BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

US-Gericht genehmigt das Sammeln von Telefondaten

Erstellt von Sazan, 20.07.2013, 11:09 Uhr · 4 Antworten · 428 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

    US-Gericht genehmigt das Sammeln von Telefondaten

    Die amerikanischen Geheimdienste dürfen offiziell abhören: Ein geheimes Gericht in den USA hat die Erlaubnis für das Speichern von Telefonverbindungsdaten verlängert.
    Ein streng geheimes US-Gericht hat die Genehmigung zum Sammeln von Telefonverbindungsdaten durch die US-Behörden verlängert. Das teilte das Büro des obersten Chefs der US-Geheimdienste, James Clapper, mit. Das Sammeln von Daten ist Teil eines Überwachungsprogramms zur Terrorabwehr, das von dem Ex-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden aufgedeckt worden war.

    Normalerweise bleiben Entscheidungen des Foreign Intelligence Surveillance Court (FISC) geheim. Dazu hieß es in einer Mitteilung der Nationalen Geheimdienste (DNI): "Angesichts des erheblichen und anhaltenden öffentlichen Interesses an dem Programm zur Sammlung der Telefonverbindungsdaten" habe man entschieden, den Antrag der Regierung und dessen Genehmigung durch das Gericht freizugeben und öffentlich zu machen.

    Die Ausspäh- und Überwachungsprogramme des US-Geheimdienstes NSA, mit denen auch in Deutschland Daten von Telefon- und Internetnutzern gesammelt worden sein sollen, haben weltweit für Empörung gesorgt. Einzelheiten und Umfang der Ausspähung sind aber seit Wochen unklar.

    Überwachung: US-Gericht genehmigt das Sammeln von Telefondaten | ZEIT ONLINE



  2. #2
    Don
    War ja klar dass jezt sowas kommt..

  3. #3
    Avatar von škafiškafnjak

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    742
    Land of Freedom und so

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Hahaha ein geheimes Gericht Kommt der Futzi vom Geheimdienst und sagt uns wurde es erlaubt, aber da das Gericht geheim ist kann man das nicht nachvollziehen Diese amis einfach Kackendreist und kommen damit durch

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663

Ähnliche Themen

  1. Nudelsieb als religiöse Kopfbedeckung in Führerschein genehmigt
    Von Snežana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 08.08.2015, 16:22
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 12:10
  3. ESM: Karlsruhe genehmigt Rettungsschirm
    Von H3llas im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15.09.2012, 18:56
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:34
  5. Bush genehmigt CIA-Operation zur Destabilisierung des Irans
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 21:19