BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137

Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?

Erstellt von RheinMoselSaar, 23.02.2012, 18:22 Uhr · 136 Antworten · 5.160 Aufrufe

  1. #1
    RheinMoselSaar

    Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?

    Hier in Deutschland ist Vaterlandsliebe nicht so groß ausgeprägt wie in anderen Ländern. Böse Zungen behaupten, Vaterlandsliebe wird aus dem Grund nicht mehr betrieben, weil es sonst mit der Zeit zwischen 1933 bis 1945 assoziiert werden könne. Andere begründen dies damit, dass Deutschland lange Zeit in viele Kleinstaaten zersplittert war.

    Eure Meinung:

    Sieht ihr Vaterlandsliebe als sinnvoll an?

    Und wie würdet ihr es empfinden, wenn ein Deutscher Vaterlandsliebe zeigt?

    PS: Zwischen 1933 und 1945 gab es keine schwarz-rot-goldene Flagge. Schwarz-Rot-Gold standen für Demokratie und Freiheit. Zwei Sachen, die Nationalsozialisten nicht mochten

  2. #2
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Vaterlandsliebe ist mehr als Sinnvoll.

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Der Thread ist Ketzerei
    Ne Spaß beiseite, natürlich ist Vaterlandslieben sinnvoll, wenn man z.B. den Müll nicht auf die Straße wirft oder sich sozial verhält, ist das in kleinem Maße auch Patriotismus und Vaterlandslieben, und das ist doch gut!
    Ich kanns mir überhaupt nicht anhören wenn manche Deutsche sagen " ist mir doch kack egal was mit der Regierung, dem Land und unserer Kutlur passiert"

  4. #4

    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    9.450
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Der Thread ist Ketzerei
    Ne Spaß beiseite, natürlich ist Vaterlandslieben sinnvoll, wenn man z.B. den Müll nicht auf die Straße wirft oder sich sozial verhält, ist das in kleinem Maße auch Patriotismus und Vaterlandslieben, und das ist doch gut!
    Ich kanns mir überhaupt nicht anhören wenn manche Deutsche sagen " ist mir doch kack egal was mit der Regierung, dem Land und unserer Kutlur passiert"
    Bei dir ist es aber Mutterland liebe.Für mütterchen Russland

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Bei dir ist es aber Mutterland liebe.Für mütterchen Russland
    :ajs:

  6. #6
    economicos
    Man darf nie vergessen, was man ist.

  7. #7
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Bei euch Deutschen NEIN bei uns Griechen JA...warum?!...Ist einfach so..........

  8. #8
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Bei euch Deutschen NEIN bei uns Griechen JA...warum?!...Ist einfach so..........

  9. #9
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.886
    scheint nicht wichtig zu sein.
    mein vaterland haben sie kaputt gemacht

    vaterlandliebe nutzen politiker, um ihr volk besser ausbeuten zu können.
    selbst verkaufen sie es, für ein butterbrot.
    und wenns ihne "zu heiss" wird dann hauen sie ab, ins nächste land und sch.. aufs vaterland.

  10. #10
    economicos
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Bei euch Deutschen NEIN bei uns Griechen JA...warum?!...Ist einfach so..........
    übertreib mal nicht
    jeder darf das recht haben, auf sein land stolz zu sein, auch deutsche, die auch viel positives in der welt geleistet haben.

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:11
  3. pc geht nicht mehr
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:11
  4. Inhalt sinnvoll oder sinnlos?
    Von Emir im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:14
  5. Ich kann nicht mehr!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:16