BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 40 von 42 ErsteErste ... 3036373839404142 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 414

usa am ende,veränderung auf dem balkan?

Erstellt von dragonfire, 18.12.2010, 22:51 Uhr · 413 Antworten · 10.335 Aufrufe

  1. #391

    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen



    Natürlich. Die USA stecken in einer tiefen Regierungsbedingten Schuldenkrise, die gilt es zu meistern.
    Jedes Land hat seine Probleme, ich behaupte ja nicht die USA sein überall top und die besten
    wie schön das es die USA gibt, ohne die wäre die moderne und globalisierte Welt anders ausgesehen, die haben das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe etabliert, ohne die Rechtsinstitution wäre die Demokratie und Rechtstaatlichkeit in Deutschland nicht sicher...auch haben die USA die IT- Industrie und Internet sehr stark mit entwickelt....aber trotzdessen ist die Zukunft nicht die USA sondern die China, da sie die Erzeugnissen der USA übernehmen und weiterentwickeln werden...USA keine Belegschft mehr an der Spitze zu bleiben, sollen jetzt etwa die 100 000 Millionen latinos die Führung übernehmen...

  2. #392
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Ich glaub du siehst das ganze etwas zu schwarz

    Die USA ist nach wie vor ein sehr begehrter Ort für Fachkräfte und verfügt auch über sehr sehr gute Universitäten.

    Natürlich sinkt der Einfluss der USA mit jedem Land das wirtschaftlich aufstrebt (ganz logisch, wenn mehrere einen Kuchen essen dann isst jeder weniger), aber einen Untergang wie er hier Prophezeit wird ist mittel und auch langfristig unwahrscheinlich.

  3. #393
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Man merkt du hast null Ahnung von Wirtschaft und Politik.
    Ohne Argumente oder ähnliches, einfach nur sinnlos
    Un ob ich ahnung habe
    1.Als die Krise in den USA ausbrach,gingen die Immobilien und Bankgeschäfte pleite.
    2.Frage an dich
    Was ist dann in EU passiert?, bzw nennen Sie Mir die folgen für Griechenland?
    -Meine Antwort;
    USA hat nur ein mal gefotzt und heute Athen brennt.
    Du als Kaote kannst jemand andere dieser dumes geschichte erzählen,aber nicht mir.
    Du kannst nicht ertragen das USA die Turkei sehr viel unterstüzt.
    Du kannst nicht ertragendas das Die Turkei ein sehr starkes land geworden ist und dein land kurz vor bankrot steht.

  4. #394

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Das haben die Sowjets auch immer behauptet und siehe da wer nicht da ist.
    USA hat schon für die nächsten 1000 jahre vorgesorgt,die werden dich enttäuschen.
    lass sie doch weiterhin träumen.

  5. #395
    Avatar von Mbreti Bardhyl

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    2.572
    Die USA ist nach wie vor ein supermacht und das wird für eine weile so bleiben.
    Die USA ist ein demokratisches land.
    Eine Demokratie so wie in USA stirbt nie ihr Kaoten
    VRC und Rusland dagegen sind für mich monsterstaaten trotzdem aber wichtige Wirtschaftspartner der USA und EU.
    Beide länder verfolgen gnadenlos und brutal die regimgegner.
    Eine Frage an euch Kaoten.
    Möchten sie ihre lebensstandart mit ein normalen VRC oder Ruslandbürger tauschen?
    -Die Antwort kenne ich bereits
    Armes deutschland

  6. #396
    Avatar von No1zY

    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    313
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    mal angenommen das die usa unter ihrer enormen schuldenlast zusammenbrechen werden,und praktisch handlungsunfähig werden.
    das heißt das es dort zu sozialen unruhen bis zum bürgerkrieg kommen könnte,und die usa von der außenpolitischen bühne verschwinden würden.

    eigentlich stellt sich nicht die frage ob das geschechen wird sondern nur noch wann.

    was würde das szenaria für den balkan bedeuten?
    in erster linie für die eingefrorenen krisenherde bosnien und kosovo?

    bin gespannt auf eure meinungen dazu.

  7. #397
    economicos
    Zitat Zitat von Mbreti Bardhyl Beitrag anzeigen
    Un ob ich ahnung habe
    1.Als die Krise in den USA ausbrach,gingen die Immobilien und Bankgeschäfte pleite.
    2.Frage an dich
    Was ist dann in EU passiert?, bzw nennen Sie Mir die folgen für Griechenland?
    -Meine Antwort;
    USA hat nur ein mal gefotzt und heute Athen brennt.
    Du als Kaote kannst jemand andere dieser dumes geschichte erzählen,aber nicht mir.
    Du kannst nicht ertragen das USA die Turkei sehr viel unterstüzt.
    Du kannst nicht ertragendas das Die Turkei ein sehr starkes land geworden ist und dein land kurz vor bankrot steht.
    Ok, ich merke schon, dass dein Niveau/Wissen über Wirtschaft sehr gering ist. Lies mal bitte meine Beiträge vor. Ich hab die ganze Zeit nichts über Griechenland geschrieben. Griechenland ist ein unbedeutender Staat der EU, sollte es der EU durch die amerikanische Krise schlechter gehen ist jedes Staat in der EU betroffen, auch Griechenland (eines der kleineren und schwächeren Länder).
    Des Weitern hat Türkei mit der Sache nichts zu tun, warum soll ich sauer, dass Türkei mit der USA handelt, erlich gesagt ist mir das nicht mal
    bewusst gewesen.

    Also bitte erzähl mir hier nichts von Türkei oder Griechenland. Hier geht es um die USA und eventuell andere starke Nationen bzw. Organisationen wie die EU

  8. #398
    economicos
    @Mbreti

    Die Krise in der USA, hatte nur sehr wenig Auswirkungen auf die jetzige Krise in Griechenland. Griecheland hat den ganzen Mist selbst gesteuert.

  9. #399
    economicos
    Hey Mbreti, lies dir mal bitte das Thema genauer durch. Irgendwie kommt es mir so vor, dass du hier die Situation nicht einschätzen kannst. Hier geht es um die drohende Krise der USA und deren Folgen für die Gesamtwirtschaft. Da sind Länder wie Griechenland oder die Türkei nicht von großer Bedeutung.

    PS: Nur weil du Türke bist, brauchst du nicht in jedem Thema Türkei o. Griechenland einbringen.
    Als Beispiel: Bei einer Fußball Diskussion redest du ja auch nicht über Schwimmen oder doch?

  10. #400

    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von dragonfire Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich,sehe ich auch so.
    bis auf den kosovo der würde dann wieder serbisch werden.

    genau und du pisser würdest es erobern weil du der über hängst bist
    und in counterstrike oder irgent nem anderen shooter so gut bist...

    geh kacken den die scheise ist dir zu kopf gestiegen

Ähnliche Themen

  1. Balkan: Gewalt ohne Ende - Kosovo: der Weg zum Krieg
    Von GregorSamsa im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 15:48
  2. Aufrüstung auf dem Balkan; kein Ende in Sicht
    Von skorpion im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 20:03
  3. Wind der Veränderung bläst an Bosnien vorbei
    Von Der_Buchhalter im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 15:42
  4. Veränderung ist super
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2008, 23:01
  5. Das Ende einer Balkan-Ehe
    Von Krajisnik im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 23:54