BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

USA und Russland erwaehnen doch Teilung des Kosovo

Erstellt von jugo-jebe-dugo, 02.06.2007, 10:22 Uhr · 39 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    Zitat Zitat von jugo-jebe-dugo Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Clowns,nun melde ich mich doch noch einmal zu Wort.

    Gestern stand in der Zeitung Kurier das Putin und Bush wohl doch die bisher abgelehnte Teilung Kosovos erwahnen wenn am Ende gar nichts mehr geht.

    Denn wenn Russland sein VETO rein haut zahlt nicht mehr Atisaris Plan und somit weiter die UN Res. 1244.Ob die USA dann so leicht Kosovo als Unabhangig anerkennen und die Serben ohne jede Rechte lassen glaub ich nicht,denn das waere sehr gefaehrlich.

    In der Zeitung Kurier stand das die USA fordern das die Albaner bei einer Teilung 80-90% des Kosovo bekommen sollen.Russland dagegen sagt das nur 50-60% Unabhaengig werden soll und Serbien 40-50% behalten soll,darunter soll der Nordkosovo fallen,die Gegend bei Ostkosovo worunter das Kloster von Pec und Decani faellt,die Suedliche Gegend bei Strpce wo 70% Serben leben,Gracanica und Kosovo Polje wo die Schlacht 1389 statt fand.
    --------------------------------------------------------------

    Was meint ihr zu dieser Loesung,ich denke am Ende wird nichts anderes uebrig bleiben da es eben keine Loesung gibt.Der Norden ist so oder so fuer die Albaner verloren weil dort kein Albaner lebt,der wuerde so oder so bei Serbien bleiben.Was noch dazu kommt bleibt abzuwarten,ih finde den Vorschlag Russlands ok wo Serbien 40% behaelt und die Albaner mit 60% Unabhaengig werden.



    ps:Natuerlich ist das nicht sicher,Putin und Bush haben nur drueber gesprochen,wer mir nicht glaubt kann ja irgendwo die Zeitung aufschnappen und nachlesen.

    na jugo dejanski sumdinak;

    hast auch schön feuchte träume gehabt was?

    übrigens diese träume hast immerhin erst seit du es kapierst hast das kosova NICHT unter serbien BLEIBEN WIRD.

    Serbiens Präsident: Lösung für Kosovo möglich
    Fr Jun 1, 2007 5:30 MESZ

    Berlin (Reuters) - Der serbische Präsident Boris Tadic hat Kompromissbereitschaft für eine Lösung im Streit über den künftigen Status des Kosovos angedeutet.
    Nach einem Gespräch mit Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte Tadic am Freitag in Berlin, es gebe zwar nach wie vor "deutliche Meinungsunterschiede". Der derzeit vorliegende UN-Plan einer eingeschränkten Unabhängigkeit der serbischen Provinz sei "absolut inakzeptabel". Er sei aber sicher, dass eine "historische Lösung" möglich sei.
    Merkel stellte sich erneut hinter den Plan des UN-Vermittlers Martti Ahtisaari. Auch die Kanzlerin sprach von deutlichen Meinungsunterschieden. Beide Seiten sollten aber im Gespräch bleiben. Die EU-Ratspräsidentin schloss aus, die Kosovo-Statusfrage mit einem Beitritt Serbiens zur Europäischen Union zu verknüpfen. "So ein Tauschgeschäft halte ich ehrlich gesagt für inakzeptabel."

  2. #22

    Registriert seit
    26.07.2006
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    übrigens diese träume hast immerhin erst seit du es kapierst hast das kosova NICHT unter serbien BLEIBEN WIRD.
    Kosovo ist schon geteilt, meine albanischen Freunde. Ihr habt einfach nur nicht den Knall gehört. Eine Ungerechtigkeit sondergleichen, wie Ausländer ein Land besetzen und dann 20 Jahre später behaupten es wäre ihr Land. Seit also froh, dass ihr ein Teil abbekommt und verspielt nicht noch mehr Sympathie, sonst erinnert sich der Westen vielleicht doch an die wahre Geschichte und nicht die von Albanern erstunkene und erlogene der letzten 20 Jahre.

    Kosovo ist geteilt. Kein Albaner traut sich ohne KFOR-Schutz in den Norden, kein Serbe ohne KFOR-Schutz in den Süden. Anhand der ethnischen Linie soll geteilt werden und DANN darf sollte ein für alle mal klar gestellt werden, dass Albaner auf serbischen Boden Ausländer sind und sich wie Gäste in einem fremden Land aufzuführen haben, damit so eine Ungerechtigekeit nie wieder passiert und jeder Albaner soll ohne wenn und aber aus Serbien geschmissen werden, wenn er nicht Serbien als seine Heimat akzeptiert. Hätte man schon vor 20 Jahren machen sollen.

  3. #23

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    nur so zur info,
    die meisten serben leben im süden.
    und süden heißt,
    südlich von mitrovica wo alles nur albanisch ist.
    gracanica,decan usw sind im albanischen kosova.

    nur die gemeinden im norden sind in einer traumwelt, vergleichbar mit ost-slawonien.
    grenzt an serbien und es leben mehrheitlich mehr serben dort.

    sie werden bleiben oder gehen, eine trennung wird es nicht geben.

  4. #24
    Avatar von cica-maca66

    Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    1.207
    Na, eine Teilung waere sicher keine schlechte Loesung.
    Aber ich glaube kaum dass die Serben zufrieden waeren mit 10 % des Landes, auch wenn eine ganz klare albanische Mehrheit im Kosovo lebt.

    Hach dieser Prozess zieht sich ewigs in die Laenge ich kanns schon fast nicht mehr hoeren..

  5. #25
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Ob es bei der Kinder Allgemein Bildung hier, noch praktikable Lösungen diskutiert werden können? Da habe ich meine Zweifel.
    Hallo Lupo,

    praktikable Lösung nach den letzten Jahrzehnten ist sowieso nicht möglich. Und da hat die Bildung hier nicht viel mit am Hut.
    Würde mich wundern wenn Putin zustimmt. Obwohl, wieso sollte er nicht zustimmen?

  6. #26
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Hallo Lupo,

    praktikable Lösung nach den letzten Jahrzehnten ist sowieso nicht möglich. Und da hat die Bildung hier nicht viel mit am Hut.
    Würde mich wundern wenn Putin zustimmt. Obwohl, wieso sollte er nicht zustimmen?
    Hey, alter Freund. Schön mal wieder was von Dir zu hören. Im PF verfolgte ich manchmal Deine Threads.

    He, He! Die im Pf sind ja auch Idioten, das sie Dich sperren, weil Du einer der besten User bist.

  7. #27
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Hey, alter Freund. Schön mal wieder was von Dir zu hören. Im PF verfolgte ich manchmal Deine Threads.

    He, He! Die im Pf sind ja auch Idioten, das sie Dich sperren, weil Du einer der besten User bist.
    Wenigstens einer der versteht was man bezweckt. Wir alten Kerle haben es schon schwer. Was hältst du von meinem Dreifingerzeichen = Nazisymbol Thema. . Die haben bestätigt es ist eins und dennoch dürfen die das dort nutzen. . Aber egal, eigentlich ging es eh nur um Franjo und den Heuchler der ihn verbieten ließ. Ach ja, Franjo Tudjman ist dort zum Hitler aufgestiegen.
    Aber was soll’s, gehört hier nicht her.

    mfg

  8. #28
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Wenigstens einer der versteht was man bezweckt. Wir alten Kerle haben es schon schwer. Was hältst du von meinem Dreifingerzeichen = Nazisymbol Thema. . Die haben bestätigt es ist eins und dennoch dürfen die das dort nutzen. . Aber egal, eigentlich ging es eh nur um Franjo und den Heuchler der ihn verbieten ließ. Ach ja, Franjo Tudjman ist dort zum Hitler aufgestiegen.
    Aber was soll’s, gehört hier nicht her.

    mfg
    Warum nicht! Jeder hat halt so seine Erlebnisse. Auf jeden FAll freue ich mich, eine der Forums Legenden hier wieder mal zu sehen.

  9. #29
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Warum nicht! Jeder hat halt so seine Erlebnisse.
    Schön gesagt. He, bin noch härter geworden. . Nun kann man Seselj und Slobo in meiner Gegenwart huldigen ohne das ich gleich einen Nervenzusammenbruch bekomme. .

    Zitat Zitat von lupo-de-mare Beitrag anzeigen
    Auf jeden FAll freue ich mich, eine der Forums Legenden hier wieder mal zu sehen.
    Mal sehen wie lange dir das so geht. .

    mfg

  10. #30
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Eine Teilung des Kosovos finde ich eine sehr vernünftige Lösung, aber dafür kriegen die Albaner das Presevo-Tal.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teilung des Kosovo gefährliche Idee
    Von Albion im Forum Kosovo
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 00:43
  2. Sammelthread: Teilung des Kosovo
    Von Zivan im Forum Kosovo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:43
  3. Dem Kosovo droht nun die Teilung
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:29
  4. Teilung des Kosovo wäre beste Lösung
    Von Besa Besë im Forum Kosovo
    Antworten: 545
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 16:21
  5. Troika: Keine Kosovo-Teilung
    Von Kusho06 im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 17:56