BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 132

Ustav BiH

Erstellt von BH2187, 24.08.2008, 11:52 Uhr · 131 Antworten · 4.057 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Hier verstehen einige einfach nicht, wieso die RS illegitim ist.
    Deswegen ergibt es auch keinen Sinn, mit diesen Cetniks zu diskutieren.

    Wir (Kroaten und Serben) verstehen schon ganz gut.

    Nur habt ihr irgendwie diese Idee euch würde ganz Bosnien gehören und solange ihr nicht lernt, dass es da noch Serben und Kroaten gibt und die Recht auf ne Entität haben, werdet ihr immer wieder auf die Fresse fliegen, bloss könnte das nächste Mal Bosnien um 49 % + x % (kroatische Entität) verkleinert werden.

    Schaut euch mal die Kroaten in der Föderation an, die habens mit euch versucht und haben auch schon die Fresse voll.

  2. #62
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze keinerlei radikale Seite, aber Fakt ist nun mal, dass die Seite der Aggressoren mithilfe des Daytonvertrags quasi einen Teilsieg in Form der RS davongetragen hat und deswegen ist die RS für mich nicht legitim und wird sie auch nie sein.
    Es gibt keinen Teil-Sieg und auch keine Niederlage. Es gibt nur einen Kompromiss, und auf diesem Fundament basiert die Waffenruhe und der Frieden.
    Viele Serben werfen dem Dayton das selbe vor und verfluchen ihn, weil sie sich nicht abspalten konnten. - Diesen Leuten sage ich immer, dass das eben der Kompromiss ist. Kompromisse schmecken niemandem, aber manchmal muss man sie eingehen, um schlimmeres zu verhindern.
    Und ein Kompromiss zwischen Unabhängigkeit und totaler Auflösung ist nun mal eine Autonomie (egal in welcher Form). Und solche gibt es in unzähligen Ländern. In vielen sogar Garant für Frieden oder Waffenruhe.

  3. #63
    Avatar von Strg

    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    1.an welchen fronten sind denn so viele serben gefallen?

    2.was für fatale folgen wären das?
    Na allein an den fronten in BiH. ICh habe leider den Link zu den Zahlen nicht mehr.
    Die Aufteilung war ca. so:
    Zivilisten:
    Bosniaken mind. 33000
    Serben 4000
    Kroaten 2200

    Soldaten:
    ABIH: 32000
    VRS: 25000-27000
    HVO: weiss ich nicht mehr

    Es gibt ja auch Kroaten die Regionen von BiH leben wo sie eben keine Mehrheit haben. Schon jetzt ist es manchmal schwierig mit den Bosniaken oder auch Serben zurecht zukommen. Mit einer dritten Entität würde man damit die andere Seite noch mehr verärgern. Ich würde die angebrochene Freundschaft zu den Bosniken nicht wegen einer dritten Entität zerbrechen lassen.

  4. #64
    Bambi
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Wir (Kroaten und Serben) verstehen schon ganz gut.

    Nur habt ihr irgendwie diese Idee euch würde ganz Bosnien gehören und solange ihr nicht lernt, dass es da noch Serben und Kroaten gibt und die Recht auf ne Entität haben, werdet ihr immer wieder auf die Fresse fliegen, bloss könnte das nächste Mal Bosnien um 49 % + x % (kroatische Entität) verkleinert werden.

    Schaut euch mal die Kroaten in der Föderation an, die habens mit euch versucht und haben auch schon die Fresse voll.
    ääähhh...jetzt halt aber mal den Ball flach!
    Wir haben die abwegige Idee, dass ganz Bosnien uns gehört? Schau rüber nach Kroatien und Serbien! Wieviele Bosniaken leben da? Richtig! Praktisch keine! Und da kriegen wir plötzlich die Idee, nen Staat für uns zu haben? Wie dreist wir doch sind!
    Abgesehen davon wäre es nicht meine Idealvorstellung, Bosnien ethisch rein zu halten. Ich bin einfach für einen Staat Bosnien-Herzegovina in dem sich jeder Bosnier nennt und fertig. Ihr braucht keine Entität für euch und wenn ihr euch nicht Bosnier nennen wollt, wandert aus, was solls. Tangiert mich null.

  5. #65

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    1. Allerdings waren die gut ausgerüstet. JNA-Panzer gegen bosniakische Messer und Stöcke.

    2. War mein Beitrag ironisch gemeint und mir gehts auch tatsächlich um die bosniakischen Zivilisten.
    Dafür dass ihr Messer und Stöcke hattet, habt ihr aber ein schönes Blutbad unter abziehenden JNA-Soldaten in Sarajevo angerichtet.

    Eure Opferrolle glaubt euch sowieso keiner mehr.....

  6. #66
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    du bist so selbstverliebt, das stinkt schon gewaltigt.

    ich habe das gesagt, ich bin immer ,.. ich meine,.. ich, ich, ich.

    jeder DER FÜR EINE RS ist egal wie groß sie ist oder in wieviele teile sie geteilt wird, folgt karadzic und der politik der cetniks.

    DU bist mir so egal wie das linke ei von dragan dabic, deinen mentor.

    und schon wieder muss ich dir sagen, halt den ball flach,. du solltest am allermeisten die klappe halten wenns um cetniks und deren ideologie geht.
    warst/ bist ja selber einer von ihnen. (hast du auch selber einmal gesagt)
    Wieviele Lügen über mich willst du hier noch erzählen? Hör auf, Unwahrheiten zu verbreiten, die ich nie gesagt habe und nichteinmal daran denken würde so was zu sagen!
    Und sehe das als Mahnung! Ich meins immer noch freundlich mit dir, aber irgendwann ist schluss mit lustig!

  7. #67
    Bambi
    Zitat Zitat von mannheimer Beitrag anzeigen
    Dafür dass ihr Messer und Stöcke hattet, habt ihr aber ein schönes Blutbad unter abziehenden JNA-Soldaten in Sarajevo angerichtet.

    Eure Opferrolle glaubt euch sowieso keiner mehr.....
    Außer jeder anerkannten weltweit agierenden politischen Institution und allen Nicht-Cetniks nicht, richtig.

  8. #68
    Dzek Danijels
    wenn ihr euch mal alle beiträge in deiesem thread durchliest, versteht ihr vielleicht warum es zu keiner einigung kommem kann betreff USTAV BiH.....

  9. #69
    Bambi
    Zitat Zitat von Semberac Beitrag anzeigen
    wenn ihr euch mal alle beiträge in deiesem thread durchliest, versteht ihr vielleicht warum es zu keiner einigung kommem kann betreff USTAV BiH.....
    Wer will sich schon mit Cetniks und ihrem Größenwahn einigen?!

  10. #70

    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    2.795
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ääähhh...jetzt halt aber mal den Ball flach!
    Wir haben die abwegige Idee, dass ganz Bosnien uns gehört? Schau rüber nach Kroatien und Serbien! Wieviele Bosniaken leben da? Richtig! Praktisch keine! Und da kriegen wir plötzlich die Idee, nen Staat für uns zu haben? Wie dreist wir doch sind!
    Abgesehen davon wäre es nicht meine Idealvorstellung, Bosnien ethisch rein zu halten. Ich bin einfach für einen Staat Bosnien-Herzegovina in dem sich jeder Bosnier nennt und fertig. Ihr braucht keine Entität für euch und wenn ihr euch nicht Bosnier nennen wollt, wandert aus, was solls. Tangiert mich null.
    Du ign...... St..... Sch..... , nur weil es Serben in Serbien und Kroaten in Kroatien gibt, heißt es lange nicht, dass Sie keinen Anspruch mehr haben in ihren jahrhundertelangen Siedlungsgebieten in Bosnien ihre Politik selbst zu bestimmen.

    Und ja, Sie sind Bosnier, aber genauso Serben und Kroaten bzw. letzteres eher.

    Wir wandern nirgends aus.....habt ihr aus 92-95 nichts gelernt ?????

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SRS i SNS: Ombudsman krši Ustav
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 15:30
  2. Kurkulas: Ustav BiH ugrožava SSP
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 16:00
  3. ?ipli?: Ili? prekršio Ustav
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:00
  4. Sve?ano poglašen crnogorski ustav
    Von GodAdmin im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 22:20