BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 137

Vaterlandsliebe - sinnvoll oder nicht mehr zeitgemäß?

Erstellt von RheinMoselSaar, 23.02.2012, 18:22 Uhr · 136 Antworten · 5.156 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    448
    Meine heimat ist : Die erde!!!!!!!!

  2. #112
    RheinMoselSaar
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    Wenn ich Österrech für mich selber als Heimat anerkennen würde, so würde ich meine Vorfahren, meine Sprache und meine Kultur verachten und das tu ich ganz sicher nicht. Für die hier wird man, grösstenteils, ja auch nicht als Österreicher (oder wo immer man ist) angesehen. Mein Name ist nicht "typisch" deutsch, meine Kultur auch nicht, Religion nicht und die Sprache erst recht nicht. Man wird ja (fast immer) als Ausländer beschimpft und diesen Ort soll ich Heimat nennen? Wohl eher kaum!
    Man kann Österreich als seine Heimat bezeichnen und trotzdem zu den serbischen Wurzeln stehen.

  3. #113
    Avatar von Paokara90

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    3.177
    Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Meine heimat ist : Die erde!!!!!!!!
    Genau....da gibts keine zwei Meinungen ...kriegst ein DANKE von mir ...

  4. #114

    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von RheinMoselSaar Beitrag anzeigen
    Man kann Österreich als seine Heimat bezeichnen und trotzdem zu den serbischen Wurzeln stehen.
    So was ist kein Patriotismus, sondern Traditionsbewusst.........
    Aber es ist keine schlechte Eigenschaft, ich kann dich gut leiden

  5. #115
    RheinMoselSaar
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Genau....da gibts keine zwei Meinungen ...kriegst ein DANKE von mir ...
    Sagt der, der Deutschen Vaterlandsliebe am liebsten verbieten würde.

    @Desertfox


    ich kann dich gut leiden

  6. #116
    Avatar von Sarajlijero

    Registriert seit
    16.11.2011
    Beiträge
    1.233
    Zitat Zitat von RheinMoselSaar Beitrag anzeigen
    Man kann Österreich als seine Heimat bezeichnen und trotzdem zu den serbischen Wurzeln stehen.

    Es gibt nur eine Heimat, was anderes wäre es wenn ein Elternteil Österreicher wäre. Dann könnte ich es mir eventuell sogar noch aussuchen.
    Aber wie ich sehe bis du anderer Meinung bzw. kannst du es nicht verstehen.
    By the way: Wo habe ich erwähnt dass ich serbische Wurzeln hätte? Wenn du schlau wärst würdest du von meinem Nick ableiten dass ich aus Sarajevo komme und das liegt ja bekanntlich in Bosnien-Herzegovina. So viel zu Allgemeinbildung...

  7. #117

    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Paokara90 Beitrag anzeigen
    Genau....da gibts keine zwei Meinungen ...kriegst ein DANKE von mir ...
    So ist es, man kann es nicht aussuchen was man ist, oder wo man geboren wurde,man kann nur stolz sein, auf das was man persönlich bzw. die eigene Familie erreicht hat.

  8. #118

    Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von RheinMoselSaar Beitrag anzeigen
    Sagt der, der Deutschen Vaterlandsliebe am liebsten verbieten würde.

    @Desertfox



    Sorry, hab kein BOCK auf Streit

  9. #119
    RheinMoselSaar
    Zitat Zitat von Sarajlijero Beitrag anzeigen
    By the way: Wo habe ich erwähnt dass ich serbische Wurzeln hätte? Wenn du schlau wärst würdest du von meinem Nick ableiten dass ich aus Sarajevo komme und das liegt ja bekanntlich in Bosnien-Herzegovina. So viel zu Allgemeinbildung...
    Na selbstverständlich bin ich schlau. In meinem Umfeld gelte ich als der schlaueste.

  10. #120
    RheinMoselSaar
    Zitat Zitat von Desertfox Beitrag anzeigen
    Sorry, hab kein BOCK auf Streit
    Und wo wollte ich Streit anzetteln?

    Das "" war ein Zeichen für "Danke" (geschmeichelt).

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 02:58
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 15:11
  3. pc geht nicht mehr
    Von yugo-town im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 23:11
  4. Inhalt sinnvoll oder sinnlos?
    Von Emir im Forum Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 21:14
  5. Ich kann nicht mehr!
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 22:16