BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

US-Präsident Obama gedenkt der Befreiung Griechenlands

Erstellt von Opala, 26.03.2009, 21:04 Uhr · 44 Antworten · 1.782 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von Komušanac Beitrag anzeigen
    Vor wem oder was wurde Griechenland befreit? Irgendwie passt der Titel nicht ganz zum Artikel.
    Vermutlich ist die Unabhängigkeit vom feudalistischen Osmanischen Reich gemeint und der (fehlgeschlagene) Versuch der Gründung einer Republik nach französischem Vorbild damals.

  2. #32
    bonbon
    Wie es scheint, versucht Obama auf einige Länder einen Schritt zuzugehn und die Beziehungen zu verbessern.
    Ich sage nicht, dass man ihn nun herzlich mit offenen Armen empfangen muss, aber man sollte schon wenigstens neutral sein und dem ganzen eine Chance geben. Man kann auch weiterhin die eigenen Interessen verfolgen.
    Oder - man kann es auch so sagen - wenn man schon weiss, dass Obama (die USA) das alles sowieso mit irgendwelchen Hintergedanken tut oder in allem nur den Nutzen für sein Land sieht, dann sollte man einfach mitspielen und versuchen gleichzeitig auch das Beste für sich selbst aus dem Ganzen zu holen. Denn ob man will oder nicht, die USA sind nun mal da und sie kriegen früher oder später - auf die nette oder auf die harte Tour - eh was sie wollen, sie haben einen ziemlich grossen Einfluss und man kann sie nicht einfach ignorieren oder so tun als ob sie nicht wichtig wären.
    Also was bringt es dann zuerst stur und bockig sein und am Ende eins aufs Maul kriegen und sowieso tun was die Grossen sagen?!

    Das ist jetzt auf viele Länder bezogen.

  3. #33
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Obama versucht einfach nur das schwer angeschlagene Image der USA aufzupolieren. Sein Vorgänger hat da großen Schaden angerichtet. Merkt man daran, dass seit dem Irakkrieg sogar in Deutschland Antiamerikanismus aufgeflackert ist. Die USA sind zwar sehr stark, aber auch nicht derart allmächtig, dass sie auf lange Sicht mit der ganzen Welt auf Konfrontationskurs gehen können.

  4. #34

    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    12.080
    Amerika ist die Nummer 1, das geilste Land auf der Welt, ohne die Amis wäre die Welt ein haufen Schrott.

  5. #35

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Zitat Zitat von AK47-Psyko Beitrag anzeigen
    Amerika ist die Nummer 1, das geilste Land auf der Welt, ohne die Amis wäre die Welt ein haufen Schrott.
    Hauptsache Du hast was gesagt, Psychopath.

    Amerika kriegt selbst nichts auf die Beine, ja Sie können nicht mal Kühlschränke herstellen.

    Die USA ist eine Kriegsindustrie und da hast Du recht Psycho. Die USA ist die Nummer 1, wenn es um die Herstellung von Menschen- Tötungsmaschinen geht.

    Welchen Nutzen hat der ganze Tötungsapparat, wenn er nicht genutzt wird? Keinen!

    Deswegen muss auch die USA immer einen Krieg anzetteln, damit die Wirtschaft nicht zu Grunde geht.

    Fast es nicht als Beleidigung auf und ich spreche nicht für mein Volk, sondern nur für mich:

    Die albanische Liebe für die USA ist sowas von lächerlich, für mich, dass ich manch mal denke, Ihr seid 1000 Jahre geistig zurückgeblieben.

    Das ist meine Meinung, die sollte jeder respektieren und nicht als Beleidigung auffassen. Ich will auch nicht verallgemeinern, denn es gibt bestimmt auch andere Albaner die nicht so denken, Psycho.

  6. #36

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    MPRAVO Re Thessalia!

    Da hast Recht, Obama find ich zwar gut, was der über Griechenland sagt,
    aber irgendein Hintergedanke wird dahinterstecken.
    Es wäre aber schön und vom Nutzen, dass wir was daraus gewinnen könnten,
    wenn er einen positiven Griechenland Kurs möchte.

  7. #37

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980

  8. #38

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    395
    Gott sei dank gibt es amerika stellt euch eine herrschaft unter den nazis oder russen vor wir wären nicht existent
    oder alle deutsche was ich bei der rassenideologie mir garnicht vorstellen kann

    oder wir wären halt sklawen die in afrika für die möchtegerne arier schuften

    über russland brauch man garnicht zu sprechen gegen die wendet sich sogar jeder man muss nur kucken wie die tchechener leiden dann wissen wir auch genügend wie der rest der menscheheit leiden würde wenn russland an der macht wäre

    amerika ist auch nicht nur gut eine medaille hat 2 seiten aber tortzdem ist die usa besser als russland oder ns deutschland!

  9. #39

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Rebell_Shqipe Beitrag anzeigen
    Gott sei dank gibt es amerika stellt euch eine herrschaft unter den nazis oder russen vor wir wären nicht existent
    oder alle deutsche was ich bei der rassenideologie mir garnicht vorstellen kann

    oder wir wären halt sklawen die in afrika für die möchtegerne arier schuften

    über russland brauch man garnicht zu sprechen gegen die wendet sich sogar jeder man muss nur kucken wie die tchechener leiden dann wissen wir auch genügend wie der rest der menscheheit leiden würde wenn russland an der macht wäre

    amerika ist auch nicht nur gut eine medaille hat 2 seiten aber tortzdem ist die usa besser als russland oder ns deutschland!
    Diese Systeme haben auch ihre guten Seiten.
    Idioten wie du werden gnadenlos verprügelt und zur Zwangsarbeit geschickt

  10. #40
    Avatar von Apollo

    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    266
    Diese Systeme haben überhaupt keine Guten Seiten. Denk mal nach bevor du was schreibst. ist manchmal besser.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 13:31
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 11:10
  3. Obama ist Präsident
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 22:06
  4. Vietnam gedenkt des Massakers von My Lai
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 14:36
  5. Nagasaki gedenkt der Atombomben-Opfer
    Von Vuk_Karadzic im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 19:41