BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 119

USA muss wieder einmal für Israel alles richten bevor der Zug abfährt...

Erstellt von Katana, 20.09.2011, 17:06 Uhr · 118 Antworten · 4.719 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Katana

    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    3.543

    USA muss wieder einmal für Israel alles richten bevor der Zug abfährt...

    Clinton-Appell an Türkei: Tür zu Israel offen halten!

    US-Außenministerin Hillary Clinton hat in einem Gespräch mit ihrem Amtskollegen Ahmet Davutoglu in New York die Türkei aufgefordert, "die Tür offen zu halten", um die Beziehungen mit Israel zu verbessern.



    Nach einem etwa einstündigen Gespräch zwischen Clinton und Davutoglu am Montag teilte ein hochrangiger US-Beamter laut “Zaman” vor Reportern mit: “Wir wollen sehen, dass sie [die Türkei und Israel] ihre Beziehung reparieren, deshalb hat sie [Clinton] sie [die Türkei] ermutigt, alle Schritte zu vermeiden, welche die Tür schließen würden und stattdessen aktiv nach Möglichkeiten zu suchen, (ihre) bedeutsamen Beziehungen zu Israel wieder herzustellen”, fügte er hinzu.
    Clinton habe nach Aussage eines weiteren hochrangigen Beamten klar gemacht, dass dies – in Anspielung auf die sich verschlechternden israelischen Beziehungen mit Ägypten und Jordanien sowie die Spannungen mit den Palästinensern – nicht die Zeit sei, wo man noch mehr Spannung und noch mehr Schwankungen in der Region brauchen könne.


    Zur Frage, ob Clinton den türkischen Außenminister speziell vor dem von Premier Erdogan angekündigten Schritt, künftig Hilfsschiffe mit Kriegsschiffen zu eskortieren gewarnt habe, hätten die US-Beamten jeglichen Kommentar abgelehnt. Bei einem Angriff auf die türkische “Mavi-Marmara” waren im Mai 2010 neun türkische Passagiere ums Leben gekommen. Bis heute verweigert Israel eine offizielle Entschuldigung für den Vorfall. Die Eskortierung eines Hilfsschiffs durch türkische Kriegsschiffe würde die Gefahr einer militärische Konfrontation mit Israel deutlich erhöhen.


    Clinton-Appell an Türkei: Tür zu Israel offen halten! | Deutsch Türkische Nachrichten

  2. #2
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Und da spielt der Türke wieder die beleidigte Leberwurst und die ganze Welt ist antitürkisch.

  3. #3
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Die Türken haben doch jedes recht auf die Israelis wütend zu sein, allein für den Angriff auf das türkische Boot.

  4. #4
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Insallah, ist Palästina bald frei und sein eigener Staat ohne jüdisches Regime.

  5. #5
    Avatar von IbishKajtazi

    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    3.420
    Türkei ---->

  6. #6
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Türken haben doch jedes recht auf die Israelis wütend zu sein, allein für den Angriff auf das türkische Boot.

    Aha, ich nehme mal ein grosses Schiff mit antitürkischen Parolen drauf und fahre zum Bosporus und ignoriere die Meldung der Hafenpolizei oder des Militärs, wennman mich dann verprügelt heule ich dann herum wieso...

  7. #7
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Aha, ich nehme mal ein grosses Schiff mit antitürkischen Parolen drauf und fahre zum Bosporus und ignoriere die Meldung der Hafenpolizei oder des Militärs, wennman mich dann verprügelt heule ich dann herum wieso...
    Kannse machen wenn de Leute am Bospurus am leiden sind un du denen durch Hilfsgüter etwas unter die Arme greifen willst.

  8. #8

    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    4.414
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Die Türken haben doch jedes recht auf die Israelis wütend zu sein, allein für den Angriff auf das türkische Boot.
    wo wurde denn dieser Boot angegriffen?

  9. #9
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Aha, ich nehme mal ein grosses Schiff mit antitürkischen Parolen drauf und fahre zum Bosporus und ignoriere die Meldung der Hafenpolizei oder des Militärs, wennman mich dann verprügelt heule ich dann herum wieso...
    Welche Parolen waren denn auf dem Schiff und waru musste man dafür dann sofort 8 Leute töten oder waren es weniger ?

  10. #10
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Insallah, ist Palästina bald frei und sein eigener Staat ohne jüdisches Regime.
    Die Betonung liegt auf Insallah brate

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 15:49
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 21:45
  3. Tito ist unsterblich - Wieder einmal
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:42
  4. Und wieder einmal droht Pjöngjang mit Krieg
    Von Šaban im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:05
  5. wieder einmal draskovic....
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2006, 15:31