BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 72 von 72

US Präsidentenwahl 2008

Erstellt von busta, 06.03.2008, 01:08 Uhr · 71 Antworten · 2.842 Aufrufe

  1. #71
    Lopov
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    weißt du - und genauso geht es einem politiker.

    die gleichen leute, die 1991 gemeint haben, wenn wir nur kroatien und slowenien anerkennen ist alles vorbei.
    die haben 1992 gemeint wenn wir bosnien anerkennen, DANN ist alles vorbei.
    waren sich nach dayton 95 ziemlich sicher alles ist vorbei.

    und hatten 1999 noch die vorwürfe wegen srebrenica im ohr. und keine ahnung wohin die reise gehen soll. aber IRGENDWAS musste passieren.... ich glaube so banal ist politik tatsächlich? Gut? Schlecht? Für ein Bombenopfer der NATO definitiv schlecht. Für die Albaner im Kosovo definitiv gut. Für die Region? Frag in 10 Jahren nach.....
    Ich weiß nicht, ob Politik so banal ist. Jeder soll das für sich selbst entscheiden. Ich weiß nur, dass ich keinen Befehl geben könnte eine Bombe über eine Millionenstadt zu werfen. Ich weiß aber auch, dass den Albanern geholfen werden MUSSTE.

    Schönes Beispiel aus der Geschichte: Napoleon hat hunderttausende das Leben gekostet - aber gleichzeitig halb Europa den Code Civil (Grundsatz der Gleichheit aller vor dem Gesetz, dem Schutz und der Freiheit des Individuums und des Eigentums und der strikten Trennung von Kirche und Staat) gebracht.....

    wer recht hat bewertet die Geschichte. Und meistens die Sieger.
    Er hieß ja auch Code Napoleon Aber bald wurde er durch das ABGB ersetzt ...

  2. #72
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Wen hättet ihr denn leiber als Weltpolizei? China? Russland?

    Stellt euch mal vor die Sowjetunion hätte den Kalten Krieg gewonnen und würde heute die Welt beherrschen. Ay caramba...

    @Topic:
    Bin für Obama. Hab' grundsätzlich nichts gegen Clinton, aber ein "junger" Präsident wie er würde den USA gut tun.
    Hauptsache kein Republikaner!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Präsidentenwahl in Zypern
    Von Grobar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 01:14
  2. Russlands Präsidentenwahl beginnt im frostigen Osten
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:30
  3. Breite Absenz bei Präsidentenwahl
    Von Jozsef im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 21:43
  5. Mesic bei Präsidentenwahl Favorit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 14:19