BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 316

Uoči 1. svibnja na kući izvjesio zastavu nepostojeće SFRJ

Erstellt von Mastakilla, 30.04.2011, 17:56 Uhr · 315 Antworten · 11.698 Aufrufe

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    warum ?

Er ist ein Ustasa und Faschist sowie wie alle die gegen ein Jugoslawien unter kommunistischer Herrschaft waren

Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Er ist ein Ustasa und Faschist sowie wie alle die gegen ein Jugoslawien unter kommunistischer Herrschaft waren
    mir fallen spontan nur pavelic und tudjman ein

bolan
    wirklich alle?

Ja, ist doch wohl logisch und bekannt.

Dadi
    Gott sei Dank fährt er heute wieder in seine dalmatinische Heimat

Die die Partisanen zurück holten

kenozoik
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Die die Partisanen zurück holten
    mit franjo als titos jüngster general

Dadi
    Zitat Zitat von batakanda Beitrag anzeigen
    mit franjo als titos jüngster general

Einer der damaligen Helden, ja. Schade dass er sich so geändert hat.

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Einer der damaligen Helden, ja. Schade dass er sich so geändert hat.

die damaligen Helden sind heute in der Republik Kroatien wieder Helden.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Meinste alle Kroaten, etc. sind zur Grenze gemütlich gefahren und standen dann vor dem Grenzbeamten und sagten "Jo, wir verlassen mal eben Jugoslawien", meinste wirklich das ging so einfach? Hast du noch nie was von Flüchtlingsstorys gehört? Wo man im Kofferraum oder in diesen Werkzeugkästen da unten am Lkw über die Grenze geflüchtet ist oder mit einem Güterzug tagelang unterwegs war? Vllt. waren das nur Abenteurer, die den Kick suchten, ich denke aber eher nicht. Und das ist kein Scheiß, das sind wahre Geschichten. Wenn jemand sagt, das stimmt nicht, dann tut ihr diesen Personen, die das erleben mussten, Unrecht.

Selbst in diesem scheiß "jugoslawischen" Konsulat in Bonn war es nicht einfach seinen Pass zu verlängern. Sehr oft, nahezu jedes verfickte Mal wurde man in einen Raum gezerrt und Fragen gestellt, obwohl man nur für ne Passverlängerung da war. Stasi II. Und unten wars noch schlimmer. Manchmal war man tagelang von einander getrennt, ohne, dass man wusste, wohin derjenige verschleppt wurde und ob er wieder kommt. Bei der Polizei hat man natürlich nützliche Infos bekommen ...

Wie erklärst du dir die Ausschreitungen zwischen Dinamo und Roter Stern 91? Die Roter Stern Anhänger haben die BBB überrannt. Warum? Bestimmt, weil sie viiiieeeel stärker waren, als die BBB, ne? In nem Heimspiel von Dinamo überrennen die Gästefans die BBB ... Guck dir die Videos an, die Roter Stern Fans konnten machen was sie wollten, weil ihre Landsleute in Uniformen sie geschützt haben und nichts machten, außer den BBB zuzusetzen. Oder die Videos sind Fakes ...

Wie erklärst du dir die 80 / 90 % Serben in entscheidenen Positionen? Erklärst du dir da auch so wie Perhan, der meinte, dass die Serben nach dem 2. WK gebildeter waren, als die Kroaten und die Kroaten quasi nicht fähig waren ein Land zu führen?

Das ist doch Schönmalerei. Genau wie Allissas 1001 Nacht Märchen und die Harmonie, wo bildlich alle zusammen Kolo tanzen und alle sich voller Stolz Jugoslawen nannten. Wie erklärt man sich die Dörfer in Bosnien, die nahezu 100 % ethnisch waren? Die war glaub ich Urlaub machen in der Karibik zu der Zeit.

Ich würde mir überlegen, solche Aussagen ins Lächerliche zu ziehen, denn das kann für die betreffenden Personen, die das erlebten, schmerzhaft sein.
    du beschreibst hier ein jugoslavien das schon am zerfallen war, wo die menschen schon mit nationalismus vergiftet waren. ich habe von einem anderen jugoland gesprochen....vor den 90 "gern noch.

Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    na ja ob das wirklich so stimmt... die meisten wussten doch trotzdem wer "eigentlich" was ist...
    klingt mir alles bissel zu romantisch...
    ob du es glaubst oder nicht ist deine sache, aber es war so. natürlich wusste jeder wer was ist, aber das hat nicht interessiert.