BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

us-raketenabwehr in albanien???

Erstellt von rockafellA, 23.02.2009, 20:56 Uhr · 71 Antworten · 3.090 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Stonie Mahonie Beitrag anzeigen
    Man echt sinnlos so mancher hier was heißt hier ständig untergeben, schleimen oder in den Arsch kriechen also zunächst mal Fakt ist ds die USA unsere treusten Verbündeten sind und sich immer für die albanische Angelegenheiten eingesetzt haben anders als die Europäer desweitern eine Hand wäscht die andere so ist das nun mal in der Politik das sollten doch die Serben hier am besten wissen (Gazprom=Kosovo-Frage) und was spricht eigentlich dagegen das man mit den USA verbündet ist haben den andere Staaten nicht davon selbst profitiert siehe Deutschland, Südkorea oder das beste Beispiel Taiwan somit kümmert ihr euch um euere Verbündete und wir uns um unsere....
    Glaub mir... die Albaner sind nicht mit den Amerikanern verbündet... wieso auch? Die benutzen euch doch nur als Spielball... und zur Entstehung der größten Basis Europas...
    Ist insgesamt auch zu vergleichen mit den Serben und den Russen oder Kroaten und Deutschen... als ob es der Politik um die Leute bzw. das Volk geht... denen geht es nur um den reinen Profit, der unterm Strich nach dem Einsatz darsteht. Wieso sollte eine Großmachte eigene Leute opfern, ohne etwas dafür zu fordern?
    Einzig kleinere Staaten, fern von dem Anspruch einer Weltmacht, können "befreundet" sein. Aber auch da nicht immer...

  2. #62
    Emir
    Das war mir so klar! Aber ehrlichgesagt ein guter Deal. Die haben in Europa das was die haben wollten und haben support von den Amis. Kosovo haben die amis auch rausgehollt und jetzt mal ganz ehrlich

    Lieber USA auf seiner Seite als Russen!

  3. #63

    Registriert seit
    19.02.2009
    Beiträge
    191
    Sicherlich, darum geht es doch in der Politik benutzen und benutzt werden so sehr ich auch die Amerikaner schätze aber man sollte realist genung sein um zu verstehen das sie in erster Linie auch nur ihre Interessen verfolgen und wir die unsere und da sich nun mal beide harmonisch fügen warum nicht wir haben beide was von sie ihre Stützpunkte und wir erhalten im gegenzug Gelder und politische Unterstützung somit profitieren alle....

  4. #64

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es ist gar nicht zu vergleichen.

    Ihr Albaner, vor allem Kosovo-Albaner seid doch dem Ami voll und ganz untergeben.
    Wie sind wir Serben denn abhängig, und wie schleimen wir denn? Gar nicht. Also.



    wieso sind wir den amis den ganz untergeben und ihr den russen nicht, und wie seid ihr unabhängiger als albanien zum beispiel???

  5. #65

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Das war mir so klar! Aber ehrlichgesagt ein guter Deal. Die haben in Europa das was die haben wollten und haben support von den Amis. Kosovo haben die amis auch rausgehollt und jetzt mal ganz ehrlich

    Lieber USA auf seiner Seite als Russen!
    Wieso?

    Zitat Zitat von Stonie Mahonie Beitrag anzeigen
    Sicherlich, darum geht es doch in der Politik benutzen und benutzt werden so sehr ich auch die Amerikaner schätze aber man sollte realist genung sein um zu verstehen das sie in erster Linie auch nur ihre Interessen verfolgen und wir die unsere und da sich nun mal beide harmonisch fügen warum nicht wir haben beide was von sie ihre Stützpunkte und wir erhalten im gegenzug Gelder und politische Unterstützung somit profitieren alle....
    Du solltest mal Punkt und Komma setzen, aber gut. Du merkst doch, dass alle Balkanstaaten, ach was, sogut wie alle europ. Staaten einfach nur zu Spielpuppen des Westens geworden sind... sagt Uncle Sam was, dann wird's getan... ich finde, dass das eine ziemlich schlechte Tendenz ist, denn wir als Europäer sollten unsere Unabhängigkeit auf jeden Fall wahren!

  6. #66

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    wieso sind wir den amis den ganz untergeben und ihr den russen nicht, und wie seid ihr unabhängiger als albanien zum beispiel???
    Ich meinte das Kosovo (wie du meinem Beitrag entnehmen kannst), und schau dir doch mal dort alles an. Es ist nicht nur der Ami, auch der EU-gutmensch, der dort alle Fäden in der Hand hat. (EULEX) Zudem kann das Kosovo ohne fremde europ. und amer. Hilfe nicht überleben.
    Und schauen wir uns nun Serbien an... wo bitte haben die Russen was zu sagen? Oder die Amis? Oder die EU-Europäer? Die Russen haben das staatliche Ölunternehmen gekauft. Und nu?
    Aber lese dir halt mal oben durch, was ich über die ganze Situation der kleinen Balkanstaaten gegenüber der großen Mächte denke.

  7. #67

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ich meinte das Kosovo (wie du meinem Beitrag entnehmen kannst), und schau dir doch mal dort alles an. Es ist nicht nur der Ami, auch der EU-gutmensch, der dort alle Fäden in der Hand hat. (EULEX) Zudem kann das Kosovo ohne fremde europ. und amer. Hilfe nicht überleben.
    Und schauen wir uns nun Serbien an... wo bitte haben die Russen was zu sagen? Oder die Amis? Oder die EU-Europäer? Die Russen haben das staatliche Ölunternehmen gekauft. Und nu?
    Aber lese dir halt mal oben durch, was ich über die ganze Situation der kleinen Balkanstaaten gegenüber der großen Mächte denke.


    du vergleichst einen staat wie serbien dass schon seit 100 jahren existiert mit einem staat das gerade mal ein jahr alt ist. sehr schwach von dir.

    ps. das thema ist nicht der staat kosovo sondern albanien.

  8. #68
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    totale vollidioten, die sich freiwillig zum schosshündchen der usa degradieren lassen wollen.... hoffentlich kommt das nicht zu stande!

  9. #69

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von F.U. Beitrag anzeigen
    totale vollidioten, die sich freiwillig zum schosshündchen der usa degradieren lassen wollen.... hoffentlich kommt das nicht zu stande!

    So ist es, sie sollen doch in Amerika ihre Raketenabwehrbasis bauen und nicht in Europa!!

  10. #70
    Avatar von lulios

    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    915

    Daumen hoch

    das ist eine gute idee ich unterstütze das

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russische Raketenabwehr in Transnistrien
    Von PokerFace im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 18:23
  2. Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 05:54
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 23:36
  4. US-Raketenabwehr: Einigung mit Prag, Polen blockiert
    Von El Greco im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 20:02
  5. Warum Europa eine Raketenabwehr braucht
    Von Südslawe im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 04:25