BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Urteil gegen bosnisch-serbischen Ex-Parlamentspräsidenten

Erstellt von Neutralist, 18.03.2009, 01:23 Uhr · 3 Antworten · 544 Aufrufe

  1. #1
    Neutralist

    Urteil gegen bosnisch-serbischen Ex-Parlamentspräsidenten

    Urteil gegen bosnisch-serbischen Ex-Parlamentspräsidenten



    Die Berufungskammer des UN-Tribunals für Ex-Jugoslawien verkündet heute in Den Haag ihr Urteil gegen den früheren bosnisch-serbischen Parlamentspräsidenten Momcilo Krajisnik.




    Großansicht



    Die Berufungskammer des UN-Tribunals für Ex-Jugoslawien verkündet heute in Den Haag ihr Urteil gegen den früheren bosnisch-serbischen Parlamentspräsidenten Momcilo Krajisnik. Laut Anklage soll Krajisnik zusammen mit dem ehemaligen bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic die Vertreibung und Tötung von Muslimen und Kroaten im Bosnien-Krieg von 1992 bis 1995 geplant haben. Der Ex-Parlamentspräsident der bosnischen Serbenrepublik war 2006 in erster Instanz zu 27 Jahren Haft verurteilt worden. Vom Vorwurf des Völkermords sprach das Gericht ihn frei.
    Der 64-Jährige legte ebenso wie die Anklage Berufung gegen das Urteil ein. Im Bosnien-Krieg starben 100.000 Menschen, rund 2,2 Millionen Menschen wurden in die Flucht getrieben.

  2. #2
    Emir
    Weiß du es ist schon oft so, das Theards doppelt eröffnet werden aber von der selben Person, das ist einfach dummheit!

  3. #3
    Neutralist
    [quote=Emir88;996667]Weiß du es ist schon oft so, das Theards doppelt eröffnet werden aber von der selben Person, das ist einfach dummheit![/quote

    hey sorry aber der andere thread handelt von was anderem auserdem habe ich den anderen noch dazu aufgemacht weil er besser war und ich ihn erst bissien später im inet gefunden habe..also deswegen entschuldige das ist keine abischt oder sonst was..brauchst mich deswegen nicht dumm an machen

  4. #4
    Baksuz
    1. Momčilo Krajišnik (kommissarisch) (1991-1992)
    2. Radovan Karadžić (1992-1996)
    3. Biljana Plavšić (1996-1998)
    4. Nikola Poplašen (1998-1999)
    5. Mirko Šarović (1999-2002)
    6. Dragan Čavić (2002-2006)
    7. Milan Jelić (2006–2007)
    8. Igor Radojičić (kommissarisch) (2007)
    9. Rajko Kuzmanović (seit 2007)


    1) 20 Jahre Knast.
    2) Bald im Knast.
    3) 11 Jahre Knast.
    4) Ultranationalist, wurde nach 6 Monaten abgesetzt.
    5) Musste sein Amt abtreten, nach der Affaire Orao, wonach er mit Saddam Hussein Waffendeals vollzogen hatte.
    6) Der einzige Herr zwischen denen welcher keinen Dreck am Stecken hat, und wohl korrekt ist. Siehe Video unten
    7) tot
    8) Wurde wegen dem Tot von Jelic nachfolger, obwohl ein Bosniake und/oder Kroate nachfolger sein sollte.
    9) Auf dem besten Weg in den Knast, wie auch Dödik und viele andere Korrupte bosnische Politiker.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 14:05
  2. Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 17:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 12:39
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 22:00
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 09:54