BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Urangst vor Groß-Slowenien

Erstellt von Jovanović, 29.03.2013, 16:43 Uhr · 85 Antworten · 5.450 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.587
    Zitat Zitat von Sezai Beitrag anzeigen
    Diese Penner haben mir damals ne Vignette für 70€ aufgebrummt, obwohl ich schon eine hatte, sonst sollte ich in Knast kommen. Und sowas ist in der EU
    Die Slovenen(Politiker) sehen m.E restlichen Balkan als minderwertig an ,somit benehmen die sich demnach.

    Warum haben sie soviele Menschen aus dem Register gelöscht (vorwiegend aus anderen ex-yu Republiken) http://othes.univie.ac.at/6953/

    An sich ,die Bevölkerung ist meistens freundlich zu uns anderen Balkanern ,habe selbst erlebt ,dass sie mir geholfen haben ,sogar Pozistin .


  2. #42

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von BIG-Eagle Beitrag anzeigen
    Welcome to Balkan peninsula- where everything is bigger, even Slovenia
    Vella.

    Kosovo: Fläche 10.887[2] km² / Einwohnerzahl ca. 1.800.000
    Slowenien: Fläche 20.273 km² / Einwohnerzahl 2.057.660



  3. #43
    Esseker
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ich finde es belustigend das sich Leute hier über Slowenien lustig machen deren eigene Länder paar wenige Millionen Einwohner mehr haben und vor allem wirtschaftlich und auch militärisch armselig sind im Gegensatz zu Slo

    Und da die 90 er Jahre erwähnt wurden und der kurze Krieg, tja was soll man sagen, die Slowenen waren die einzigen die zu diesem Zeitpunkt vorbereitet waren mit einer bereits aufgestellten Territorialverteidigung.
    Was Wirtschaft angeht, sind die mittlerweile kein Deut besser und ansonsten: Die lieben Slowenen fordern und fordern schon die ganze Zeit über, heulen ja nur um, dass ihnen dies und das gehört, können aber von Glück sagen, dass sie nicht zwischen Österreich und Italien aufgeteilt wurden und heute eine nordkroatische oder, ähnlich den Sorben in Deutschland, eine spezialserbische Minderheit in diesen 2 Ländern dastellen.

  4. #44
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Was Wirtschaft angeht, sind die mittlerweile kein Deut besser und ansonsten: Die lieben Slowenen fordern und fordern schon die ganze Zeit über, heulen ja nur um, dass ihnen dies und das gehört, können aber von Glück sagen, dass sie nicht zwischen Österreich und Italien aufgeteilt wurden und heute eine nordkroatische oder, ähnlich den Sorben in Deutschland, eine spezialserbische Minderheit in diesen 2 Ländern dastellen.
    Die Slowenen stecken zwar in der Krise haben aber im Gegensatz zu manch anderen Ländern eine existierende und produzierende Industrie und Wirtschaft.

    Das ist der Große Vorteil gegenüber anderen Ländern die absolut kaum was relevantes aufweisen können in diesem Bereich und trotzdem in der Krise stecken und auf dem trockenen dümpeln mit keiner Möglichkeit sich selber zu retten. Also im Bereich armselig angesiedelt sind im Vergleich zu Slo.

    Den Rest habe ich nicht verstanden was du geschrieben hast.

  5. #45
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Zitat Zitat von Jovanović Beitrag anzeigen
    Vella.

    Kosovo: Fläche 10.887[2] km² / Einwohnerzahl ca. 1.800.000
    Slowenien: Fläche 20.273 km² / Einwohnerzahl 2.057.660


    Albanians: Total Population Approximately 6.8 million [1]

    Slovenes: Total Population c. 2 - 2.5 million [1]



  6. #46
    Esseker
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Die Slowenen stecken zwar in der Krise haben aber im Gegensatz zu manch anderen Ländern eine existierende und produzierende Industrie und Wirtschaft.

    Das ist der Große Vorteil gegenüber anderen Ländern die absolut kaum was relevantes aufweisen können in diesem Bereich und trotzdem in der Krise stecken und auf dem trockenen dümpeln mit keiner Möglichkeit sich selber zu retten. Also im Bereich armselig angesiedelt sind im Vergleich zu Slo.
    Diese existente und produzierende Wirtschaft haben zunächst dank der Tatsache, dass sie keinen jahrelangen Krieg hatten der Industriegebiete ebenfalls zerstörte. Ebenfalls profitieren die Slowenen praktisch nur noch von der EU, womit das somit keine Kunst ist, dass man eine bessere Wirtschaft aufweisen kann, als ein Nicht-EU-Land, welches vor 2 Jahrzehnten noch einen schlimmen Krieg hatte.
    Man muss also nicht übertreiben, was "jämmerlich" angeht, so ist ja auch von Kroatien das totale BIP höher als das von Slowenien, was auch nicht unbedingt von Größe abhängig ist, denn die Serben sind noch mal ein Stück größer und haben ein schlechteres BIP als von das Slowenien.

    Außerdem stört die meisten diese unpraktische, penetrante Politik der Slowenen, die sich darauf beruft einen leichten Napoleonkomplex zu haben und so Kroatien fortlaufend zu drohen, wegen Gebietsanspruch.

    Den Rest habe ich nicht verstanden was du geschrieben hast.
    Dann würde ich einen Deutschkurs empfehlen. In Österreich soll es ja bald Gratis-Deutschkurse geben, muss man also gar nichts dafür zahlen.

  7. #47

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    3.777
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Albanians: Total Population Approximately 6.8 million [1]

    Slovenes: Total Population c. 2 - 2.5 million [1]



  8. #48
    Avatar von Mr.Belpit

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    874
    die sind so eingebildet und spießig denen passt kein Senfkorn mehr in den Anus

    ja von mir aus, die Länder drumherum sind ja nicht viel besser




    ach und ja, gefährlich

    gefährlich

  9. #49
    Ado

    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    8.973
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Österreich braucht Lebensraum im Süden.
    Die Militarisierung der Bevölkerung ist zumindest schon im Gange (siehe Vuko)

  10. #50
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.563
    Zitat Zitat von Lance Strongo Beitrag anzeigen
    Österreich braucht Lebensraum im Süden.
    Wollenn sie die Slowenen Heim ins (Öster)Reich holen ?

Ähnliche Themen

  1. Koliko vam je? Wie groß ist er?
    Von Jovanović im Forum Rakija
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 04:01
  2. Slowenen wollen ein Groß-Slowenien!!!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 23:55
  3. Wie groß und schwer?
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 09:24
  4. Groß-Kosovo?
    Von Sammo im Forum Kosovo
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 20:15