BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

US-Präsident Obama gedenkt der Befreiung Griechenlands

Erstellt von Opala, 26.03.2009, 21:04 Uhr · 44 Antworten · 1.854 Aufrufe

Opala

Griechenland / Athen. Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Barack Obama, unterzeichnete am Mittwoch, dem Nationalfeiertag Griechenlands, eine Proklamation mit dem Titel „Griechischer Unabhängigkeitstag: Ein nationaler Tag der Feier für die griechische und die amerikanische Demokratie“ (unser Foto zeigt eine Veranstaltung in der nordgriechischen Stadt Thessaloniki).
    In seiner Rede würdigte er vor allem die „historischen Beiträge der Griechen sowie der Amerika-Griechen“. Die „Beziehung zwischen Griechenland und den Vereinigten Staaten“ sei den „in Griechenland erfundenen Visionen von Demokratie und Freiheit zu verdanken“. In der jüngsten Geschichte hätten sich die beiden Nationen „gemeinsam den Herausforderungen der Zeit gestellt“, und „wie im 20. Jahrhundert wird dies auch im 21. Jahrhundert fortgesetzt“. „Die Stärke des Bandes zwischen den beiden Nationen zeige sich unter anderem in der Griechisch-Amerikanischen Gemeinde“, so Obama. Er fügte hinzu, dass „an diesem Staatsfeiertag die amerikanisch-griechische Freundschaft gefeiert wird“ und rief die Bevölkerung in seinem Land dazu auf, an diesem Tag angemessene Zeremonien und Aktivitäten zum Gedenken durchzuführen. An den Feierlichkeiten im Weißen Haus für den griechischen Nationalfeiertag nahmen neben dem US-Präsidenten auch Vizepräsident Joseph Biden sowie der griechisch-orthodoxe Erzbischof von Amerika, Demetrios, teil. Griechenland wurde offiziell von Justizminister Nikolaos Dendias vertreten. (Griechenland Zeitung / bb; Foto: Eurokinissi)

Tagesthema der Griechenland Zeitung (26.03.2009)

super.

ich will euch Griechen nicht den Spass an diesem großen Tag verderben denn ich kann das gut nachvollziehen, nur erst dann sieht man manche Sachen wenn man vielleicht selbst betroffen ist.

hier werden vor allem Albaner besonders gern von Griechen angegriffen wenn "wegen jedem Scheiss Threads aufgemacht wird" aber nun wenn man dabei selbst mitten drinnen steckt, merkt man das irgendwie nicht, komisch oder?

Opala
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    super.

ich will euch Griechen nicht den Spass an diesem großen Tag verderben denn ich kann das gut nachvollziehen, nur erst dann sieht man manche Sachen wenn man vielleicht selbst betroffen ist.

hier werden vor allem Albaner besonders gern von Griechen angegriffen wenn "wegen jedem Scheiss Threads aufgemacht wird" aber nun wenn man dabei selbst mitten drinnen steckt, merkt man das irgendwie nicht, komisch oder?
    Ich verstehe deinen Zorn,doch sei dir gewiss er ist Falsch.Griechische-Amerikanische beziehungen,spürst du den druck?

wenn obama nur wüsste wie amerikafeindlich die griechen sind.

ps. was hat russland im kreml für griechenland veranstalt für dieses historische datum???

Opala
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    wenn obama nur wüsste wie amerikafeindlich die griechen sind.
    Und was wenn Obama es weiß und trozdem versucht die Beziehungen zu bessern?

Zitat Zitat von Malakas Beitrag anzeigen
    Und was wenn Obama es weiß und trozdem versucht die Beziehungen zu bessern?

dann ist er ein trottel.
    man setzt grundsätzlich nicht auf trojanische pferde.

Ich verstehe deinen Zorn,doch sei dir gewiss er ist Falsch.Griechische-Amerikanische beziehungen,spürst du den druck?
    Zorn? druck? ich glaub du hast meinen Beitrag garnicht verstanden was ich damit bezwecken wollte, aber egal

Opala
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    Zorn? druck? ich glaub du hast meinen Beitrag garnicht verstanden was ich damit bezwecken wollte, aber egal
    Ich verweise nur auf deine letzen Griechenthreads.Sei nicht sauer es ist nur eine kleine veränderung die grad ihren Lauf nimmt.

El Greco
    Ich verweise nur auf deine letzen Griechenthreads.Sei nicht sauer es ist nur eine kleine veränderung die grad ihren Lauf nimmt.
    Poia alagi gia pes moun na kserw kai egw

wenn gute Beziehungen zw Griechenland und USA, würde Kosovo keinen Nachteil erleiden, im Gegenteil.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte