle jugoslaven und haben jugoslavien geliebt. jeder hat seine religion gehabt und durfte sie auch ausleben. was du erzählst sind irgendwelche fantastereien...keiner ist in den knast gekommen weil er sagte er ist kroate ec.
    na ja ob das wirklich so stimmt... die meisten wussten doch trotzdem wer "eigentlich" was ist...
    klingt mir alles bissel zu romantisch...

Was heißt, wenn ich reines Blutes wär? Das ist eine schwere Frage mit dem reinen Blut. Ich bin mit Sicherheit nicht 100 % reines Blutes, kann man ja gar nicht beweisen. Meine Großeltern haben sich immer Kroaten genannt, auch wenn sie dafür immer wieder mal in den Knast kamen, trugen keine roten Kommunistenschlumpfmützen, hatten kroatische Vor- und Nachnamen, meine Eltern ebenfalls, etc. Was davor war, kA, kann man nicht mehr wissen. Aber das ist doch schon ok, denn mit Jugoslawien kann man sich doch wirklich nicht identifizieren, was soll das denn sein? Es wurde nie ein Jugoslawe geboren, außer man redet es sich ein oder halt aus bekannten unten stehenden Gründen.
    :smash2:

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ach son blödsinn...
    Wie gesagt, ersetze "sagen" durch "zeigen" und schon passts. Das ist kein Blödsinn.

Ich kenn sogar einen Fall, den ihr - die Jugoslawien so toll reden - eh nicht glauben würdet, von daher lass ichs.

bolan
    Wie gesagt, ersetze "sagen" durch "zeigen" und schon passts. Das ist kein Blödsinn.

Ich kenn sogar einen Fall, den ihr - die Jugoslawien so toll reden - eh nicht glauben würdet, von daher lass ichs.

ach mir ist das ganze eh egal...

aber lass mal hören von diesem fall... interessiert mich jetz

Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    :smash2:
    Meinste alle Kroaten, etc. sind zur Grenze gemütlich gefahren und standen dann vor dem Grenzbeamten und sagten "Jo, wir verlassen mal eben Jugoslawien", meinste wirklich das ging so einfach? Hast du noch nie was von Flüchtlingsstorys gehört? Wo man im Kofferraum oder in diesen Werkzeugkästen da unten am Lkw über die Grenze geflüchtet ist oder mit einem Güterzug tagelang unterwegs war? Vllt. waren das nur Abenteurer, die den Kick suchten, ich denke aber eher nicht. Und das ist kein Scheiß, das sind wahre Geschichten. Wenn jemand sagt, das stimmt nicht, dann tut ihr diesen Personen, die das erleben mussten, Unrecht.

Selbst in diesem scheiß "jugoslawischen" Konsulat in Bonn war es nicht einfach seinen Pass zu verlängern. Sehr oft, nahezu jedes verfickte Mal wurde man in einen Raum gezerrt und Fragen gestellt, obwohl man nur für ne Passverlängerung da war. Stasi II. Und unten wars noch schlimmer. Manchmal war man tagelang von einander getrennt, ohne, dass man wusste, wohin derjenige verschleppt wurde und ob er wieder kommt. Bei der Polizei hat man natürlich nützliche Infos bekommen ...

Wie erklärst du dir die Ausschreitungen zwischen Dinamo und Roter Stern 91? Die Roter Stern Anhänger haben die BBB überrannt. Warum? Bestimmt, weil sie viiiieeeel stärker waren, als die BBB, ne? In nem Heimspiel von Dinamo überrennen die Gästefans die BBB ... Guck dir die Videos an, die Roter Stern Fans konnten machen was sie wollten, weil ihre Landsleute in Uniformen sie geschützt haben und nichts machten, außer den BBB zuzusetzen. Oder die Videos sind Fakes ...

Wie erklärst du dir die 80 / 90 % Serben in entscheidenen Positionen? Erklärst du dir da auch so wie Perhan, der meinte, dass die Serben nach dem 2. WK gebildeter waren, als die Kroaten und die Kroaten quasi nicht fähig waren ein Land zu führen?

Das ist doch Schönmalerei. Genau wie Allissas 1001 Nacht Märchen und die Harmonie, wo bildlich alle zusammen Kolo tanzen und alle sich voller Stolz Jugoslawen nannten. Wie erklärt man sich die Dörfer in Bosnien, die nahezu 100 % ethnisch waren? Die war glaub ich Urlaub machen in der Karibik zu der Zeit.

Ich würde mir überlegen, solche Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, denn das kann für die betreffenden Personen, die das erlebten, schmerzhaft sein.