BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 94

USA warnen Serbien vor Teilungsversuch des Kosovo

Erstellt von napoleon, 29.02.2008, 07:51 Uhr · 93 Antworten · 3.110 Aufrufe

sagts mal

ihr albanischen poster.... geht das ganze auch ein spur gemäßigter? ohne beschimpfungen von serben und zitaten wie

ihr werdet sehen was noch kommt,man braucht keine waffen um ein land zu zerstören.bitte merken,liebe serben.

Die Amerikaner drohen und die Serben verkriechen sich in ihren Löchern.
    Ein Angstgefühl?

eure grenzen könnt ihr verteidigen,aber ausserhalb kosova.sonst gibts wieder eins auf die cetnik-mütze!
    etc...

ich würd mal versuchen, sich das mit serbischen ohren anzuhören - wie muss ein serbe fühlen, der hört "kosovo ist unteilbar", nachdem grad sein land in serbien und kosovo aufgeteilt wurde?

und mit sprüchen wie oben wunderts mich persönlich nicht, daß kein serbe im unabhängigen staat kosovo leben will und die statt dessen lieber ihre eigene polizei etc. haben.

hoffentlich gibts keine eskalation.

lg mardi

wenn die kosovarischen serben nicht in kosova leben wollen, dann können sie ruhig gehen uns stört das nicht

Zitat Zitat von red`n black Beitrag anzeigen
    wenn die kosovarischen serben nicht in kosova leben wollen, dann können sie ruhig gehen uns stört das nicht
    das das die gleiche argumentation ist wie

"wenn albaner nicht im kosovo leben wollen, der historisches serbisches territorium ist, sollen sie gehen - z.b. nach albanien"

ist dir bewußt? cetnik-niveau?

Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    ihr albanischen poster.... geht das ganze auch ein spur gemäßigter? ohne beschimpfungen von serben und zitaten wie

etc...

ich würd mal versuchen, sich das mit serbischen ohren anzuhören - wie muss ein serbe fühlen, der hört "kosovo ist unteilbar", nachdem grad sein land in serbien und kosovo aufgeteilt wurde?

und mit sprüchen wie oben wunderts mich persönlich nicht, daß kein serbe im unabhängigen staat kosovo leben will und die statt dessen lieber ihre eigene polizei etc. haben.

hoffentlich gibts keine eskalation.

lg mardi

die albaner leben mindestens seit 2000 vor christus in diesem land.
    ich würde aufpassen mit solchen sprüchen "ihr land wurde geteilt ...."

lern die geschichte und dann zähl 1+1 zusammen.

kosova war eine serbische kolonie und wir haben uns befreit.

die "kosova=serbisches herz" sprüche kannst du dir sparen.

Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    die albaner leben mindestens seit 2000 vor christus in diesem land.
    ich würde aufpassen mit solchen sprüchen "ihr land wurde geteilt ...."

lern die geschichte und dann zähl 1+1 zusammen.

kosova war eine serbische kolonie und wir haben uns befreit.

die "kosova=serbisches herz" sprüche kannst du dir sparen.
    ich glaub eher sie leben schon seit 5000 v. chr. dort..... sagst wirklich DU zu MIR lerne geschichte?

achtung - ich bin kein serbe. achtung - meine sympathien gehören im kosovo durchaus den albanern. achtung - ich denke trotzdem, daß man auch versuchen sollte die argumente des gegenübers zu verstehen und zu würdigen.

ihr führt euch grad auf wie leicht an tollwut erkrankt.

und nur der vollständigkeit halber - befreit hat euch die NATO - was ich persönlich gutheiße. aber jetzt einen auf albanischer macho zu machen ist erbärmlich.

Serbische Polizisten meutern im Kosovo

Washington warnt eindringlich vor Spaltung des Landes.

Pristina/Belgrad/Wien. Immer mehr serbische Polizisten verweigern dem Generalstab des Kosovo-Polizeidienstes den Gehorsam. Bereits Mitte dieser Woche haben 129 ethnische Serben im Osten des Kosovo eine eigene Einheit gebildet. Am Freitag versammelten sich 149 serbische Exekutivbeamte in Gracanica zu Protesten. Sie kündigten an, künftig nur noch Befehle von der UNO, nicht aber von der albanisch-dominierten Polizeispitze des unabhängigen Kosovo entgegennehmen zu wollen. Die Polizisten berufen sich in ihrer Forderung auch auf die UNO-Resolution 1244, laut der der Kosovo ein Bestandteil Serbiens ist.

Bei der Kosovo-Polizei sind rund 500 Serben tätig. Die Protestaktionen der ethnischen Serben im Kosovo haben vermutlich das Ziel, die Teilung des Landes in einen albanischen Süden und einen serbischen Norden voranzutreiben.

Die USA haben unterdessen Serbien deutlich gemacht, dass man in Washington eine Teilung des Landes nach ethnischen Kriterien ablehnt. "Wir werden keine Form von Teilung unterstützen", so der Staatssekretär im US-Außenministerium, Nicholas Burns. Ein Großteil der EU-Länder hat den Kosovo bereits anerkannt, diesem Schritt haben sich auch Länder wie die USA und Australien angeschlossen.
    Gegen die Anerkennung des Kosovo durch Österreich hat am Freitag der serbische Botschafter Dragan Velikic im Außenministerium protestiert. Innerhalb von 48 Stunden nach diesem Akt wollte Velikic auf unbestimmte Zeit nach Belgrad zu Konsultationen zurückkehren. "Ich hoffe, dass ich bald nach Österreich zurückkomme", sagte der Botschafter.

Velikic hat zuvor Gespräche mit Außenministerin Ursula Plassnik geführt. Ihm sei versichert worden, dass "Österreich in Zukunft Serbien weiterhin unterstützen wird und Freund Serbiens bleibt".

das ist gut für uns,hoffe das es keinen serben in unserer polizei geben wird.

meutereit mal weiter
    serbien ist auf den weg in den himme,mit mutter russlandl

USA gegen jede Kosovo-Teilung BELGRAD. Die US-Regierung hat sich ausdrücklich gegen Bestrebungen gewandt, den serbisch besiedelten Norden vom Kosovo abzutrennen.

„Wir werden keine Form von Teilung unterstützen“, hieß es aus Washington. Auch die große Mehrheit der internationalen Gemeinschaft würde so denken.
    Die russische Regierung nannte die geplante EU-Mission im Kosovo (EULEX) illegal. Es sei bittere Ironie, dass die EU mit der Mission, die den multi-ethnischen Rechtsstaat im Kosovo fördern solle, internationales Recht breche, erklärte der russische Vertreter im UN-Sicherheitsrat. Serbiens Außenminister Vuc Jeremic protestierte schriftlich gegen die gestern in Wien gebildete „Internationale Lenkungsgruppe für den Kosovo“. Das Gremium, dem auch Österreich angehört, soll die Umsetzung des Ahtisaari-Plans zur überwachten Unabhängigkeit des Kosovo durchführen.
    Unterdessen verweigern immer mehr serbische Polizisten im Nordkosovo den Gehorsam gegenüber den Vorgesetzten in Pristina. 129 Polizisten wurden bislang suspendiert. Die serbisch-orthodoxe Kirche empfiehlt Belgrad unterdessen ein militärisches Eingreifen im Kosovo.
    http://www.nachrichten.at/politik/au...fab8f47e53d51b

interessant das sich die kirche serbiens einmal mehr in die politik einmischt......

das kennen wir doch auch aus bosnien!!!!

Es gibt keine Teilung des Kosovos, da dies zugleich die Teilung Serbiens wäre, denn Kosovo ist zu 100 % Teil Serbiens! Da hat Washington nichts zu sagen, eher New York und New York hat die territoriale Intergrität Serbiens bestätigt! Dream on Washington!

Zitat Zitat von red`n black Beitrag anzeigen

bor halt die fresse und geh in dein tirana loch zurück wo der herkommst

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte