BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

USA blockieren NATO-Annäherung Kroatiens und Serbiens

Erstellt von Albanesi2, 08.10.2005, 13:54 Uhr · 20 Antworten · 920 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214

    USA blockieren NATO-Annäherung Kroatiens und Serbiens

    http://derstandard.at/

    USA blockieren NATO-Annäherung Kroatiens und Serbiens
    Solange nicht alle mutmaßlichen Kriegsverbrecher ausgeliefert sind
    Washington - Die USA haben eine Annäherung oder Mitgliedschaft Kroatiens und Serbien-Montenegros in der NATO kategorisch ausgeschlossen, solange die beiden Länder nicht alle mutmaßlichen Kriegsverbrecher ausgeliefert haben. Das sagte der Staatssekretär im Außenministerium, Nicholas Burns, am Freitag in Washington.


    Kroatien könne nicht mit NATO-Gesprächen analog zu den vereinbarten EU-Beitrittsverhandlungen rechnen, solange General Ante Gotovina nicht ausgeliefert worden sei. Der General ist wegen Kriegsverbrechen an serbischen Zivilisten im kroatischen Unabhängigkeitskrieg angeklagt. "Solange General Gotovina nicht vor dem Kriegsverbrechertribunal in Den Haag steht, werden die USA jeden Vorstoß der NATO ablehnen, die Beziehungen zu Kroatien zu normalisieren oder Kroatien aufzunehmen", sagte Burns, der kommende Woche auf den Balkan reist.

    Washington sei sehr enttäuscht, dass der bosnisch-serbische General Ratko Mladic und der ehemalige bosnisch-serbische Präsident Radovan Karadzic immer noch auf freiem Fuß sind, fügte Burns an. Die Regierung in Belgrad habe bei seinem Besuch im Juni den Eindruck erweckt, Mladics Festnahme stehe kurz bevor. "Wir wollen (die Serben) als Partner der NATO, aber wir werden jede Beziehung blockieren, solange Karadzic und Mladic noch frei sind" sagte Burns. Das werde er kommende Woche auch in Belgrad deutlich machen. (APA)

  2. #2
    kann doch nur besser werden für die beiden

  3. #3
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von ninja55
    kann doch nur besser werden für die beiden
    Die sollen doch froh sein, das sie diesen kostspieligen kriminellen Unfug der NATO nicht auch noch mit bezahlen müssen.

  4. #4
    Aber was willst du machen, wir haben Politiker (kro und ser) die unbedingt in die EU wollen, wobei natürlich keiner von denen mal aufs volk hört

    denn ich weiß noch dass in kro mal 90 % nein sagten zur eu und in serbien fast dasselbe nur etwas weniger...so etwas sagt doch viel aus oder nicht ?

  5. #5
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Wir werden in die EU kommen, ob es uns nun passt oder nicht.

  6. #6
    Avatar von Bosna_Ljiljan

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    35
    test test

  7. #7
    Avatar von Bosna_Ljiljan

    Registriert seit
    08.10.2005
    Beiträge
    35
    moram prvo da svatim ovaj forum

  8. #8
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von ninja55
    Aber was willst du machen, wir haben Politiker (kro und ser) die unbedingt in die EU wollen, wobei natürlich keiner von denen mal aufs volk hört

    ?
    Die wollen halt auch alle Millionäre werden, wenn man das Volks Vermögen privatisiert oder sollte man Sagen: Unterschlägt und verschiebt!

  9. #9
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Bosna_Ljiljan
    moram prvo da svatim ovaj forum
    Ist gar nicht schwer! Der Gebrauch des Forums ist leichter aks du denkst. :wink:


    Ach ja, willkommen im BF!

  10. #10
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Bosna_Ljiljan
    moram prvo da svatim ovaj forum
    Herzlichst Willkommen.

    Ich glaube das Forum geht schon einfach zu bedienen. Alles nur ein bisschen Übung. Frage halt einfach per PM einen von den "Alten"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 00:27
  2. Niederlande blockieren Serbiens EU-Beitritt
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 15:01
  3. NATO hofft auf Beitritt Albaniens und Kroatiens 2009
    Von acttm im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:58
  4. USA unterstützt NATO-Beitritt Kroatiens
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 14:59
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.12.2005, 20:58