BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132

Ustav BiH

Erstellt von BH2187, 24.08.2008, 11:52 Uhr · 131 Antworten · 4.052 Aufrufe

  1. #111
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    stimmt ein großer verdienst, in 10-13 jahren 4 dorfstraßen zu asphaltieren!

    red doch keinen käse. und liefere mir genaue daten um welche dörfer es sich handelt.

    und das ist wieder so ein punkt.

    BL brüstet sich damit so eine tolle stadt zu sein bla bla aus kupusCity.
    nur mal zur info, diese städte haben den krieg kaum gespürt!
    kein wunder das sie manchen regionen in der föd überlegen sind.
    es musste ja nichts wieder aufgebaut werden!

    und damit geben die serben an????
    bestreite nicht das bn von dem krieg profitiert hat obs nun gut ist oder nicht, ist nun mal so......
    bijeljina wurde damals unter tito also ganz jugoslawien nicht so gefördert wie heute, sie wurde nur für landwirtschaftliche zwecke genutzt, so entstand eine vielzahl von kleinbauern, dieser trend ist nun gott sei dank rückläufig und die region semberija ist dabei ihr gesamtes wirtschaftliches potential zu nutzen.......
    der krieg ist vorbei was war war, ich kann nur die bosnjaken in dieser region dazu aufrufen mitzuziehen und am aufschwung teil zu haben, es sollte ihnen aber auch klar sein das dies nur in einheit mit der rs geschieht...

  2. #112
    Dzek Danijels
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    stimmt ein großer verdienst, in 10-13 jahren 4 dorfstraßen zu asphaltieren!

    red doch keinen käse. und liefere mir genaue daten um welche dörfer es sich handelt.

    und das ist wieder so ein punkt.

    BL brüstet sich damit so eine tolle stadt zu sein bla bla aus kupusCity.
    nur mal zur info, diese städte haben den krieg kaum gespürt!
    kein wunder das sie manchen regionen in der föd überlegen sind.
    es musste ja nichts wieder aufgebaut werden!

    und damit geben die serben an????
    z.B. Glogovac, g. kojcinovac, ruhotina, modran usw...

  3. #113
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    z.B. Glogovac, g. kojcinovac, ruhotina, modran usw...
    ruhotina??????????????

    interessant.

  4. #114
    Bambi
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    ich studiere an der besten Universität Deutschlands was mein Studienfach angeht..... und nur weil du politik studierst, heißt das lange nicht dass ich deine verzerrten politischen right-wing Ansichten übernehmen muss.

    bist bestimmt 1. Semester...

    ich bitte dich, höre im eigenen Interesse damit auf dich hier also Nerd darzustellen, wirkt sehr unsympathisch.
    Junge, ich bin in 3 Semestern fertig und meine Regelstudienzeit beträgt 9 Semester. Und für einen Cetnik unsympathisch zu wirken kann auf keinen Fall verkehrt sein

  5. #115
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hasse bei weitem nicht alle Serben, ich hasse nur RS-Befürworter aka Cetniks
    Erklär mal zu erst das Wort "RS Befürworter"!

    Heisst das, die Unabhängigkeitsbefürwortung der RS? Oder gegen die Abschaffung der RS, erhaltung der Autonomie? Oder diejenigen, die bloss eine Teilung in Betracht nehmen können, jedoch in den heutigen Grenzen, damit wenigstens eine Gewisse Identität bewahrt bleibt.

    Oder wären die Nicht-Befürworter diejenigen, die die totale Abschaffung der RS fordern und einen Zentralstaat BiH unter Sarajevo? - Falls JA, finde mir so einen Serben, der so denkt. Es gibt in der RS politisch gesehen, alle mögliche Serben, von rechts, über liberal, bis ganz links. Alles (wie in anderen Ländern auch). Aber ich kenne nun mal keinen Serben, der für Alijas SDA-Plan zustimmen wird.

    - Demzufolge, sind für dich grundsätzlich einfach mal alle Serben Cetniks! Eigenglich jeder Serbe, der nicht 100% antiserbisch denkt.

    Und stell dir jetzt mal vor, ich würde auf gleicher (umgekehrter) Weise über Bosniaken urteilen. Aber gut, habe ich keine Radikale Denkweise, verspüre kein bisschen Hass gegenüber anderen Völkern und nehme zur Kenntniss, dass es andersdenkende gibt, die viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen als ich.

  6. #116

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Erklär mal zu erst das Wort "RS Befürworter"!

    Heisst das, die Unabhängigkeitsbefürwortung der RS? Oder gegen die Abschaffung der RS, erhaltung der Autonomie? Oder diejenigen, die bloss eine Teilung in Betracht nehmen können, jedoch in den heutigen Grenzen, damit wenigstens eine Gewisse Identität bewahrt bleibt.

    Oder wären die Nicht-Befürworter diejenigen, die die totale Abschaffung der RS fordern und einen Zentralstaat BiH unter Sarajevo? - Falls JA, finde mir so einen Serben, der so denkt. Es gibt in der RS politisch gesehen, alle mögliche Serben, von rechts, über liberal, bis ganz links. Alles (wie in anderen Ländern auch). Aber ich kenne nun mal keinen Serben, der für Alijas SDA-Plan zustimmen wird.

    - Demzufolge, sind für dich grundsätzlich einfach mal alle Serben Cetniks! Eigenglich jeder Serbe, der nicht 100% antiserbisch denkt.

    Und stell dir jetzt mal vor, ich würde auf gleicher (umgekehrter) Weise über Bosniaken urteilen. Aber gut, habe ich keine Radikale Denkweise, verspüre kein bisschen Hass gegenüber anderen Völkern und nehme zur Kenntniss, dass es andersdenkende gibt, die viele Dinge aus einem anderen Blickwinkel sehen als ich.
    Wenn sie Cetniks sagt dann meint sie alle langhaarigen RS-Befürworter. Du hast nur 3 mm Haar

  7. #117

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Junge, ich bin in 3 Semestern fertig und meine Regelstudienzeit beträgt 9 Semester. Und für einen Cetnik unsympathisch zu wirken kann auf keinen Fall verkehrt sein

    für dich sind alle Serben Cetniks...damit hast du dich schon genug, trotz Studiums, disqualifiziert.

  8. #118

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Jesus sagte eins wir sollen brüderlich teilen

    also

    teilen, teilen, teilen

    nach all dem hass hier im forum bin ich für die teilung so wie sicher all die hasserfüllten turci auch dafür sind. die meisten hassen uns ja so sehr die finden das sicher gut wenn sie unabhängig agieren können

    teilen

  9. #119

    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    472
    alle die die rs befürworten sind scheiss cetniks und gehören nach sibiren abegeschoben

  10. #120
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von vakufski_bosnjak Beitrag anzeigen
    alle die die rs befürworten sind scheiss cetniks und gehören nach sibiren abegeschoben
    Ich befürworte die Unabhängigkeit der RS nicht. Und eine Teilung zwischen Ost und West RS, käme wohl aus wirtschaftlichen und politischen Gründen für mich sogar in Frage.

    Meinen Vorschlag habe ich hier schon länger gepostet: Neustrukturierung Bosnien-Herzegowinas

    Aber einen Zentralstaat unter Sarajevo (Zentralismus allgmein) kommt für mich nicht in Frage. Kein Serbe (egal, ob links, rechts oder liberal) unterstützt den Plan von Alijas Partei SDA. Und das macht noch lange keinen zu einem Cetnik. Wer das behautpet, ist wegen disem radikalem Denken, selber ein Fascho!
    Das ist so absurd, wie wenn ich behaupten würde, alle Bosniaken seien dreckige Mujos und Balije, weil sie eine SRS- oder SDS-Idee nicht unterstützen. Das wäre völlig hirnrissig und würde jeglicher Logik wiedersprechen.

Ähnliche Themen

  1. SRS i SNS: Ombudsman krši Ustav
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:30
  2. Kurkulas: Ustav BiH ugrožava SSP
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:00
  3. ?ipli?: Ili? prekršio Ustav
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:00
  4. Sve?ano poglašen crnogorski ustav
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 22:20