BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

USA verliert Einfluss im Balkan

Erstellt von Leo, 02.10.2012, 19:46 Uhr · 63 Antworten · 2.975 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Sollte verwandt werden
    Länder dürfen meines Wissens nach beleidigt werden.

  2. #12
    Kejo
    Zitat Zitat von škafiškafnjak Beitrag anzeigen
    Stimmt, auf gar keinen Fall weil sie ihre islamischen Brüder und Schwestern unterstützen wollen. Großmachtsphantasien? Welches Land hat solche Phantasien nicht? Erwartet der Balkan, dass irgendwann die Türkei einfach militärisch da einmarschiert?

    Btw bei Großmachtsphantasien kann ich einige gute Beispiele am Balkan nennen...
    Schau mal, voll oft stehen hinter Aktionen aus der Türkei, die pro-bosnisch oder pro-bosniakisch sind, auch bosnische Türken. Beispiel:

    z.B. diese 255 Mio.-Euro-Investition in die Viehzucht in Bosnien: Türkei investiert in die bosnische Landwirtschaft | www.compresspr.at

    Dieses Projekt geht auf den türkischen Geschäftsmann Aybar Uluca zurück, dessen Vorfahren aus Bosnien in die Türkei eingewandert sind. Oft werden solche Einsätze von einem der Millionen Türken in die Wege geleitet, die balkanische Wurzel haben. Ressourcen werden aus der Türkei in die ehemalige Heimat umgeleitet - das ist bei Albanern nicht anders. Mit Russland oder Israel kann man die Türkei nicht einfach vergleichen. Hinter Handlungen, die oft als "Neo-Osmanismus" verstanden werden, stecken hin und wieder die eigenen Landsleute aus der Türkei. Kurz: ich teile deine Meinung.

  3. #13
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund weshalb irgendjemand überhaupt soviel Einlfluss auf den Balkan hat ist der, dass sich die Leute dort ansonsten gegenseitig die Köpfe einschlagen würden. Deshalb mischen sich schon seit Jahrhunderten fremde Mächte dort ein, tun so als würden sie Interessen einiger Staaten dort wahren, was sie ab und auch tun solange der Preis dafür eher geing ist, aber hauptsächlich geht es ihnen um ihre eigenen Vorteile, wie bei der Türkei die Befriedigung ihrer Großmachtphantasien und die Islamisierung der Welt.
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Kann ich nur sagen: İnşallah.

    Ansonsten: Warum sollte die Türkei nicht z.B. die Bosniaken fördern, wenn Russland die Serben unterstützt? Der Türkei geht es vor allem um ökonomische Interessen, die Kultur dient dabei als Türöffner.
    Wer hat schon "Einfluß" auf dem Balkan? Selbst die gewählten Regierungen vieler Balkanstaaten haben ja kaum wirklich Einfluß im eigenen Land...

    Ansonsten gilt: wer gemeinsame Interessen hat, der kann sie auch gemeinsam verfolgen, warum nicht. Solange es nicht wieder in Gemetzel ausartet...

  4. #14

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Sollte verwandt werden
    verwandt

  5. #15
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    verwandt

  6. #16
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Länder dürfen meines Wissens nach beleidigt werden.
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    verwandt
    Ich habe mal eine Verwarnung bekommen weil ich Israel beleidigt habe , und nicht nur ich ...

  7. #17

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Verwarnung bekommen weil ich Israel beleidigt habe , und nicht nur ich ...
    Du hast also schon eine Verwandtung bekommen

  8. #18
    Kejo
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Fördern soll jawohl ein Witz sein. Die Türkei versucht von den Konflikten auf dem Balkan zu profitieren und das bedeutet auch, dass sie nicht möchte dass diese Konflikte jemals enden. Ob Bosnien, FYROM oder Nord-Zypern, die Türkei möchte ewige Konfliktherde in dem sie dort durch ihre Propaganda Hass schürt und so tut als wäre sie immer auf der Seite dieser Leute damit sie völlig überzogene Forderungen stellen und Träume haben,
    Nord-Zypern ist nicht Balkan und außerdem türkisch. Die Republik Makedonien wird nach Kräften unterstützt, um den Streit zu seinen Gunsten zu beenden, im Falle Bosnien wirkt die Türkei sogar deeskalierend, was Du wüsstest, wenn Du meine Beiträge verfolgen würdest. Was DU als völlig überzogen darstellst, ist das Recht der Makedonen, sich auch als Makedonen bezeichnen zu dürfen - und ihre Heimat dementsprechend. Übrigens wird umgedreht ein Schuh daraus. Warum hat sich Hellas nicht an der Befreiung des KS beteiligt? Wollen die Griechen Hass und Konflikt schüren?

    die sich nie verwirklichen lassen würden. Hauptsache die Türkei kann ihre Einmischung damit rechtfertigen, dass sich sonst die Leute totprügeln würden, dabei ist sie schon seit ihrer Ankunft auf dem Balkan die Ursache des Ganzen.
    Entschuldige, dass Bosniaken existieren.

  9. #19
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Verwarnung bekommen weil ich Israel beleidigt habe , und nicht nur ich ...
    Damals wars noch nicht so

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Adem Beitrag anzeigen
    Du hast also schon eine Verwandtung bekommen
    es werden auch verwarnungen ausgerufen wenn man die verwandtschaft mit in die diskussion bezieht, von daher obacht!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. USA Einfluss auf Kosovo und den Islam
    Von originalshqiptar im Forum Kosovo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 07:36
  2. Antworten: 340
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 15:53
  3. Einfluss auf die Geschwister
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:29
  4. Einfluss der Türkei beunruhigt die EU
    Von DZEKO im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 23.05.2010, 12:22
  5. Mehr Einfluss der Albaner in Mazedonien
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 14:26